“einzigartig”

Solothurn, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“einzigartig”
Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir wurden sehr freundlich in der Dwyka Tented Lodge empfangen. Man erklärte uns die Lodge, das Zimmer und bot uns dann auch gleich für die Nachmittags-Safaritour auf. Christo, unser Ranger, stellte sich bereits bei unserem Eintreffen vor: Wir waren an diesem Tag die einzigen Gäste in der ganzen Lodge. Es war einzigartig und umwerfend. Das Zimmer liess keine Wünsche offen wie auch das Haupthaus der Lodge nicht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Christo ist aus Kapstadt und lernte uns sehr vieles - sei es über die Tierwelt oder über die Vegetation: es war einfach nur toll. Wir haben uns in dieser Lodge sehr wohl gefühlt und bedauerten, nur eine Nacht da verbracht zu haben. Leider war es grad noch ein bisschen kühl, um den Whirlpool auf der eigenen Terrasse zu nutzen. Diese Lodge ist definitiv ein MUSS und sehr empfehlenswert - liegt sie doch nur ungefähr 2.5 Stunden von Kapstadt entfernt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Petra K!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Der Tagesablauf sieht folgendermassen aus:

Ankunft: gegen 12:00 - 12:30 beim Welcome mit einem Kaffee oder Tee. Dort l��sst man das Auto stehen und f��hrt zusammen mit den anderen G��sten in die verschiedenen Lodges.

Ab 13:00 Mittagessen

Danach Zeit f��r sich in den Lodges.

Wir waren in der Tented Lodge, wundersch��n und sehr privat.

Ab 15:30 - 19:00 Game Drive

Also Safari in sehr kleinen Gruppen mit einem Guide. Unsere Gruppe war vier Personen plus Guide (Pascale war super!).

Ab 19:30 dann Nachtessen.

Es gab BBQ und f��r mich das einzig mangelhafte am ganzen Tag. Da wir draussen waren, war es rauchig, das Fleisch zum Teil kalt und ein wenig dunkel. Wahrscheinlich ist es aber im Sommer herrlich.

Am n��chsten Morgen dann um 06:00 Weckruf und von 06:30 bis 10 Game Drive.

Ab 10 gibt es Morgenessen und, falls man nur einen Tag bleiben sollte, wird man auf 11:30 wieder zu seinen Auto gefahren.

Zu den Game Drives:

Das ist kein Zoo!

Das sind Wildtiere in einem 54'000 ha Areal die wild Leben und Jagen.

Man sieht also unter Umst��nden nicht alle Tiere, die man gerne sehen m��chte. Wir waren auf der Suche nach Geparden und wenn die nicht wollen, wollen die nicht.

Trotzdem ist das meines Erachtens die einzige authentische Art Wildtiere zu beobachten.

Wenn man Anspr��che stellen will, darf man in den Zoo.

Da sollte man auch hin, weiss man dieses wundersch��ne, luxuri��se Habitat nicht zu sch��tzen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Tip:
=> Optimal sind 2 Tage Aufenthalt
=> Fernglas mit 20 bis 30 facher Vergrößerung
=> Fotoapperat mit gutem Teleobjektiv

Es waren 2 unvergessliche Tage in einem schönen Reservat. Das Reservat ist riesig und wir sind vom Tor bis zur Lodge noch etwa 30km Schotterpiste gefahren. Der Emfang am Tilney Manor war herzlich, und der Check-In schnell und unkompliziert.

Tilney Manor hat nur 6 Zimmer und somit Platz für 12 Personen. Die Zimmer sind gigantisch Gross (einfach luxeriös). Da es Winter war, waren die elektrischen Wärmedecken im Bett sehr nett. Frühstück, Mittagsmenü und Abendmenü waren inklusive, Getränke muss man später extra bezahlen. Das Essen war allgemein recht gut und sehr sehr reichlich. Da wir eine Nacht die Alleinigen Gäste waren, hatte man uns einen Tisch direkt am Kamin eingerichtet.

Temperaturen im Juli waren zwischen 5°C und 16°C.
Es gab zwei Game Drives pro Tag. Im Winter untescheiden sich die Zeiten vom Sommer.
Wir hatten einen sehr sehr netten und kompetenten Ranger: Jaret
In dem Jeep lagen Trinkwasser, Wärmflaschen, Decken und Regenponchos für uns bereit.
Bei jeder Fahrt gibt es auch noch eine Pause mit Snacks und Getränken nach Wunsch.

unser Tagesablauf:
Mittagessen nach Ankunft (war bei uns ausgefallen)
Erster Game Drive direkt am Nachmittag 15:00h bis 18:00h
Abendessen 19:00h bis 20:30h
Wir haben uns danach für die Sauna entschieden

06:30h Weckruf

06:30h Weckruf
08:00h Frühstück
09:00h bis 11:30h Game Drive I
11:50h Check Out

Für die Mitarbeiter liegen zwei Umschläge für Tip bereit (Ranger + Service).
Bezahlen kann man Cash oder mit Kreditkarte.

Wir haben aus nächtster Nähe gesehen: Elefanten, Nashörner, Büffel, Nilpferd, weiße Löwen, Geparden, Springböcke, Kuhantilope, Giraffen, Paviane, Elenantilope, Zebras, Klippspringer und zahlreiche Vogelsorten und....

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Travel_Scout_68!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. April 2013

Die Unterkunft in der Gondwana Lodge im Sanbona Wildlife Reserve ist sehr komfortabel, wir finden jedoch, dass es nicht mehr typisch "afrikanisch" wie in anderen Lodges/Game Reserves ist. Das Gebiet ist sehr groß, sodass man Schwierigkeiten hat, überhaupt Tiere zu sehen. Das Personal und die Ranger sind sehr freundlich und bemüht. Das Essen und der Wein sind gut. - Vom Eingang des Reserves muss man mit den eigenen Autos zum "Wellcome Center" fahren und wird dann zur gebuchten Lodge gebracht. Es gibt jedoch nicht ausreichend Parkraum für die Autos, sodass diese sehr heiß in der Mittagszeit bestiegen werden müssen. Da müßte man Abhilfe schaffen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Leomin!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. April 2013

Wir haben uns lange überlegt, ob wir die doch stolzen Preise investieren sollen. Zurückgekommen sind wir aber der Ansicht, dass es jeden Cent wert war - trotz schlechten Wetters.
Unser Ranger Rudi war spitze.
Die Zelte ein Traum, man würde sich so etwas nciht in der Halbwüste erwarten.
Nur zu empfehlen.
Sambona what else???? :-)

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Michelle H!
bremen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. April 2013

Unvergessliche Tage in einem sehr schönem Reservat. Schon bei der Ankunft gab sich der Ranger alle Mühe, dass wir noch die Nachmittagstour mitfahren können, was für ein Glück! Wir hatten einen Ranger, der sich mit uns den Geparden zu Fuss genähert hat, der uns Giftschlangen fing und uns alles über Kräuter, Tiere und dem Zusammenspiel aller Tiere und Pflanzen erklärt hat. Und dann das Dwyka, sehr schöne Zeltzimmer, architektonisch sehr gut gemacht, gepflegt, das Restaurant hatte eine gute Karte und Speisen waren gut.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, gabi60!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Kurz vorab: Wer Sanbona mit dem Krüger vergleicht ist selber Schuld und kann nur enttäuscht werden.

Wir haben eine tolle Erfahrung gemacht - sehr gut geschulte Ranger, Top Service in jeder Hinsicht, lange Drives, gute Tierhaltung... Für uns das beste Game Reserve in der Nähe von Kapstadt, der jeden Cent Wert war.

Wir kommen sicher wieder!!! Besten Dank an das Sanbona Team!!!

• Aufenthalt März 2013
Danke, nellyroene!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montagu.
Schoone Oordt Country House
Nr. 13 von 34 in Montagu
Vineyard Country House
Vineyard Country House
Nr. 2 von 27 in Montagu

Sie waren bereits im Sanbona Wildlife Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sanbona Wildlife Reserve

Unternehmen: Sanbona Wildlife Reserve
Anschrift: R62 Between Montagu & Barrydale | Die Vlakte, Montagu 6720, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Montagu
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 34 Sonstigen Unterkünften in Montagu
Preisspanne pro Nacht: 643€ - 1.072€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sanbona Wildlife Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sanbona Wildlife Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dwyka Tented Lodge
Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Hotel