“Gut und empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa
Rosenheim
“Gut und empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Das Hotel liegt im Zentrum von Batu Feringgi, nur durch den großen, tropischen Hotelpark vom Strand getrennt. Wir haben im Rasa Wing gewohnt und können das Shangri-La trotz einiger negativen Eindrücke sehr loben.

Uns hat gefallen:
- Unser großes Zimmer im 2. Stock, modern, zweckmäßig und geschmackvoll möbliert. Geräuschlose, effiziente Klimaanlage. Großes Marmorbad mit begehbarer, riesiger Dusche und sogar einer Sitzbank. Plasmafernseher. Ausreichend großer Balkon mit Tisch, Stühlen und einer (leider sehr kurzen) Liege. Schöne Aussicht in den Hotelpark.
- Die Reinigung des Zimmers war gründlich, der Teppichboden wurde täglich gesaugt (das ist nicht überall selbstverständlich!).
- Der schöne Swimmingpool des Rasa Wing ist für Kinder unter 16 Jahren gesperrt, daher ist es dort sehr ruhig. Auf den bequemen Liegen kann man sich mit kostenlosen nichtalkoholischen Getränken entspannen. Zwischendurch werden kleine Obstspieße und kalte Erfrischungstücher gereicht. Gegen Bezahlung werden auch recht gute kleinere Gerichte am Pool serviert.
- Das gute Frühstück gibt es im Restaurant „Feringgi Grill“. Man kann von einem reichhaltigen Buffet wählen. Die warmen Speisen, d.h. Eierspeisen, asiatische Gerichte und ein sog. „Chef Special“ werden von den Kellnern gereicht.
- Täglich gibt es zwischen 15 und 16 Uhr Afternoon Tea. Von 18 bis 19 Uhr gibt es Canapés und alkoholische Getränke soviel man mag. Das alles kostenlos.
- Besonders die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist hervorzuheben. Auch für Asien über dem Durchschnitt.

Hier aber auch einige Kritikpunkte:
- Insgesamt macht das Hotel einen modernen, sehr gepflegten Eindruck; es wirkt jedoch besonders in der Lounge ziemlich steril. Die kantige Möblierung dort erinnert irgendwie an ein Möbelhaus.
- Im Eingangsbereich gibt es keinerlei Sitzmöglichkeiten. Wenn man z.B. auf sein Taxi wartet, muss man stehen.
- Das „Feringgi Grill“ macht abends einen etwas tristen, langweiligen Eindruck und die Kochkünste halten sich in Grenzen, um es freundlich zu formulieren. Wir haben es dort einmal probiert und sind dann nur noch auswärts essen gegangen. Auf Grund der guten Lage des Hotels sind es nur einige Schritte bis zu den nächsten Lokalen.
- Auf der großen Hotelterrasse fehlen Sonnenschirme. Es sind zwar kleine Palmen gepflanzt, die aber keinerlei Schatten spenden. Die Terrasse wirkt wie eine große kahle Platte und es kommt hier kein „Wohlgefühl“ auf.
- Der Strand selbst ist nicht sehr einladend. Der Sand ist mit scharfkantigen Muschelsplittern durchsetzt und in dem trüben Wasser treiben häufig Quallen, vor denen auf Schildern am Strand gewarnt wird.
- Was übrigens nicht im Reisprospekt steht: Viele der teilweise illegal gebauten Häuser an der Küste leiten Ihre Abwässer ungeklärt ins Meer. Frohes Baden!
- Den Night Market mit seinen Ramschläden unmittelbar neben dem Hotel möchte ich nicht im Detail bewerten.

Zusammenfassend kann man das Shangri-La aber doch als sehr gutes Hotel empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und wir haben uns dort trotz der unvermeidlichen Unzulänglichkeiten sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, Andreas D!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
rudersberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Es ist ein wirklich schönes Strandhotel. Wir haben im Rasa Wing übernachtet. Das würde ich jedem empfehlen. Dort hat man mehr Service und vor allem mehr Ruhe. Natürlich ist das auch teurer. Wenn mann, so wie wir, um die halbe Welt reisen, dann finde ich sollte man auch bereit sein für etwas Besseres, auch mehr Geld auszugeben. Der Service wiedermal, so wie in vielen asiatischen Ländern, ganz fantastisch. Ich kann es nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, klausnigel!
Jena
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Dieses ist mein dritter Aufenthalt im Shangri-La's Rasa Sayang Resort und ich war wieder absolut begeistert von diesem Hotel Das weitläufige Hotel mit Garden Wing und Rasa Wing Flügel wird durch einen Businessbereich mit SPA – Bereich, Veranstaltungsräumen und verbunden. Alles sehr harmonisch und stilvoll.
Das Frühstück bietet für jede Kultur und Geschmack etwas, inkl. 4 Kochstationen
Das Hotel liegt an einen schönen und gepflegten Strandabschnitt, leider ist von Baden im Meer wegen schlechter Wasserqualität sowie den Quallen abzuraten.
Dafür ist die Poollandschaft mit einem TOP - Service eine Alternative.
Zu empfehlen ist ein Besuch des Gourmet - Restaurants im Rasa Wing.
Die Zimmer sind sehr ruhig und entsprechen dem 5* Standard.
Ein absolutes Plus ist der Top - Service in allen Bereichen und ich wurde jederzeit als Gast wahrgenommen

Aufenthalt März 2011, Business
3 Danke, Cedi1!
Zürich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Wir hatten uns lange überlegt, ob wir für unseren Kultur-Aufenthalt auf Penang ein Stadthotel in George Town oder ein Strandhotel in Batu Ferringhi wählen sollen. Das Shangri-La bietet zwar einen Shuttle-Service ins Zentrum von George Twon an, aber die Fahrzeit beträgt ca. 45min und man ist limitiert auf die wenigen Shuttles pro Tag, wo auch die Plätze dann oft ausgebucht sind. Das Shangri-La ist ein recht grosses Strandhotel, wobei der Strand von Batu Ferringhi meines Erachtens nicht besonders attraktiv ist. Kurzum: Das Hotel hat uns insgesamt nicht enttäuscht, aber für einen Kulturaufenthalt würde ich doch ein Hotel in George Town empfehlen und für einen Strandurlaub eine andere Destination wählen.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, Matterhorn2008!
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Zum Schluss unserer Asien Reise ging es nach Penang in Malaysia. Shangr La ist eine Spitzenhotel in Asien und so fiel unsere Wahl auch in Malaysia auf dieses Hotel. Die Fahrt vom Flughafen dauert zwar fast eine Stunde, kostet aber mit Taxi nur ca. 16 Euro.
Das Hotel liegt in einem riesigen Park mit direktem Strandzugang. Das Zimmer war groß und mit kleinem Balkon mit Blick auf den Poolbereich.
Das Restaurant bietet zum Frühstück und zum Abendessen eine sehr große Auswahl an Speisen, die an ca 8 Stationen für den Gast frisch zu bereitet werden. Dazu natürlich eine große Auswahl an Vor- und Nachspeisenbuffet.
Der Fitnessbereich umfasst neben dem Gym auch Sauna und Whirlpool.
Ein absolutes Super-Hotel um einen Asien-Urlaub "ausklingen" zu lassen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, Ramtho!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt am schönsten Strandabschnitt von Penang. Baden ist wie überall auf der Insel etwas schwierig, aber dafür gibt es gleich mehrere sehr schön angelegte Poolbereiche mit bestem Service. Ausgezeichneter Wellnessbereich, angenehme Zimmer. Kostenloser Shuttleservice zum Partnerhotel Trader's nach Georgetown. Wer sparen will, sollte dort ein Zimmer buchen - und das Shuttle in Richtung Strand nehmen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, Explorer101010!
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Also wir haben ja schon viele Resorts in Asien gesehen, keines aber so schön und stilvoll wie das Rasa Sayang. Schon bei Akunft in der Lobby wurde uns ein Getränk angeboten, freie Auswahl, wir entschieden uns für einen Mai Tai. Das Personal wirkt sehr freundlich und professionell. Hier wird man nicht nur abgefertigt, sondern fühlt sich tatsächlich als "König". Nachdem wir unsere Zimmerschlüssel in Kartenform bekamen, wurden wir gefragt, ob wir einen kleinen Rundgang der Gartenanlage wünschten. Weil wir schon viel positives über selbige lesen konnten, nahmen wir das Angebot gerne an. Der Gartenmanager (den gibt es tatsächlich) höchstpersönlich führte uns dann durch das Paradis. Denn so sah es wirklich aus. Besonders der offene Spa-Bereich lässt uns heute, 2 Monate nach dem Aufenthalt, immer noch ins schwärmen kommen. Hier wird anscheinend großen Wert auf das Detail gelegt. Über die Zimmer will ich gar nicht viel schreiben, da stimmte alles und ist den Preis definitiv wert. 5 Sterne hat es schon und laut Gartenmanager gibt man sich Mühe um auch den 6. zu bekommen. Verdient hat es ihn eigentlich jetzt schon.

TOP!

• Aufenthalt April 2010, Familie
2 Danke, JayFmOnline!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Batu Ferringhi.
Golden Sands Resort by Shangri-La
Nr. 1 von 77 in Georgetown
Lone Pine Hotel
Lone Pine Hotel
Nr. 4 von 12 in Batu Ferringhi

Sie waren bereits im Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa

Unternehmen: Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa
Anschrift: Batu Ferringhi Main Road | Kampung Tanjung Huma, Batu Ferringhi, Penang Island 11100, Malaysia
Lage: Malaysia > Penang > Penang Island > Batu Ferringhi
Nr. 1 der Familienhotels in Batu Ferringhi
Nr. 1 der Luxushotels in Batu Ferringhi
Nr. 1 der Spa-Hotels in Batu Ferringhi
Nr. 1 der Romantikhotels in Batu Ferringhi
Nr. 1 der Strandhotels in Batu Ferringhi
Nr. 1 der Businesshotels in Batu Ferringhi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Shangri-La Hotels and Resorts, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Weg, Hotel.de, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri-La's Rasa Sayang Hotelanlage & Spa
Shangri-La's Rasa Sayang Resort And Spa