Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge
Nentershausen, Deutschland
“Tolle Safari Lodge”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Dies war meine zweite Safari Lodge Erfahrung und ich muss sagen die war Ihr Geld wert. Eine Safari Lodge ist immer mit viel Geld verbunden und Luxus darf bei so etwas natürlich auch nicht fehlen. Letztes Jahr bin ich bei einer anderen Lodge schwer enttäuscht worden. Daher war ich schon etwas skeptisch, ob diese Lodge Ihr Geld wert ist. Aber das Essen und der Service waren gut. Die Zelte mit Interieur waren geschmackvoll eingerichtet. Und vor allem war der Pool warm :).
Allerdings darf man nicht zu großen Erwartungen an die Safari gehen. Dies wird auch auf der Homepage beschrieben. Es handelt sich hier um ein kleines Gebiet, was bedeutet das hier wesentlich weniger Tiere sind als bspw. im Krüger. Das heißt, es laufen keine 1000 von Zebras umher.....! Auf unserer 1 Tour sahen wir Zebras, Nashörner, Giraffen, Elefanten, Löwen, etc. aber alles in geringer Anzahl. War aber einfach super... :) Wer puren Safari Spaß mit tausenden von Tieren haben möchte muss sich ein anderes Gebiet suchen. Wer aber in der nähe von Stellenbosch/Kapstadt ist, Safari mit Luxus haben möchte, sollte zu Sanbona gehen. Wir waren nur eine Übernachtung dort, glaube aber 2 Nächte wären besser gewesen, um die Lodge besser nutzen zu können (Pool, etc.)

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Bastian B!

2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Unsere Bewertung müssen wir in zwei Teile abgeben. Wir sind schon auf einigen Foto Safaris gewesen, immer im Krüger Park oder im privaten Welgefonden Game Reserve, deshalb haben wir eine gute Vergleichbarkeit.

Zuerst zur Dwyka Lodge: die Preise, das tägliche Programm mit 2 Ausfahrten, der Service, die Bewirtung, die Zimmer, alles ist auf 5 Sterne Niveau, einwandfrei. Geschmackssache ist die Aufmachung der Lodge mit dem Haupthaus. Unsere Meinung nach kommt wenig Busch Feeling auf, allerdings ist man ja auch nicht im Busch, sondern in der Karoo. Ebenso Geschmacksache ist die Speisenauswahl. Ob man bei einer Safari immer aus 3 Gängen auswählen muss, auch zum lunch, bezweifeln wir, aber wer es mag ...

Nun zum Problempunkt, zumindest für uns. Das Game Reserve wird mit den Big 5 beworben, die es tatsächlich auch gibt und mit der flächenmässigen Größe von Singapur (wer weiß eigentlich wie groß Singapur ist?). Wie oben beschrieben, waren wir schon auf einigen Safaris und haben immer Wert darauf gelegt, dass wir nicht in einem "Zoo" landen (wie z.B. Pilanesberg bei Sun City). Wir akzeptieren, wenn man auf einer Ausfahrt auch mal keine der großen Tiere sieht, weil es eben die Natur ist und kein Zoo. Sanbona ist allerdings mehr eine Aufzucht und Pflegestation. Wir haben auf den sehr anstrengenden, weil steinigen Ausfahrten immer Tiere gesehen, allerdings immer die gleichen. Löwen (die Weißen) und Geparde sind mit Sendern versehen und werden so auch von den Rangern geortet. Nachvollziehbar für den Erhalt und die Pflege dieser seltenen Tiere, aber eben keine natürlichen Verhältnisse. Wasserbüffel werden getrennt von den anderen Tieren gehalten. Leoparden (einer der Big 5) sind Bergleoparden und selbst unser Ranger hat in über 4 Jahren nur einen Leoparden gesichtet. Insgesamt gibt es viel zu wenig Tiere.

Fazit: wer eine echte Natur erleben will, dem empfehlen wir die privaten Game Reserves im Norden und Nordwesten von Johannesburg, Krüger, oder Namibia, etc. Wer nur einmal Safari Luft schnuppern will und sowieso in Kapstadt ist, kann gerne erste, aber auch sehr teure Erfahrungen sammeln.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, hanspatrickeugen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir waren 2 Nächte in der Dwyka Lodge, die 43 km vom Maingate entfernt liegt. Wir sind in gut einer Stunde durch das Sanbona Gebiet gefahren und waren schon hier von der Landschaft total begeistert. Die Schotterstrasse ist gut befahrbar. Die Unterkunft ist ein Traum, das Essen super, der Service rundherum perfekt, man ist stets umsorgt. Die Safaris sind anders als bei Game Drives, es gibt weniger Tiere, da das Gesamtgebiet 50.000 ha umfasst. Aber es gibt sie alle zu sehen, die Rhinos, die Hippos, Elefanten, die weissen Löwen, wenn auch nur kurz und wenn es mal keine Tiere gibt, sieht man ewig wechselnde Fluss-, Gebirgs- oder Steppenlandschaften. dazu gibt es jede Menge zu erfahren über Flora und Fauna. Natürlich sind viele andere Tiere immer wieder zu beobachten, egal ob Zebras, Kudus, Giraffen..... Wir haben noch nie so tolle Guides gehabt, die super ausgebildet sind und total in ihrem Job aufgehen. Neben einer Flussfahrt zu den Hippos gab es zwei Safaris zuFuss um die Geparden zu finden. Und..... Das Highlight auch für unsere fantastischen Guides Chris und Danny war nach stundenlangen Suchen ein Fussmarsch in den Hang hinein, wo wir ca. 1km von unseren Jeeps die Gepardenmutter und vier Junge trafen. Die Geparden waren 4 Monate und nur ein Ranger hatte zwei Monate zuvor das Glück sie kurz zu sehen, sonst nicht, denn die Vegetation bietet so gute Versteckmöglichkeiten. Wir standen 10-12 m entfernt und konnten eine entspannte Mutter und ihre Kinder betrachten. Selbstverständlich waren beide Ranger bewaffnet, denn die Natur ist unberechenbar, aber wir fühlten uns total sicher. Es war fantastisch und gegenüber anderen Game Drives eine totale Steigerung. Danke für zwei unvergessliche Tage.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, utili!
Buxtehude, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2012

Wir haben nach einer Big 5 Game Reserve auf der Garden Route gesucht und sind aufgrund der guten Bewertung zu Sabona gefahren und: wir wurden nicht enttäuscht! Wir wussten am Anfang auch, dass wir wahrscheinlich nicht viele Tiere sehen werden, aber bei (leider) nur einem Tag Aufenthalt haben wir doch 2 der Big 5 gesehen. Der Aufenthalt war einfach unvergesslich! Tolles Ambiente, Zimmer, Verpflegung und unser Ranger(in) Greta war einfach super. Es war mit ihr 2 tolle und lehrreiche Games. Wir werden wiederkommen, das nächste Mal definitiv länger.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Mary R!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2012

Das Sanbona Wildlife Reserve, knapp 4 Stunden von Capetown entfernt, war das Highlight unseres Südafrikaurlaubs. Wir hatten leider nur eine Übernachtung , die jedoch jeden einzelnen Rand wert war. Es war ein gänzlich perfekter Aufenthalt. Begonnen bei der Unterkunft in der traumhaft gelegenen Gondwana-Lodge.Über den freundlich ,herzlichen, unaufdringlichen aber immer aufmerksamen Service aller Mitarbeiter inklusive herausragender Küche. Bis hin zu den spannenden, spektakulären und lehrreichen Gamedrives mit unserer Rangerin Pascale.
Dieses Reserve ist definitiv kein Zoo. Dank der Mühe von Pascale und ihren Kollegen, war es uns jedoch gegönnt schlußendlich eine Großzahl an Tieren zu sehen(Löwen,Rhinos,Giraffen,Elefanten,etc). Es wird einem hier eine Symbiose aus Luxus & grandioser Natur-und tierwelt geboten. Staunen & Wohlfühlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Oliver L!
HH
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012

Weisse Loewen, Rhinos, Elefanten und mehr... Sanbona ist das Wilde Afrika auf kleinem Fleck. Wir hatten spannende, interessante und lehrreiche Games (Danke an Chris) und wir haben alle genossen. Himmlische Ruhe und endlose Weite. Auch das Essen auf sehr hohen Niveau. Nicht zu Letzt hat uns der persoenliche, kompetente und herzliche Service den Aufenthalt zum Erlebnis gemacht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, AH O!
Münster, NRW- Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2012

Hier fehlt es einem an nichts. Wir sind sehr beeindruckt von der vielfalt der Natur, der super Unterkunft, dem tollen Essen und dem ausgezeichnetem Service. Das ist eine Safari die sehr empfehlenswert ist. Wenn man sich hier wirklich einlassen kann, erkennt man schnell, dass der Preis zwar sehr hoch, aber in jedem Fall gerechtfertig ist. Vielen Dank für die wunderschönen Tage!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, DaniKaiElla!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montagu.
Montagu Country Hotel
Nr. 1 von 28 in Montagu
Galenia Estate
Galenia Estate
Nr. 5 von 33 in Montagu

Sie waren bereits im Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge

Unternehmen: Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge
Anschrift: R62 between Montagu & Barrydale | Die Vlakte, Montagu 6720, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Montagu
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 33 Sonstigen Unterkünften in Montagu
Preisspanne pro Nacht: 644 € - 1.075 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Hotel
Dwyka Tented Lodge