Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge
“TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir haben uns lange überlegt, ob wir die doch stolzen Preise investieren sollen. Zurückgekommen sind wir aber der Ansicht, dass es jeden Cent wert war - trotz schlechten Wetters.
Unser Ranger Rudi war spitze.
Die Zelte ein Traum, man würde sich so etwas nciht in der Halbwüste erwarten.
Nur zu empfehlen.
Sambona what else???? :-)

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Michelle H!

bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Unvergessliche Tage in einem sehr schönem Reservat. Schon bei der Ankunft gab sich der Ranger alle Mühe, dass wir noch die Nachmittagstour mitfahren können, was für ein Glück! Wir hatten einen Ranger, der sich mit uns den Geparden zu Fuss genähert hat, der uns Giftschlangen fing und uns alles über Kräuter, Tiere und dem Zusammenspiel aller Tiere und Pflanzen erklärt hat. Und dann das Dwyka, sehr schöne Zeltzimmer, architektonisch sehr gut gemacht, gepflegt, das Restaurant hatte eine gute Karte und Speisen waren gut.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, gabi60!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Kurz vorab: Wer Sanbona mit dem Krüger vergleicht ist selber Schuld und kann nur enttäuscht werden.

Wir haben eine tolle Erfahrung gemacht - sehr gut geschulte Ranger, Top Service in jeder Hinsicht, lange Drives, gute Tierhaltung... Für uns das beste Game Reserve in der Nähe von Kapstadt, der jeden Cent Wert war.

Wir kommen sicher wieder!!! Besten Dank an das Sanbona Team!!!

• Aufenthalt März 2013
Danke, nellyroene!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013 über Mobile-Apps

Sanbona ist eine super Alternative für Safari Einsteiger in der Cape Region.
Die Tiere sind weit verstreut aber die Guides finden sie. Die Big5 kriegt man (Ausnahme Leopard)
Besonders nett ist ein See, auf dem eine Botsfahrt möglich ist. (Reservieren vorab!!!)
Die Zimmer sind sehr schön groß mit herrlichen Blick in die Karoo Wüste.
Das Personal ist klasse!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Katharina S!
Haltern am See, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Einfach super, alles perfekt....
Nach der staubigen Fahrt wurden wir freundlichst empfangen. Erst einmal ein Drink, dann noch ein kleiner Lunch, das sog. Zelt!!! geniessen. Ein Bad im eigenen Pool und dann mit dem netten Ranger die Tiere besuchen. Der übliche Sundowner und ein super Abendessen. Alles ohne Schischi, einfach nur zum Wohlfühlen...
Baboons von der Terasse beobachten...
Es lohnt sich!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Piri0lampo!
Nentershausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Dies war meine zweite Safari Lodge Erfahrung und ich muss sagen die war Ihr Geld wert. Eine Safari Lodge ist immer mit viel Geld verbunden und Luxus darf bei so etwas natürlich auch nicht fehlen. Letztes Jahr bin ich bei einer anderen Lodge schwer enttäuscht worden. Daher war ich schon etwas skeptisch, ob diese Lodge Ihr Geld wert ist. Aber das Essen und der Service waren gut. Die Zelte mit Interieur waren geschmackvoll eingerichtet. Und vor allem war der Pool warm :).
Allerdings darf man nicht zu großen Erwartungen an die Safari gehen. Dies wird auch auf der Homepage beschrieben. Es handelt sich hier um ein kleines Gebiet, was bedeutet das hier wesentlich weniger Tiere sind als bspw. im Krüger. Das heißt, es laufen keine 1000 von Zebras umher.....! Auf unserer 1 Tour sahen wir Zebras, Nashörner, Giraffen, Elefanten, Löwen, etc. aber alles in geringer Anzahl. War aber einfach super... :) Wer puren Safari Spaß mit tausenden von Tieren haben möchte muss sich ein anderes Gebiet suchen. Wer aber in der nähe von Stellenbosch/Kapstadt ist, Safari mit Luxus haben möchte, sollte zu Sanbona gehen. Wir waren nur eine Übernachtung dort, glaube aber 2 Nächte wären besser gewesen, um die Lodge besser nutzen zu können (Pool, etc.)

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Bastian B!
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Unsere Bewertung müssen wir in zwei Teile abgeben. Wir sind schon auf einigen Foto Safaris gewesen, immer im Krüger Park oder im privaten Welgefonden Game Reserve, deshalb haben wir eine gute Vergleichbarkeit.

Zuerst zur Dwyka Lodge: die Preise, das tägliche Programm mit 2 Ausfahrten, der Service, die Bewirtung, die Zimmer, alles ist auf 5 Sterne Niveau, einwandfrei. Geschmackssache ist die Aufmachung der Lodge mit dem Haupthaus. Unsere Meinung nach kommt wenig Busch Feeling auf, allerdings ist man ja auch nicht im Busch, sondern in der Karoo. Ebenso Geschmacksache ist die Speisenauswahl. Ob man bei einer Safari immer aus 3 Gängen auswählen muss, auch zum lunch, bezweifeln wir, aber wer es mag ...

Nun zum Problempunkt, zumindest für uns. Das Game Reserve wird mit den Big 5 beworben, die es tatsächlich auch gibt und mit der flächenmässigen Größe von Singapur (wer weiß eigentlich wie groß Singapur ist?). Wie oben beschrieben, waren wir schon auf einigen Safaris und haben immer Wert darauf gelegt, dass wir nicht in einem "Zoo" landen (wie z.B. Pilanesberg bei Sun City). Wir akzeptieren, wenn man auf einer Ausfahrt auch mal keine der großen Tiere sieht, weil es eben die Natur ist und kein Zoo. Sanbona ist allerdings mehr eine Aufzucht und Pflegestation. Wir haben auf den sehr anstrengenden, weil steinigen Ausfahrten immer Tiere gesehen, allerdings immer die gleichen. Löwen (die Weißen) und Geparde sind mit Sendern versehen und werden so auch von den Rangern geortet. Nachvollziehbar für den Erhalt und die Pflege dieser seltenen Tiere, aber eben keine natürlichen Verhältnisse. Wasserbüffel werden getrennt von den anderen Tieren gehalten. Leoparden (einer der Big 5) sind Bergleoparden und selbst unser Ranger hat in über 4 Jahren nur einen Leoparden gesichtet. Insgesamt gibt es viel zu wenig Tiere.

Fazit: wer eine echte Natur erleben will, dem empfehlen wir die privaten Game Reserves im Norden und Nordwesten von Johannesburg, Krüger, oder Namibia, etc. Wer nur einmal Safari Luft schnuppern will und sowieso in Kapstadt ist, kann gerne erste, aber auch sehr teure Erfahrungen sammeln.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, hanspatrickeugen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montagu.
Montagu Springs Resort
Nr. 2 von 33 in Montagu
White Lion Lodge
White Lion Lodge
Nr. 14 von 33 in Montagu

Sie waren bereits im Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge

Unternehmen: Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge
Anschrift: R62 Between Montagu & Barrydale | Die Vlakte, Montagu 6720, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Montagu
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 33 Sonstigen Unterkünften in Montagu
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Hotel
Dwyka Tented Lodge