“Sehr ruhig und idyllisch in einem Garten gelegen. Sehr persönliche Betreuung”
Bewertung zu Mimosa Lodge

Mimosa Lodge
Bewertet am 29. September 2013

Wir waren im September für eine Nacht die einzigen Gäste und wurden sehr gut betreut. Guter Standort für eine Entdeckungsreise der Karoo. Die sehr grossen Zimmer im neuen Häusertrakt im Garten sind sehr gepflegt. Wegen des kalten Wetters konnten wir die Terrasse mit der schönen Aussicht nicht geniessen. Das Abendessen und das Frühstück waren ausgezeichnet. Das Kaminfeuer in der Bar verbreitete eine wohlige Wärme. Grosse Auswahl an Whisky. Die eigenen Weine sind zudem ein Geheimtipp.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, frankiepower!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. September 2013

Die Delux Zimmer, mit Sitzplatz und Sonnenliegen, sind sehr geräumig und sehr ansprechend eingerichtet. Das Dinner in der Lodge wird als Wine & Dine serviert und darf auf keinen Fall verpasst werden - es ist ein absolutes Highlight! Die Lodge ist sehr zu empfehlen, sei es für nur eine Nacht oder auch für längere Aufenthalte. Uns hat es gefallen, wir kommen wieder (als Schweizer fühlt man sich so oder so wie Zuhause, Dank der Gastfamilie).

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rucki_Rotkreuz!
Bewertet am 16. September 2013

Die Mimosa Lodge ist ein kleiner Traum und sicher auch noch ein toller Geheimtipp für Reisende in Richtung kleine Karoo!
In dem verschlafenen Örtchen Montagu sind neben Spaziergängen auch allerlei andere Aktivitäten möglich, aber versäumen sollte man auf keinen Fall ein Abendessen in der Mimosa Lodge. Neben dem gefühlten 90qm großen Zimmer haben wir einen Service genießen dürfen, der selbst in ZA seines gleichen sucht. Bernie Wiese, führt jeden den es interessiert durch die Hauseigene Wein und Brandykarte, serviert nebenbei noch das 4 Gänge Menü, des Chefs und Lodge Besitzers Berhard Hess und verweilt dann gerne noch auf einen kleinen "Schnack" an der Bar. Wir haben den (leider kurzen, 1 Nacht) Aufenthalt hier dennoch sichtlich genossen und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen!

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, J-Hinne-T!
Bewertet am 26. Mai 2013

Die Mimosa Lodge besteht aus mehreren Gebäuden, die in eine tolle Gartenanlage integriert sind. Der Empfang mit Wein und die Vorstellung des Hotels war sehr herzlich. Wir hatten ein sehr großes Zimmer, welches direkt vom Garten zugängig war. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und die Bäder sind sehr groß - mit Dusche und Badewanne. Besonders schön ist der Garten, der immer wieder unterschiedlich gestaltet ist. Whirlpool und Pool sind sehr schön in die Gartenlandschaft eingebettet. Leider ist der Internetempfang aufgrund der Größe der Anlage nicht in allen Zimmern vorhanden. Abendessen hatten wir außerhalb des Hotels - aber wir haben gehört, dass dieses erstklassig sein soll. Wir konnten uns beim Frühstück von der Qualität der Speisen überzeugen - und die war hervorragend.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, FraLo_12!
Bewertet am 24. Mai 2013

Als wir in Montagu ankamen, waren wir doch sehr überrascht, als wir auf schweizerdeutsch empfangen wurden. Wir waren eine Nacht in der Mimosa Lodge und es war unvergesslich, die Lodge ist sehr schön und der Garten ist riesig! Abends haben wir in der Lodge ein 4 Gang Menü genossen, welches sehr sehr gut war. Einen längeren Aufenthalt wie eine Nacht würden wir jedoch nicht empfehlen, Montagu ist doch sehr verschlafen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sibillie!
Bewertet am 29. April 2013

Die Mimosa Lodge ist sehr zentral im pittoresken Montagu gelegen. Die Zimmer sind riesig bzw. schon fast zu gross und sehr sauber gehalten. Die Badezimmer bieten alles, was der Reisende sich nur wünschen kann. Das Restaurant ist super lecker und das Menü jedem zu empfehlen. Wenn etwas nicht schmeckt, kann man vorgängig eine Alternative verlangen. Super Service! Der "eigene" Wein ist ebenfalls in Ordnung, jedoch gibt es durchaus bessere aus der Region. Mimosa kauft Trauben und lässt diese von Dritten verarbeiten. Logisch, dass jeder Winzer die besten Trauben für sich behält und selber so den besseren Wein macht...

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, wernesto!
Bewertet am 25. April 2013

Wir wurden von der Receptionistin sehr freundlich begrüsst. Wir erhielten ein Upgrade und waren in einer Garden Suite untergebracht. Das war ein absolut tolles Zimmer, sehr gross, ein riesiges Badezimmer, sehr sauber - einfach super. Leider für eine Nacht fast zu kurz.
Das Wein & Dine das wir dazu gebucht haben ist sehr emfehlenswert. Das Essen war sehr lecker. Und danach gings witer an die Bar. Danke nochmals für den tollen Abend an de Bar :-)
Das Frühstücks-Buffet hatte eine gute Auswahl und war lecker.
Wir waren an einem Sonntag in Montagu, das Dorf war da zimlich ausgestorben, aber das hat uns nicht allzusehr gestört.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
0,2 km entfernt
Vineyard Country House
Vineyard Country House
Nr. 2 von 27 in Montagu

Sie waren bereits im Mimosa Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mimosa Lodge

Anschrift: P.O. Box 323 | Church Street, Montagu 6720, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Montagu
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 von 35 Sonstigen Unterkünften in Montagu
Preisklasse: 66€ - 121€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mimosa Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Agoda, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mimosa Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mimosa Lodge Montagu
Mimosa Hotel Montagu