“Wunderschöne Unterkunft in schnuckeligem Ort mit leckerem Essen”
Bewertung zu Mimosa Lodge

Mimosa Lodge
Obertshausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Wunderschöne Unterkunft in schnuckeligem Ort mit leckerem Essen”
Bewertet am 15. Juli 2014

Auf Empfehlung haben wir einen Abstecher in das wunderschöne Städtchen Montague unternommen und dort in der Mimosa Lodge übernachtet.
Unsere wirklich riesigen Zimmer mit riesigem Bad lagen hinten im Garten mit einer eigenen Veranda und waren sehr ruhig! Alles sehr einladendend. Der Garten war sehr gepflegt, den Poolbereich haben wir nicht genutzt, da wir lieber zu den Hot-Springs gefahren sind.
Dafür haben wir da Abendessen in der Lodge eingenommen, das Mehrgangmenü inkl. Wein oder ohne. Das Essen war sicherlich das teuerste, was wir auf der ganzen Reise hatten, aber, bis auf das versalzene Püree, war es köstlich! Das Frühstück wartet auch mit kleinen Köstlichkeiten auf. Insbesondere die Käseauswahl! Da wir nach hinten raus gewohnt haben kann ich nichts zu den Zimmern im Haupthaus sagen, könnte mir aber vorstellen, da das der alte Teil des Gebäudes ist, dass die Zimmer hier doch um einiges kleiner und nicht so schön sind und durch die Straße (sehr wenig befahren) etwas lauter sind.
Alles in allem würde ich aber jeder Zeit wieder hier Urlaub machen, was auch am netten Service von Bernie gelegen hat!

Zimmertipp: Besser die Gartenzimmer buchen!
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, BlueSkyTravelGermany!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. April 2014

Bei unserer Reise entlang der Gartenroute hatten wir eine Übernachtung in Montagu in der Mimosa Lodge. Die Zimmer waren über eine steile Treppe erreichbsar – es wurde keine Hilfe für den Gepäcktransport angeboten. Die Zimmer sind nicht ansprechend gestaltet, das Bett war sehr schmal und unbequem. Die Aufteilung war unpraktisch. Wir wollten am nächsten Morgen zeitig aufbrechen. Leider wurde das Frühstück erst ab 8:00 Uhr angeboten. Es wurde ein Dreigangmenu im Hotel angeboten, welches vom Preis-Leistungsgefüge weit über allen anderen Unterkünften lag.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Wolfgang R!
Ingolstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. März 2014

Hatten für 4 Nächte ein Gartenzimmer im ganz hinteren Bereich der Lodge, Erdgeschoss. Zimmer war sehr gross mit eigener Terasse. Badezimmer gross mit separater Dusche und Wanne. Lage in diesem Teil des Gartens sehr schön und ruhig. Im weiter vorderen Teil des Gartens (in der Nähe der Rezeption) sieht es nicht so aus. Dort ist die gesamte Anlage eher ungepflegt und der Pool incl. der Liegen und der schmuddeligen Polster wenig zusagend.
Unser Zimmer hatte keine Klimaanlage (war auch so in unserer Buchung vermerkt) und auch keinen Deckenventilator. Leider hatten wir am ersten Tag Temperaturen um die 36°C. In der Nacht ist die Temperatur im Zimmer, trotzt geöffneter Fenstern, kaum unter 30°C gefallen. Die nächsten Tage waren windiger und kühler und dann war die Temperatur in dem Zimmer erträglicher. Ein Deckenventilator hätte hier Wunder gewirkt. Am ersten Tag haben wir nicht in der Lodge gegessen. Am nächsten Morgen (Samstag), nach dem Frühstück wollten wir wissen was es am Abend zum essen gibt: leider noch keine Aussage zum wechselnden Tagesmenü. Wir sind zum wandern und waren gegen 13 Uhr wieder zurück. Immer noch keine Speisekarte, also wir wollten nach Robertson und haben dann dort auch gegessen. Am Sonntag dasselbe, aber die Dame an der Rezeption hat mir gesagt, sie schickt mir eine SMS und teilt mir das Menü mit, dann könnten wir uns entscheiden. Leider warte ich bis heute auf die SMS (Hdy no. habe ich ihr gegeben). Was aber am meisten gestört hat ist die Tatsache, dass wir auf der DER-Tours Buchung eine Zusage für eine Weinprobe hatten ( bei min. 4 Nächten). Als wir dann am zweiten Tag die Dame an der Rezeption fragte wie das mit der Weinprobe denn sei, hat sie erstaunt gesagt, sie müsste das mit den Chef besprechen. Nach erneuter Nachfrage am Nächsten Morgen sagte sie ja der Chef wird etwas organiesieren. Am 3. Tag am Morgen hiess es (erst nach Nachfrage) wir sollten dem Chef sagen wann wir Zeit hätten. Am 4. Tag (letzter Tag) waren wir den ganzen Tag weg und am Abend war nichts mehr mit Weinprobe. Es ist schade wenn eine Lodge welche sogar ihren eigenen, angeblich sehr guten Wein produziert, den Gästen, bei einem Mindestauafenthalt von 4 Nächten, eine kostenlose Weinprobe des eigenen Weines anbietet, dann an der Rezeption aber die Verträge mit den Reiseveranstalter nicht kennt.
Wir waren am Wochenende in der Mimosa Lodge. Anscheinend hatte die Not-oder Wochenendbesetzung Dienst. Am Montag bei der Abreisen wimmelte es im Büro und an der Rezeption nur so von Personal. Alles in allem eine sehr durchwachsenes Erlebnis welches wir für diesen Preis nicht nochmals wiederholen würden.

Zimmertipp: Gartenzimmer sind schön, unseres im Erdgeschoss hatte leider weder AC noch Deckenventilator. Bitte i ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, herbel!
Dietlikon, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Februar 2014

Wir machten in der Mimosa Lodge Halt für eine Nacht auf unserem Weg von Port Elizabeth nach Kapstadt. Unsere Erwartungen waren sehr hoch - auch aufgrund der vielen tollen Bewertungen hier. Ich muss jedoch sagen: von all den Übernachtungen auf unserem Trip war diese hier die schlechteste! Das lag mitnichten am Essen: das war Sterne-würdig und einfach traumhaft! Leider konnten die Qualität der Zimmer und der Service nicht mithalten: als wir kamen lief gerade das Finale der Australian Open mit Stanislas Wawrinka, welches wir gerne gesehen hätten. Uns wurde auch ein TV-Room zugewiesen. Nur funktionierte der Fernseher dort nicht. Nach mehr als einer Stunde konnten wir in einer leer stehenden Suite wenigstens den letzten Satz noch schauen. Hungrig geworden fragte ich nach einem kleinen Snach zur Überbrückung bis zum Dinner: die Küche sei an den Vorbereitungen des Dinners. Es gebe nichts vorher. So waren wir gezwungen uns per Auto ein Lokal zu suchen. Die Zimmer waren sehr dunkel und direkt neben dem Parkplatz. Der Welcome-Apéro wurde von Bernie regelrecht zelebriert und war somit - nach dem vorzüglichen Nachtessen - das einzige Highlight unseres Aufenthalts. Schlussendlich stellte sich heraus, dass wir 20 % mehr bezahlt hatten als in allen anderen B & B unseres Trips und uns trotzdem am unwohlsten fühlten. Nächstes Mal würde ich nur das Essen geniessen und mir eine andere Übernachtungsmöglichkeit suchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, schtiivibii!
Kirchdorf, Schweiz
Bewertet am 16. Januar 2014

Leider werden wir die Mimosa Lodge als fast einzigen Negativpunkt unserer 14tägigen Südafrikareise in Erinnerung behalten.
Eigentlich sehr schöne Gartenanlage mit gemütlichem Pool, aber alles sehr ungepflegt. Schmuddelige Sitzpolster, schmutziger Pool. Getränke im Kühlschrank beim Pool mit Verfalldatum bis 2011!!! Küchenangestellter wusste nicht einmal, dass Kühlschrank existiert.
Boden im Zimmer dreckig, sodass man sofort nach dem Duschen wieder schwarze Fusssohlen hatte.
Begrüssungsapero am Abend, 1 Glas Wein, wurde auch verrechnet. Etwas kleinlich!
Das Essen war sehr gut.
Zum Glück nur 1 Nacht gebucht.

Zimmertipp: Top Essen! Rest mangelhaft!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Daniel V!
Hochdorf, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir genossen einen traumhaften Aufenthalt in der Mimosa Lodge. Das Essen war fabelhaft und es stimmte einfach alles! Ich hoffe, wir kehren wieder einmal an diesen wunderbaren Ort zurück. Der Garten mit dem Pool war auch paradiesisch.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Emmi64!
Solothurn, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Schöne lodge mit riesigem Zimmer.
Bernie chef de service war der top entertainer und super wie er alle leute mit namen sofort kannte.
Wine and dine war spitze. Essen und den dazu passender tropfen machte es perfekt. Bernhard (chef) war ein top gastgeber.
Danke für den tollen aufenthalt.

Aufenthalt November 2013, Paar
Nr. 27 von 34 in Montagu
In Abundance Guest House
In Abundance Guest House
Nr. 3 von 27 in Montagu

Sie waren bereits im Mimosa Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mimosa Lodge

Unternehmen: Mimosa Lodge
Anschrift: P.O. Box 323 | Church Street, Montagu 6720, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Montagu
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 von 34 Sonstigen Unterkünften in Montagu
Preisspanne pro Nacht: 54€ - 115€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mimosa Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mimosa Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mimosa Lodge Montagu
Mimosa Hotel Montagu