Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes Viersternehaus am Ferringhi Strand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden Sands Resort by Shangri-La

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Golden Sands Resort by Shangri-La
Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 
43 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Viersternehaus am Ferringhi Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht und kriegten eines auf dem 6. Stock mit schöner Aussicht auf die Swimming Pools, den Garten und das Meer. Das Highlight des Hotels ist der Garten und die Pool-Landschaft; beide Pools haben eine ansprechende Grösse. Es sind Aufseher vorhanden, doch leider setzen diese die Regel nicht durch, dass Jungs und Männer nur in Badekleidung ins Wasser dürfen; ist unhygienisch. Wie schon beschrieben, ist die Wassertemperatur ziemlich hoch, von Abkühlung kann keine Rede sein. Der eine Pool hat ein grosses Zeltdach, ein willkommener Schutz vor der Sonne.

Das Hotel wird stark von englischen und arabischen Gästen frequentiert. Für westliche Augen ist es etwas gewöhnungsbedürftig, soviele Frauen in Burkas am Swimming-Pool und im Garten (wie auch am Strand) zu sehen. Dies soll aber keine Kritik am Hotel sein.

Sehr freundliches Personal, anständiges Frühstücksbuffet und guter Fitnessraum. Gutes WI-FI und mehrere Internetstationen im Erdgeschoss. Ja, das Badzimmer ist eher klein, hat uns aber nicht gestört. Und ja, das Hotel wurde gründlich renoviert, es macht keinen abgenudelten Eindruck. Wir hätten nach zwei Nächten gerne verlängert aber das Hotel war ausgebucht.

Zimmertipp: Höheres Stockwerk mit Meerblick wählen. Strassenseite scheint mir laut zu sein, wie auch die unterst ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, SwissHoliday!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.518 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    948
    975
    373
    140
    82
Bewertungen für
1.233
719
41
94
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Singapur, Singapur
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Vielleicht ist man durch andere Hotels in Asien auch etwas verwöhnt, aber ich war doch leicht enttäuscht von dem Hotel.
Die 1ste. Enttäuschung
Dies mag vielleicht auch daran liegen, das wir 2 Seaview Doppelzimmer gebucht haben (reise mit Kindern), dann auf eine Suite 'upgegraded' wurden und am Schluss doch wirklich beide Doppelzimmer bezahlen sollten, wobei eine Suite preislich bei direkter Buchung guenstiger ist (ueber das Wort upgrade kann man damit streiten). Schliesslich wurde dann doch nur die Suite bezahlt und keine 2 Doppelzimmer - was trotzdem 20min gedauert hat, da sie den Unterschiedsbetrag erst errechnen und dann kompliziert gegen die Gesamtrechnung der 2 Zimmer buchen mussten, so das ein Transparenz der Rechnung nicht mehr nachvollziehbar war.
Die 2te Enttäuschung
Batu Ferringhi hat seit 2 Jahren erhebliche Probleme mit der Meerwasserqualitaet. Die lokale Presse weisst darauf seid kurzerem immer deutlicher hin, dass das Baden im Meer nicht unbedingt empfehlenswert ist. Leider gibt es hierzu im und vom Hotel keine Hinweise. Allerdings laedt die Meeresfarbe und leichte Geruch nicht unbedingt zum Baden ein.
Die 3te Enttäuschung
Wie bereits einige anderen vermerkt haben, hat das Hotel schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die Badezimmer waren selbst für ein 4 Sterne Hotel extrem klein, aber vielleicht lag dies auch nur an der Raumaufteilung der Suite. Leider stehen auf der linken Seite des Hotels die zentralen Klimaanlagen, die 24 Stunden ein kontinuirliches Brummen erzeugen und nicht zum leichten Brechen der Wellen am Strand passen wollen. Leider konnten selbst die Ohrenstoepsel im aussenliegenden Zimmer das Geraeusch nicht unterdrücken - Gäste die weiter von den Geräten entfernt liegen, bekommen dies zumindest nicht mit.

Zimmertipp: Die Zimmer in der Mitte oder Südseite duerften ruhiger sein (wenn nicht unbedingt eine Feier in Sigi ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Stephan T!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wuppertal, Deutschland
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir hielten uns zum zweiten mal in diesem Hotel auf. Der Erstaufenthalt liegt allerdings einige Jahre zurück.

* Der Standort: Vom Hotel ist man relativ schnell mit dem Taxi im nächsten Ort und weiter nach Georgetown. Alternativ auch "rein in den Dschungel".

* Das Ambiente: Das Haus ist geschätzt schon gute 25 Jahre alt - oder noch älter. Ausser dem äusserlichen Erscheinungsbild, der durch den damaligen Baustil geprägt ist, erinnert nichts an das Alter des Hotels. Aufwendig wurde es renoviert. Das schicke Innendesign entspricht dem Zeitgeist. Insgesamt ein gutes 4 Sterne Hotel, zu einem attraktiven Preis. Natürlich gibt es auf der Insel und vor allem innerhalb der Shangri-La Gruppe bessere Häuser. Die aber liegen im 5 Sterne-Segment und rufen z.T. für die Übernachtung den doppelten Preis auf. - Sehr schön und gepflegt der Garten mit der Poolanlage.

* Der Strand: Schön ist er schon der Strand. Feinsandig, breit, angenehm. Allerdings auch relativ unruhig. Immer wieder Händler, die dem Gast alle Plagiate dieser Welt verkaufen wollen ("Isch billisch Neckelmann"), dazu viel Wassersport. Wobei sich die Anzahl der Gäste am Strand sehr gut verläuft. Platz ist ausreichend für alle da.

* Die Küche: Angeboten wird ein Buffet, was inhaltich asiatische, aber auch europäische Gaumen zufriedenstellt. Keine Kulinarik die ganz oben angesiedelt ist, aber eine ordentliche Zubereitung, bestehend aus guten Produkten. Insgesamt abwechslungsreich. Alternatib kann man auch gut a la carte Essen. Wer "mehr Kulinarik" auf höherem Niveau erleben möchte, geht eben im (5*) Nachbarhotel Essen. Die Restaurants sind schick gestylt, viel Holz, schöne Farben, ganz dem Zeitgeist entsprechend.

* Die Zimmer: Es gibt unterschiedliche Kategorien. Die Zimmer entsprechen bezogen auf die Ausstattung durchaus einem europäischen (!!) 5 Sterne-Standard und hinterlassen einen neuwertigen Eindruck.

* Der Service. Asiatisch freundlich. Kompetent und "immer zur Stelle"

* Das Fazit: Wer in Asien ein schickes Strandhotel sucht, zudem zu einem attraktiven Preis, ist hier gut aufgehoben. Wir erlebten eine angenehme Gästestruktur, ein Mix aus Europa, Asien und Australien. Dem Himmel sei Dank, keine "Bussi-Bussi" Gesellschaft und keine gestylten (falschen ?) Rolexträger. Das Bier wird - typisch für Asien - immer eiskalt und ohne Schaum serviert. Aber das soll bitte keine Kritik sein.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, 379hanss!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Embrach, Schweiz
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zwei Nächte da (Rundreise durch Malaysia). Gerne wären wir etwas länger geblieben. Es gibt viele verschiedene Aktivitäten (Bananenboot, reiten, Jetski fahren, Parasailing etc). Gutes und grosses Buffet, aber auch tolle einheimische Essensmöglichkeiten um die Ecke in kurzer Gehdistanz. Personal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Einziger Nachteil: im Meer kann es Quallen haben.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hilfreich?
1 Danke, Fibi83!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lermoos, Österreich
Beitragender der Stufe 
23 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir waren 5 Tage im Golden Sands Resort. (12.Sept.-16.Sept.2013) Einfach traumhaft. Vom Service, den Zimmern bis zum Frühstücksbuffet alles top. Allein die Poollandschaft ist eine Augenweite und alles so sauber gehalten. Bravo. Beeindruckt hat mich auch die Security, man fühlt sich rundum sicher. Liegeplätze sind reichlich vorhanden und Aktivitäten werden viel angeboten. (Fallschirm, Jetski, Bananenboot,Massagen, Schlangenvorführung). Das Personal, ob am Pool oder im Hotel, immer freundlich und hilfsbereit. Alle Achtung, sieht man nicht überall. Wir waren das 2 mal in Penang und kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Nur mit Blick aufs Meer.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Herbert F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bamberg
Beitragender der Stufe 
102 Bewertungen
53 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir waren in den Osterferien für 6 Nächte im Golden Sands. Die ersten Tage (Osterwochenende) war sehr viel los, denn auch viele Einheimische machten sich dort ein paar nette Tage.
Trotzdem waren auch zu diesem Zeitpunkt ausreichend Liegen im Poolbereich vorhanden und für das Frühstück wurde zusätzlich ein zweites Buffet bei Sigis Bar (wo man herrlich sitzt) geöffnet.
Es war also ausreichend Platz für alle.
Das Frühstücksbuffet war das umfangreichste, das ich je gesehen habeund lecker. Toll - eben multikulturell, genauso wie die Gäste, so dass für jeden etwas dabei ist. Denn die Frühstücksgewohnheiten unterscheiden sich doch sehr stark und so war das Buffet riesig.

Die Zimmer sind schon etwas älter, aber schön gemacht und sauber. Wir hatten 2 Zimmer mit Verbindungstür, was sehr praktisch war.

Der Poolbereich ist sehr schön gestaltet und der Teil für die ganz Kleinen auch beschattet.

Außer dem Frühstück haben wir nur einmal Mittags etwas im Hotel gegessen, da abends gleich der Nachtmarkt vor dem Hotel beginnt und ein toller Foodcourt (Long Beach Cafe) nur ein paar Meter entfernt ist.

  • Aufenthalt April 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, travel1001around!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir waren für 14 Tage im Resort für einen DDurchschnittspreis von 90€ pro Nacht inkl. Frühstück und 30 MR Verzehrgutschein. Der Service war ausgezeichnet ! Ich habe es noch nirgends besser erlebt. Die gesamte Anlage ist sehr familienfrrundlich mit Babypool und vielen Schattenplätzen unter Palmen. Abends gibt es in direkter Umgebung einige Restaurants und einen Nachtmarkt.

  • Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Oishi-Tokyo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Batu Ferringhi.
1.5 km entfernt
Hard Rock Hotel Penang
Hard Rock Hotel Penang
Nr. 2 von 12 in Batu Ferringhi
4.0 von 5 Sternen 2.499 Bewertungen
0.9 km entfernt
PARKROYAL Penang Resort, Malaysia
0.6 km entfernt
Holiday Inn Resort Penang
Holiday Inn Resort Penang
Nr. 5 von 12 in Batu Ferringhi
4.0 von 5 Sternen 1.865 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.2 km entfernt
Bayview Beach Resort
Bayview Beach Resort
Nr. 7 von 12 in Batu Ferringhi
4.0 von 5 Sternen 1.499 Bewertungen
0.2 km entfernt
Lone Pine Hotel
Lone Pine Hotel
Nr. 4 von 12 in Batu Ferringhi
4.0 von 5 Sternen 1.228 Bewertungen
11.1 km entfernt
Eastern & Oriental Hotel
Eastern & Oriental Hotel
Nr. 10 von 77 in Georgetown
4.5 von 5 Sternen 2.808 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Golden Sands Resort by Shangri-La? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Golden Sands Resort by Shangri-La

Unternehmen: Golden Sands Resort by Shangri-La
Anschrift: Batu Feringgi Beach, Batu Ferringhi, Penang Island 11100, Malaysia (ehemals Shangri-la's Golden Sands Resort)
Lage: Malaysia > Penang > Penang Island > Batu Ferringhi
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Businesshotels in Batu Ferringhi
Nr. 5 der Romantikhotels in Batu Ferringhi
Nr. 5 der Familienhotels in Batu Ferringhi
Nr. 6 der Luxushotels in Batu Ferringhi
Nr. 6 der Strandhotels in Batu Ferringhi
Preisspanne pro Nacht: 89 € - 194 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Sands Resort by Shangri-La 4*
Anzahl der Zimmer: 387
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Shangri-La Hotels and Resorts, HotelTravel.com, Ctrip TA, Odigeo, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Expedia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Sands Resort by Shangri-La daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Golden Sands Hotelanlage By Shangri-La
Hotel Golden Sands Resort By Shangri-La Batu Ferringhi
Golden Sands Resort By Shangri-La Penang/Batu Ferringhi
Golden Sands Resort By Shangri-La Hotel Batu Ferringhi
Golden Sands Batu Ferringhi

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen