“Traumhaft und soooo beeindruckend”

Sanbona Wildlife Reserve
Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir waren 2 Nächte in der Dwyka Lodge, die 43 km vom Maingate entfernt liegt. Wir sind in gut einer Stunde durch das Sanbona Gebiet gefahren und waren schon hier von der Landschaft total begeistert. Die Schotterstrasse ist gut befahrbar. Die Unterkunft ist ein Traum, das Essen super, der Service rundherum perfekt, man ist stets umsorgt. Die Safaris sind anders als bei Game Drives, es gibt weniger Tiere, da das Gesamtgebiet 50.000 ha umfasst. Aber es gibt sie alle zu sehen, die Rhinos, die Hippos, Elefanten, die weissen Löwen, wenn auch nur kurz und wenn es mal keine Tiere gibt, sieht man ewig wechselnde Fluss-, Gebirgs- oder Steppenlandschaften. dazu gibt es jede Menge zu erfahren über Flora und Fauna. Natürlich sind viele andere Tiere immer wieder zu beobachten, egal ob Zebras, Kudus, Giraffen..... Wir haben noch nie so tolle Guides gehabt, die super ausgebildet sind und total in ihrem Job aufgehen. Neben einer Flussfahrt zu den Hippos gab es zwei Safaris zuFuss um die Geparden zu finden. Und..... Das Highlight auch für unsere fantastischen Guides Chris und Danny war nach stundenlangen Suchen ein Fussmarsch in den Hang hinein, wo wir ca. 1km von unseren Jeeps die Gepardenmutter und vier Junge trafen. Die Geparden waren 4 Monate und nur ein Ranger hatte zwei Monate zuvor das Glück sie kurz zu sehen, sonst nicht, denn die Vegetation bietet so gute Versteckmöglichkeiten. Wir standen 10-12 m entfernt und konnten eine entspannte Mutter und ihre Kinder betrachten. Selbstverständlich waren beide Ranger bewaffnet, denn die Natur ist unberechenbar, aber wir fühlten uns total sicher. Es war fantastisch und gegenüber anderen Game Drives eine totale Steigerung. Danke für zwei unvergessliche Tage.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, utili!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. November 2012

Wir haben nach einer Big 5 Game Reserve auf der Garden Route gesucht und sind aufgrund der guten Bewertung zu Sabona gefahren und: wir wurden nicht enttäuscht! Wir wussten am Anfang auch, dass wir wahrscheinlich nicht viele Tiere sehen werden, aber bei (leider) nur einem Tag Aufenthalt haben wir doch 2 der Big 5 gesehen. Der Aufenthalt war einfach unvergesslich! Tolles Ambiente, Zimmer, Verpflegung und unser Ranger(in) Greta war einfach super. Es war mit ihr 2 tolle und lehrreiche Games. Wir werden wiederkommen, das nächste Mal definitiv länger.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Mary R!
Bewertet am 24. Oktober 2012

Das Sanbona Wildlife Reserve, knapp 4 Stunden von Capetown entfernt, war das Highlight unseres Südafrikaurlaubs. Wir hatten leider nur eine Übernachtung , die jedoch jeden einzelnen Rand wert war. Es war ein gänzlich perfekter Aufenthalt. Begonnen bei der Unterkunft in der traumhaft gelegenen Gondwana-Lodge.Über den freundlich ,herzlichen, unaufdringlichen aber immer aufmerksamen Service aller Mitarbeiter inklusive herausragender Küche. Bis hin zu den spannenden, spektakulären und lehrreichen Gamedrives mit unserer Rangerin Pascale.
Dieses Reserve ist definitiv kein Zoo. Dank der Mühe von Pascale und ihren Kollegen, war es uns jedoch gegönnt schlußendlich eine Großzahl an Tieren zu sehen(Löwen,Rhinos,Giraffen,Elefanten,etc). Es wird einem hier eine Symbiose aus Luxus & grandioser Natur-und tierwelt geboten. Staunen & Wohlfühlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Oliver L!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Weisse Loewen, Rhinos, Elefanten und mehr... Sanbona ist das Wilde Afrika auf kleinem Fleck. Wir hatten spannende, interessante und lehrreiche Games (Danke an Chris) und wir haben alle genossen. Himmlische Ruhe und endlose Weite. Auch das Essen auf sehr hohen Niveau. Nicht zu Letzt hat uns der persoenliche, kompetente und herzliche Service den Aufenthalt zum Erlebnis gemacht.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, AHO548!
Bewertet am 7. August 2012

Hier fehlt es einem an nichts. Wir sind sehr beeindruckt von der vielfalt der Natur, der super Unterkunft, dem tollen Essen und dem ausgezeichnetem Service. Das ist eine Safari die sehr empfehlenswert ist. Wenn man sich hier wirklich einlassen kann, erkennt man schnell, dass der Preis zwar sehr hoch, aber in jedem Fall gerechtfertig ist. Vielen Dank für die wunderschönen Tage!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, DaniKaiElla!
Bewertet am 29. Juli 2012

Wenn es die erste Safari ist, ist man wahrscheinlich immer beeindruckt. Aber: Sanbona ist wirklich ein sehr bemühtes Safari Ressort. Die Bediensteten sind äußerst freundlich und versuchen jeden Wunsch zu erfüllen. Das Essen wird perfekt zubereitet und jegliche Art von Wild findet sich täglich auf der Speisekarte (aber es gibt auch immer eine vegetarische Option).
Auf Sanbona gibt es mehrere Lodges, wir waren in Tileny. Diese Lodge ist nochmals ca. 20 Minuten von Tieren entfernt. Das ist das einzige Mühsahme. Jeder Gamedrive beginnt und endet mit einer 20 minütigen Anfahrt. Die anderen Lodges liegen bedeutend näher an den Tieren. Auch wenn der Park riesig ist (angeblich so groß wie Singapur), nur in einem im Verhältnis kleinen Teil lassen sich mit hoher Sicherheit Tiere finden (egal ob Giraffen, Elefanten, Nashörner, Orynx, Baboons, Büffel, ... ...).
Unser Ranger beantwortete jede noch so ausgefallene Frage und wir durften uns glücklich schätzen, einen so kompetenten und hoch motivierten Führer dabei zu haben.
Die Unterkunft selber ist sehr geschmackvoll eingerichtet und bietet einen großen Schlaf/Wohnbereich und ein offenes Bad (Badewanne mitten im Badezimmer, bzw. eine uneinsichtige Outdoordusche). Das Gefühl von mitten in der Natur taucht auf jeden Fall auf.
Der Tileny Lodge ist ein Spa Bereich angeschlossen und die angebotenen Massagen sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Höchst professionell und sehr entspannend.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, SFH75x!
Bewertet am 4. April 2012

Wir durften zwei Nächte in der traumhaft schönen Dwyka Tented Lodge verbringen, welche in pukto Luxus kaum zu überbieten ist. Die Zelte sind äusserst grosszügig und komfortabel. Das Essen ist vorzüglich, die Bedienung äusserst galant und hilfsbereit. Da das Gelände äusserst riesig ist, ist es nicht immer leicht, die Tiere aufzuspüren. Die abgeschiedene Lage garantiert Ruhe pur. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Marianne F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montagu.
Montagu Springs Resort
Nr. 13 von 35 in Montagu
Vineyard Country House
Vineyard Country House
Nr. 2 von 27 in Montagu

Sie waren bereits im Sanbona Wildlife Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sanbona Wildlife Reserve

Anschrift: R62 Between Montagu & Barrydale | Die Vlakte, Montagu 6720, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Montagu
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 35 Sonstigen Unterkünften in Montagu
Preisklasse: 694€ - 1.042€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sanbona Wildlife Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sanbona Wildlife Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dwyka Tented Lodge
Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Hotel