“Schönes Wildlife Resort in der Nähe von Kapstadt”

Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge
Kiel
“Schönes Wildlife Resort in der Nähe von Kapstadt”
Bewertet am 21. April 2014

Wir verbrachten 3 Nächte in Tilney Manor und würden diese - wenn wir in Kapstadt sind und Safari machen wollen - jederzeit wieder tun. Die Unterkünfte sind sehr sauber, schön und sehr großzügig gestaltet. Die Räume sind allerdings vom Style her eher mediterran als "Safari". Der Poolbereich ist sehr schön gestaltet und die Sternenhimmel am Abend sind gigantisch.

Die Safaris waren sehr gut, allerdings gibt es in Sanbona keinen extremen Tierreichtum (Herden) und die Katzen (Löwen, Geparden) tragen Halsbänder. Wir haben aber sehr viel gesehen, so dass es insgesamt ein tolles Safari Erlebnis war (incl. der weißen Löwen).

Das Essen war durchwachsen. An einigen Tagen sehr gut, an anderen wieder mit kleinen Schwächen (zähes Fleisch).

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Lysitrata!

Bewertet am 21. April 2014

Das Tilney Manor ist die erste Unterkunft im sehr grossen Sanbona Wildlife Reserve, wenn man von Montagu herkommt. Vom Gate muss man nochmals ca. 50 min. einrechnen, bis man auf der Gravelroad bei der Lodge ist. Dort wird man aber belohnt: 6 supergrosse und saubere Zimmer, eine top Infrastruktur, freundliche Mitarbeiter und eine sehr familiäre Stimmung erwartet einen. Die Ranger sind super ausgebildet und bringem einen einiges über Flora, Fauna und die Tiere bei. Da es ein grosses Reservat ist, sieht man nicht automatisch nach den ersten 5 Minuten ein Tier. Man braucht Geduld, kann sich aber auf das Gespühr der Ranger verlassen. Wir haben dennoch in den drei Tagen die white Lions, Rhinos, Cheetahs, Hypos, Buffalos und die "üblichen" Tiere wie Zebras, Kudus, Oryx' etc. gesehen. Die servierten Essen sind auf einem hohen Standard und man verlässt das Tilney sicher mit Wehmut. Uns hat es dort super gut gefallen!

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, capepurple!
Gaggenau, Deutschland
Bewertet am 7. April 2014

Wir waren im Rahmen einer Gourmet - Erlebnisreise für zwei Nächte in der Tilney Manor Lodge ausgezeichnet untergebracht. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Die Zimmer im Sanbona Wildlife Reserve waren großzügig, geschmackvoll, sauber und mit stil eingerichtet. Alles passte perfekt zusammen, die Rundfahrten mit imposanten Sonnenauf- und Untergängen sowie vielen Tierbeobachtungen, das geschmackvolle Essen, kunstvoll garniert, sowie das Glück mit dem hervorragenden Wetter. Danke Heike Nash, perfekt organisiert!

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Dieter M!
Daun, Deutschland
Bewertet am 9. März 2014

Gemeinsam mit unserer 5-jährigen Tochter verbrachten wir 3 Nächten in der Gondwana Family Lodge. Afrikanisch modern eingerichtet. Unsere Tochter fühlte sich rundum wohl. Verpflegung sensationell. Das Personal erfüllt jeden Wunsch. Unsere Game Drives waren immer wieder erlebnisreich. Die Rangers verfügten über ein sehr großes Tier- und Natur wissen. Super freundlich. Muss man einmal erlebt haben.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, 39Biene72!
München
Bewertet am 16. Januar 2014

Wie schon der Titel vermuten lässt ist unser Besuch der Tilney Manor leider komplett ins Wasser gefallen. Nach nur einer Nacht mussten wir aufgrund der starken Regenfälle sogar aus dem Camp evakuiert werden.

Alles was wir bis dahin aber sehen und erleben durften, hat uns sehr gut gefallen. Tilney Manor ist wirklich idyllisch und absolut einsam gelegen. Die Ausblicke bieten wunderschöne Landschaft und Natur pur. Die Lodge ist gemütlich eingerichtet und die Zimmer sind schlichtweg großartig. Sie sind sehr geräumig und äußerst geschmackvoll. Toll sind auch das große Bad, dass durch zwei Aussenduschen ergänzt wird, und die private Terrasse. Tilney Manor bietet zudem einen sehr schönen Aussenpool und einen Spa. Bei entsprechendem Wetter wäre wahrscheinlich alleine all das schon eine Reise wert. Ergänzend kommt hinzu, dass der gebotene Service und das Essen schlichtweg hervorragend sind.

Sicherlich ist die Wassertemperatur und der Druck etwas wechselnd und das Internet nicht gerade schnell, aber das sollte man Angesichts dass man sich in Mitten der Wildnis befindet durchaus verschmerzen können.

Von den Game Drives darf man sich nicht zu viel erwarten. Die Ranger sind zwar sehr nett und scheinen gut ausgebildet, aber die Tierwelt ist nicht mit Botswana oder dem Krüger National Park zu vergleich. Für einen Einstieg in die Safari-Welt reicht es aber vollkommen. Trotz der widrigen Bedingungen konnten wir die weißen Löwen, eine Giraffe, ein paar Elefanten und Geparden bewundern.

Wir bedauern es wirklich sehr, dass wir Sanbona nicht bei perfekten Bedingungen genießen konnten. Auch wenn unser Besuch nicht vom Glück verfolgt war, würden wir dennoch wieder dort buchen.

Einen Kritikpunkt muss ich allerdings anbringen. Auf unserem Weg nach Sanbona überlegten wir aufgrund des schlechten Wetters den Besuch abzusagen und stattdessen direkt weiter nach Kapstadt zu reisen. Per Telefon versicherte mir der Leiter der Lodge jedoch, dass das Wetter in Ordnung sei und es am kommenden Tag aufklaren würde. Das Ergebnis ist bekannt. Dies war schon sehr ärgerlich, da wir aufgrund der Evakuierung, auch wenn Sie insgesamt gut gehandhabt wurde, leider einen kompletten Urlaubstag verloren haben.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, JCRTravel!
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 10. Januar 2014

Als Familie mit einem 5jährigen Sohn genossen wir die Gondwana Family Lodge - wunderschön gelegen und guter Rundum-Service. Schöne Räumlichkeiten (stylisch) und tolle Safari Erlebnisse. Wir waren wunschlos glücklich. Wir übernachten zwei Nächte und hatten somit 4 Game Drives. Viele waren nur eine Nacht in der Lodge, dennoch sahen die meisten viele Tiere. Aus meiner Optik einfach zu stressig für die tolle Atmosphäre. Auch der Transfer hat gut geklappt. Unser Sohn musste auf einer Matraze am Boden übernachten, das war etwas weniger toll, doch für zwei Nächte ging das schon.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
3 Danke, Yars1974!
schweiz
Bewertet am 8. Dezember 2013

Auf unserer Südafrika Rundreise verbrachten wir 2 Tage in der Tilney Manor Lodge. Diese ist im Kolonialstil gebaut und die 6 Zimmer sind schön und geräumig.
Die Rangers sind bestens ausgebildet und haben auch in ungewohnten Situationen (Hagel, Gewitter und Ueberschwemmung) sehr gut gehandelt. Das Personal ist wie meist in Südafrika sehr nett und hilfsbereit. Einzig das Essen war nicht sehr gut. Wir erwarten im Busch keine 5-Sterne Küche, es könnte auch einfacher, dafür aber gut sein. Aber man besucht das Reservat ja auch nicht wegen dem Essen und die anderen wunderbaren Erlebnisse lassen das auch schnell vergessen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, 5hatta!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montagu.
Montagu Country Hotel
Nr. 1 von 27 in Montagu
Galenia Estate
Galenia Estate
Nr. 5 von 34 in Montagu

Sie waren bereits im Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge

Unternehmen: Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge
Anschrift: R62 Between Montagu & Barrydale | Die Vlakte, Montagu 6720, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Montagu
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 34 Sonstigen Unterkünften in Montagu
Preisspanne pro Nacht: 603 € - 1.059 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotels.com, Expedia, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Hotel
Dwyka Tented Lodge