“Sehr schön - ein tolles Erlebnis”

Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa
Bewertet am 18. Juli 2011

Es ist ein wirklich schönes Strandhotel. Wir haben im Rasa Wing übernachtet. Das würde ich jedem empfehlen. Dort hat man mehr Service und vor allem mehr Ruhe. Natürlich ist das auch teurer. Wenn mann, so wie wir, um die halbe Welt reisen, dann finde ich sollte man auch bereit sein für etwas Besseres, auch mehr Geld auszugeben. Der Service wiedermal, so wie in vielen asiatischen Ländern, ganz fantastisch. Ich kann es nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, klausnigel!
Bewertung schreibenBewertungen (3.628)

Bewertet am 21. April 2011

Dieses ist mein dritter Aufenthalt im Shangri-La's Rasa Sayang Resort und ich war wieder absolut begeistert von diesem Hotel Das weitläufige Hotel mit Garden Wing und Rasa Wing Flügel wird durch einen Businessbereich mit SPA – Bereich, Veranstaltungsräumen und verbunden. Alles sehr harmonisch und stilvoll.
Das Frühstück bietet für jede Kultur und Geschmack etwas, inkl. 4 Kochstationen
Das Hotel liegt an einen schönen und gepflegten Strandabschnitt, leider ist von Baden im Meer wegen schlechter Wasserqualität sowie den Quallen abzuraten.
Dafür ist die Poollandschaft mit einem TOP - Service eine Alternative.
Zu empfehlen ist ein Besuch des Gourmet - Restaurants im Rasa Wing.
Die Zimmer sind sehr ruhig und entsprechen dem 5* Standard.
Ein absolutes Plus ist der Top - Service in allen Bereichen und ich wurde jederzeit als Gast wahrgenommen

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Cedi1!
Bewertet am 27. März 2011

Wir hatten uns lange überlegt, ob wir für unseren Kultur-Aufenthalt auf Penang ein Stadthotel in George Town oder ein Strandhotel in Batu Ferringhi wählen sollen. Das Shangri-La bietet zwar einen Shuttle-Service ins Zentrum von George Twon an, aber die Fahrzeit beträgt ca. 45min und man ist limitiert auf die wenigen Shuttles pro Tag, wo auch die Plätze dann oft ausgebucht sind. Das Shangri-La ist ein recht grosses Strandhotel, wobei der Strand von Batu Ferringhi meines Erachtens nicht besonders attraktiv ist. Kurzum: Das Hotel hat uns insgesamt nicht enttäuscht, aber für einen Kulturaufenthalt würde ich doch ein Hotel in George Town empfehlen und für einen Strandurlaub eine andere Destination wählen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Matterhorn2008!
Bewertet am 26. September 2010

Zum Schluss unserer Asien Reise ging es nach Penang in Malaysia. Shangr La ist eine Spitzenhotel in Asien und so fiel unsere Wahl auch in Malaysia auf dieses Hotel. Die Fahrt vom Flughafen dauert zwar fast eine Stunde, kostet aber mit Taxi nur ca. 16 Euro.
Das Hotel liegt in einem riesigen Park mit direktem Strandzugang. Das Zimmer war groß und mit kleinem Balkon mit Blick auf den Poolbereich.
Das Restaurant bietet zum Frühstück und zum Abendessen eine sehr große Auswahl an Speisen, die an ca 8 Stationen für den Gast frisch zu bereitet werden. Dazu natürlich eine große Auswahl an Vor- und Nachspeisenbuffet.
Der Fitnessbereich umfasst neben dem Gym auch Sauna und Whirlpool.
Ein absolutes Super-Hotel um einen Asien-Urlaub "ausklingen" zu lassen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ramtho!
Bewertet am 14. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt am schönsten Strandabschnitt von Penang. Baden ist wie überall auf der Insel etwas schwierig, aber dafür gibt es gleich mehrere sehr schön angelegte Poolbereiche mit bestem Service. Ausgezeichneter Wellnessbereich, angenehme Zimmer. Kostenloser Shuttleservice zum Partnerhotel Trader's nach Georgetown. Wer sparen will, sollte dort ein Zimmer buchen - und das Shuttle in Richtung Strand nehmen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Explorer101010!
Bewertet am 5. Juni 2010

Also wir haben ja schon viele Resorts in Asien gesehen, keines aber so schön und stilvoll wie das Rasa Sayang. Schon bei Akunft in der Lobby wurde uns ein Getränk angeboten, freie Auswahl, wir entschieden uns für einen Mai Tai. Das Personal wirkt sehr freundlich und professionell. Hier wird man nicht nur abgefertigt, sondern fühlt sich tatsächlich als "König". Nachdem wir unsere Zimmerschlüssel in Kartenform bekamen, wurden wir gefragt, ob wir einen kleinen Rundgang der Gartenanlage wünschten. Weil wir schon viel positives über selbige lesen konnten, nahmen wir das Angebot gerne an. Der Gartenmanager (den gibt es tatsächlich) höchstpersönlich führte uns dann durch das Paradis. Denn so sah es wirklich aus. Besonders der offene Spa-Bereich lässt uns heute, 2 Monate nach dem Aufenthalt, immer noch ins schwärmen kommen. Hier wird anscheinend großen Wert auf das Detail gelegt. Über die Zimmer will ich gar nicht viel schreiben, da stimmte alles und ist den Preis definitiv wert. 5 Sterne hat es schon und laut Gartenmanager gibt man sich Mühe um auch den 6. zu bekommen. Verdient hat es ihn eigentlich jetzt schon.

TOP!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, JayFmOnline!
Bewertet am 6. Januar 2010

Abgesehen dass es sch-- liegt, die Betten hart sind wie Kokosnüsse, der Strand ein einziges WirWar von dummen Aktivitäten ist, könnte man es als brauchbare Übernachtungsalternative betrachten wenn die Preise im Verhältnis zum obengenannten WÄREN. Sind sie aber nicht ! Zu teuer für so wenig.
Positives ? Ja das Essen/Gastronomie. Die Küche ist einfach grandios und besornders die Mitarbeiter (Koch bis Tellerwäscher) sehr sehr Kundenfreundlich.
Also nur essen sonst nichts.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, AEK0070!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Batu Ferringhi.
0,4 km entfernt
2,1 km entfernt
Bayview Beach Resort
Bayview Beach Resort
Nr. 7 von 10 in Batu Ferringhi

Sie waren bereits im Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa

Anschrift: Batu Ferringhi Main Road | Kampung Tanjung Huma, Batu Ferringhi, Penang Island 11100, Malaysia
Lage: Malaysia > Penang > Penang Island > Batu Ferringhi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Batu Ferringhi
Nr. 1 der Businesshotels in Batu Ferringhi
Nr. 1 der Strandhotels in Batu Ferringhi
Nr. 1 der Familienhotels in Batu Ferringhi
Nr. 1 der Luxushotels in Batu Ferringhi
Nr. 1 der Spa-Hotels in Batu Ferringhi
Preisklasse: 139€ - 293€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Stayforlong S.L., Expedia, Agoda, Shangri-La Hotels and Resorts, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri-La's Rasa Sayang Hotel Batu Ferringhi
Shangri-La's Rasa Sayang Resort And Spa