“Guter Standard, in einigen Segmenten leicht darüber.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden Sands Resort by Shangri-La

Prices are for 1 room, 2 adults
Golden Sands Resort by Shangri-La gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Golden Sands Resort by Shangri-La
4.0 von 5 Hotel   |   | Batu Ferringhi Beach, Batu Ferringhi, Penang Island 11100, Malaysia (ehemals Shangri-la's Golden Sands Resort)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Wuppertal, Deutschland
“Guter Standard, in einigen Segmenten leicht darüber.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir hielten uns zum zweiten mal in diesem Hotel auf. Der Erstaufenthalt liegt allerdings einige Jahre zurück.

* Der Standort: Vom Hotel ist man relativ schnell mit dem Taxi im nächsten Ort und weiter nach Georgetown. Alternativ auch "rein in den Dschungel".

* Das Ambiente: Das Haus ist geschätzt schon gute 25 Jahre alt - oder noch älter. Ausser dem äusserlichen Erscheinungsbild, der durch den damaligen Baustil geprägt ist, erinnert nichts an das Alter des Hotels. Aufwendig wurde es renoviert. Das schicke Innendesign entspricht dem Zeitgeist. Insgesamt ein gutes 4 Sterne Hotel, zu einem attraktiven Preis. Natürlich gibt es auf der Insel und vor allem innerhalb der Shangri-La Gruppe bessere Häuser. Die aber liegen im 5 Sterne-Segment und rufen z.T. für die Übernachtung den doppelten Preis auf. - Sehr schön und gepflegt der Garten mit der Poolanlage.

* Der Strand: Schön ist er schon der Strand. Feinsandig, breit, angenehm. Allerdings auch relativ unruhig. Immer wieder Händler, die dem Gast alle Plagiate dieser Welt verkaufen wollen ("Isch billisch Neckelmann"), dazu viel Wassersport. Wobei sich die Anzahl der Gäste am Strand sehr gut verläuft. Platz ist ausreichend für alle da.

* Die Küche: Angeboten wird ein Buffet, was inhaltich asiatische, aber auch europäische Gaumen zufriedenstellt. Keine Kulinarik die ganz oben angesiedelt ist, aber eine ordentliche Zubereitung, bestehend aus guten Produkten. Insgesamt abwechslungsreich. Alternatib kann man auch gut a la carte Essen. Wer "mehr Kulinarik" auf höherem Niveau erleben möchte, geht eben im (5*) Nachbarhotel Essen. Die Restaurants sind schick gestylt, viel Holz, schöne Farben, ganz dem Zeitgeist entsprechend.

* Die Zimmer: Es gibt unterschiedliche Kategorien. Die Zimmer entsprechen bezogen auf die Ausstattung durchaus einem europäischen (!!) 5 Sterne-Standard und hinterlassen einen neuwertigen Eindruck.

* Der Service. Asiatisch freundlich. Kompetent und "immer zur Stelle"

* Das Fazit: Wer in Asien ein schickes Strandhotel sucht, zudem zu einem attraktiven Preis, ist hier gut aufgehoben. Wir erlebten eine angenehme Gästestruktur, ein Mix aus Europa, Asien und Australien. Dem Himmel sei Dank, keine "Bussi-Bussi" Gesellschaft und keine gestylten (falschen ?) Rolexträger. Das Bier wird - typisch für Asien - immer eiskalt und ohne Schaum serviert. Aber das soll bitte keine Kritik sein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, 379hanss!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Embrach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zwei Nächte da (Rundreise durch Malaysia). Gerne wären wir etwas länger geblieben. Es gibt viele verschiedene Aktivitäten (Bananenboot, reiten, Jetski fahren, Parasailing etc). Gutes und grosses Buffet, aber auch tolle einheimische Essensmöglichkeiten um die Ecke in kurzer Gehdistanz. Personal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Einziger Nachteil: im Meer kann es Quallen haben.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Fibi83!
Lermoos, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir waren 5 Tage im Golden Sands Resort. (12.Sept.-16.Sept.2013) Einfach traumhaft. Vom Service, den Zimmern bis zum Frühstücksbuffet alles top. Allein die Poollandschaft ist eine Augenweite und alles so sauber gehalten. Bravo. Beeindruckt hat mich auch die Security, man fühlt sich rundum sicher. Liegeplätze sind reichlich vorhanden und Aktivitäten werden viel angeboten. (Fallschirm, Jetski, Bananenboot,Massagen, Schlangenvorführung). Das Personal, ob am Pool oder im Hotel, immer freundlich und hilfsbereit. Alle Achtung, sieht man nicht überall. Wir waren das 2 mal in Penang und kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Nur mit Blick aufs Meer.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Herbert F!
Bamberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir waren in den Osterferien für 6 Nächte im Golden Sands. Die ersten Tage (Osterwochenende) war sehr viel los, denn auch viele Einheimische machten sich dort ein paar nette Tage.
Trotzdem waren auch zu diesem Zeitpunkt ausreichend Liegen im Poolbereich vorhanden und für das Frühstück wurde zusätzlich ein zweites Buffet bei Sigis Bar (wo man herrlich sitzt) geöffnet.
Es war also ausreichend Platz für alle.
Das Frühstücksbuffet war das umfangreichste, das ich je gesehen habeund lecker. Toll - eben multikulturell, genauso wie die Gäste, so dass für jeden etwas dabei ist. Denn die Frühstücksgewohnheiten unterscheiden sich doch sehr stark und so war das Buffet riesig.

Die Zimmer sind schon etwas älter, aber schön gemacht und sauber. Wir hatten 2 Zimmer mit Verbindungstür, was sehr praktisch war.

Der Poolbereich ist sehr schön gestaltet und der Teil für die ganz Kleinen auch beschattet.

Außer dem Frühstück haben wir nur einmal Mittags etwas im Hotel gegessen, da abends gleich der Nachtmarkt vor dem Hotel beginnt und ein toller Foodcourt (Long Beach Cafe) nur ein paar Meter entfernt ist.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, travel1001around!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir waren für 14 Tage im Resort für einen DDurchschnittspreis von 90€ pro Nacht inkl. Frühstück und 30 MR Verzehrgutschein. Der Service war ausgezeichnet ! Ich habe es noch nirgends besser erlebt. Die gesamte Anlage ist sehr familienfrrundlich mit Babypool und vielen Schattenplätzen unter Palmen. Abends gibt es in direkter Umgebung einige Restaurants und einen Nachtmarkt.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Oishi-Tokyo!
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Super Hotel auch schön angelegt....nur man kann nicht ins Wasser weil dort Jelly Fische gibt so groß wie LKWs. Der Strand wird von Dorf Bewohner "verwaltet" und die verlangen Geld für die Liegen und Sonnenschirme. Sie verkaufen auch ihre Action Touren am Wasser, banaboat, mit dem Fallschirm hochziehen und Landung usw. das heisst den ganzen Tag ist am Strand sehr laut. Das Resort Golden Sands hat ein sehr gepflegetes garten wo mann sehr ruhig liegen kann und man wird nicht von diese Dorf Bewohner gestört. Es gibt viel Security die einfach dafür sorgen daß die Gäste in Ruhe gelassen werden. Das Hotel neben an, der Rasa gleiche Kette kann man auch besichtigen....ist einfach eine Nummer größer aber echt super schön. Man muss sich das leitsten können und es ist wert mal die Preise zu vergleichen. Vielleicht ist der Unterschied nicht so groß. NAchtmarkt, überschlägt einem wenn man das erste mal durch spaziert. Das zweite Mal ist nicht mehr so schlimm und mann versteht wo man eventuell was kaufen kann oder nicht. Bitte, nicht mehr als 100 Ringgit für Koffer ausgeben. Am Anfang/Mitte des Markets kosten sie eben um die 100, weiter runter sind sie sehr teuer....sogar 500 Ringgit. Und original samsonite Koffer gibt es auch schon für 120 Ringgit in den Malls in Georgetown.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, stefav!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Wir haben das Golden Sands Resort 2 Tage vor Anreise in Penang spontan gebucht. Das wir ausgerechnet dort gelandet sind, war reiner Zufall.

In Malaysia war gerade Ferienzeit, das Hotel komplett ausgebucht.

Wir bekamen leider kein Zimmer mehr mit Meerblick, was uns aber nicht weiter störte, da es trotzdem ruhig war und so geräumig, dass man zu viert darin schlafen konnte.

Außerdem war das Zimmer mit einer excellenten Klimaanlage ausgestattet, die man auch nachts laufen lassen konnte, da sie erstens lautlos war und zweitens keinerlei Zug zu spüren war.

Wir hatten zwei kleine Beanstandungen bzgl. unseres Zimmers, die umgehend und mit unvergeichlicher Motivation bearbeitet wurden. Am nächsten Morgen bekamen wir außerdem einen Anruf, ob alle Beanstandungen zu unserer Zufriedenheit umgesetzt wurden.

Kurz nach unserer Ankunft weinte unser Sohn im Foyer etwas, da er sich eine Nagelbett-Entzündung geholt hatte. Ein Kellner hatte - trotz des Hochbetriebs im Restaurant - dies mitbekommen, informierte den Restaurantleiter, nachdem er den Finger inspiziert hatte, und dieser organisierte uns unaufgefordert am selben Abend noch (ca. gg. 22.00 Uhr) eine medizinische Salbe, die er uns schenkte.

Dem gesamten Personal war der Stress in keiner Weise anzumerken, jeder nahm sich offensichtlich gerne die Zeit für ein paar freundliche Worte. Einige Mitglieder der Crew sind uns während dieser Woche persönlich ans Herz gewachsen.

Fazit: Ich habe schon viele schöne, luxuriöse Hotels besucht, aber kaum eines kann dem Vergleich mit dieser Hotel-Crew in puncto Aufmerksamkeit/Herzlichkeit standhalten!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Astrid W!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Batu Ferringhi.
Hard Rock Hotel Penang
Nr. 3 von 12 in Batu Ferringhi
Eastern & Oriental Hotel
Eastern & Oriental Hotel
Nr. 12 von 72 in Georgetown

Sie waren bereits im Golden Sands Resort by Shangri-La? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Sands Resort by Shangri-La

Anschrift: | Batu Ferringhi Beach, Batu Ferringhi, Penang Island 11100, Malaysia (ehemals Shangri-la's Golden Sands Resort)
Lage: Malaysia > Penang > Penang Island > Batu Ferringhi
Nr. 5 der Romantikhotels in Batu Ferringhi
Nr. 6 der Luxushotels in Batu Ferringhi
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Sands Resort by Shangri-La 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Shangri-La Hotels and Resorts, Hotelopia, Agoda, Ctrip TA, Asiatravel.com Holdings, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Hotel.de, Weg, Hotels.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Sands Resort by Shangri-La daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Golden Sands Resort By Shangri-La Batu Ferringhi
Golden Sands Hotelanlage By Shangri-La