Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge
“Luxus in der Gondwana Lodge”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2013

Die Unterkunft in der Gondwana Lodge im Sanbona Wildlife Reserve ist sehr komfortabel, wir finden jedoch, dass es nicht mehr typisch "afrikanisch" wie in anderen Lodges/Game Reserves ist. Das Gebiet ist sehr groß, sodass man Schwierigkeiten hat, überhaupt Tiere zu sehen. Das Personal und die Ranger sind sehr freundlich und bemüht. Das Essen und der Wein sind gut. - Vom Eingang des Reserves muss man mit den eigenen Autos zum "Wellcome Center" fahren und wird dann zur gebuchten Lodge gebracht. Es gibt jedoch nicht ausreichend Parkraum für die Autos, sodass diese sehr heiß in der Mittagszeit bestiegen werden müssen. Da müßte man Abhilfe schaffen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Leomin!

5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013

Wir haben uns lange überlegt, ob wir die doch stolzen Preise investieren sollen. Zurückgekommen sind wir aber der Ansicht, dass es jeden Cent wert war - trotz schlechten Wetters.
Unser Ranger Rudi war spitze.
Die Zelte ein Traum, man würde sich so etwas nciht in der Halbwüste erwarten.
Nur zu empfehlen.
Sambona what else???? :-)

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Michelle H!
bremen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

Unvergessliche Tage in einem sehr schönem Reservat. Schon bei der Ankunft gab sich der Ranger alle Mühe, dass wir noch die Nachmittagstour mitfahren können, was für ein Glück! Wir hatten einen Ranger, der sich mit uns den Geparden zu Fuss genähert hat, der uns Giftschlangen fing und uns alles über Kräuter, Tiere und dem Zusammenspiel aller Tiere und Pflanzen erklärt hat. Und dann das Dwyka, sehr schöne Zeltzimmer, architektonisch sehr gut gemacht, gepflegt, das Restaurant hatte eine gute Karte und Speisen waren gut.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, gabi60!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Kurz vorab: Wer Sanbona mit dem Krüger vergleicht ist selber Schuld und kann nur enttäuscht werden.

Wir haben eine tolle Erfahrung gemacht - sehr gut geschulte Ranger, Top Service in jeder Hinsicht, lange Drives, gute Tierhaltung... Für uns das beste Game Reserve in der Nähe von Kapstadt, der jeden Cent Wert war.

Wir kommen sicher wieder!!! Besten Dank an das Sanbona Team!!!

• Aufenthalt März 2013
Danke, nellyroene!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013 über Mobile-Apps

Sanbona ist eine super Alternative für Safari Einsteiger in der Cape Region.
Die Tiere sind weit verstreut aber die Guides finden sie. Die Big5 kriegt man (Ausnahme Leopard)
Besonders nett ist ein See, auf dem eine Botsfahrt möglich ist. (Reservieren vorab!!!)
Die Zimmer sind sehr schön groß mit herrlichen Blick in die Karoo Wüste.
Das Personal ist klasse!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Katharina S!
Haltern am See, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013

Einfach super, alles perfekt....
Nach der staubigen Fahrt wurden wir freundlichst empfangen. Erst einmal ein Drink, dann noch ein kleiner Lunch, das sog. Zelt!!! geniessen. Ein Bad im eigenen Pool und dann mit dem netten Ranger die Tiere besuchen. Der übliche Sundowner und ein super Abendessen. Alles ohne Schischi, einfach nur zum Wohlfühlen...
Baboons von der Terasse beobachten...
Es lohnt sich!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Piri0lampo!
Nentershausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Dies war meine zweite Safari Lodge Erfahrung und ich muss sagen die war Ihr Geld wert. Eine Safari Lodge ist immer mit viel Geld verbunden und Luxus darf bei so etwas natürlich auch nicht fehlen. Letztes Jahr bin ich bei einer anderen Lodge schwer enttäuscht worden. Daher war ich schon etwas skeptisch, ob diese Lodge Ihr Geld wert ist. Aber das Essen und der Service waren gut. Die Zelte mit Interieur waren geschmackvoll eingerichtet. Und vor allem war der Pool warm :).
Allerdings darf man nicht zu großen Erwartungen an die Safari gehen. Dies wird auch auf der Homepage beschrieben. Es handelt sich hier um ein kleines Gebiet, was bedeutet das hier wesentlich weniger Tiere sind als bspw. im Krüger. Das heißt, es laufen keine 1000 von Zebras umher.....! Auf unserer 1 Tour sahen wir Zebras, Nashörner, Giraffen, Elefanten, Löwen, etc. aber alles in geringer Anzahl. War aber einfach super... :) Wer puren Safari Spaß mit tausenden von Tieren haben möchte muss sich ein anderes Gebiet suchen. Wer aber in der nähe von Stellenbosch/Kapstadt ist, Safari mit Luxus haben möchte, sollte zu Sanbona gehen. Wir waren nur eine Übernachtung dort, glaube aber 2 Nächte wären besser gewesen, um die Lodge besser nutzen zu können (Pool, etc.)

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Bastian B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montagu.
Montagu Country Hotel
Nr. 1 von 28 in Montagu
Galenia Estate
Galenia Estate
Nr. 5 von 33 in Montagu

Sie waren bereits im Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge

Unternehmen: Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge
Anschrift: R62 between Montagu & Barrydale | Die Vlakte, Montagu 6720, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Montagu
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 33 Sonstigen Unterkünften in Montagu
Preisspanne pro Nacht: 644 € - 1.077 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Hotel
Dwyka Tented Lodge