“Phantastisch!”

Platz Nr. 1 von 24 Aktivitäten in Montagu
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang
Freiburg, Deutschland
“Phantastisch!”
Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Der Aufenthalt war einfach nur ein Traum! Sehr empfehlenswert! Sehr nettes Personal, sehr engagierte Ranger, gehobene Kategorie Unterkunft, tolles Essen und SPA bzw. Je nach Unterbringung/ Camp mit Fitnessbereich!

Aufenthalt November 2013
Danke, Micaela E!

Beitragender der Stufe 2
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Tolles Naturerlebnis kombiniert mit hohem Comfort”
Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren im Sanbona Wildlife Reserve im Oktober und wohnten in der Tilney Manor Lodge.
Die Anfahrt ist lang durch die Landschaft der Halbwüste. Auf der Hälfte wird man vom Personal der Lodge abgeholt. In der Lodge im altenglischen Stil, gelegen an einem kleinen Teich wird man herzlich begrüßt und bezieht die wunderschönen geräumigen Zimmer, mit allem Comfort und direktem Blick in die Wildnis. Teilweise laufen die Tiere (Zebras, Giraffen) an der Lodge vorbei, und man kann sie aus dem Zimmer heraus beobachten. Das Personal ist gut geschult und sehr freundlich, das Essen und der südafrikanische Wein hervorragend. Die Lodge ist klein und familiär, gemütlich, in sehr gutem Zustand und man wird bestens versorgt. Bei der subjektiven Beurteilung des 5-Sterne-Status sollte man bedenken, daß man sich mitten in der Wildnis befindet und nicht in einer modernen Großstadt.
Die Gamedrives finden früh morgens und am späten Nachmittag statt. Im Oktober waren diese Fahrten im offenen Wagen sehr kalt ! Man braucht dringend warme Kleidung, die v.a. vor dem kalten Wind schützt. Man kann Jacken und Schals u.v.m im Shop der Lodge kaufen, und dort auch Ferngläser leihen.
Die Ranger sind bestens geschult und wissen immer gut, wo Tiere zu finden sind. Natürlich gibt es keine Garantie, welche zu finden. Das Gelände ist groß, man fährt über holprige "Feldwege" und über Stock und Stein. Wir haben alle großen Tiere des Reservates gesehen, die meisten mehrmals und manche aus nächster Nähe (Löwen, Elefanten, Nashörner, Zebras). Je öfter man raus fährt, um so mehr Chancen hat man, Tiere zu sehen. Aufgrund der Vegetation gibt es keine riesigen Tierherden. Es ist nicht der Kruger Nationalpark ! Aber das Naturerlebnis ist wunderbar !

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, 57Antje!
Paderborn, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Halbwüste mit weißen Löwen und Nashörnern”
Bewertet am 15. Oktober 2013

Positiv:
weiße Löwen, viele Nashörner, interessante Landschaft
Negativ:
sehr lange Wege und geringe Tierdichte wegen Halbwüste

Aufenthalt September 2013
1 Danke, oela!
Herzogenrath
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“wildes Naturerlebnis auf der sicheren Seite”
Bewertet am 31. Mai 2013

Für mich war es der Höhepunkt der Reise. Das Gebiet war von großer Weitläufigkeit gekennzeichnet und schon von der Landschaft beeindruckend. Unser Ranger hat mich komplett begeistert, er hat dafür gesorgt, dass alle gesehen haben, was sie sich gewünscht haben und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt auf der Tour, auch zu Fuß. Wir haben viel über die Tiere, Pflanzen und die Region gelernt und hatten eine tolle Stimmung dabei. Das Gebiet ist groß genug, dass es wirklich spannend ist, ob die Tiere aufgespürt werden. Und nicht zu groß, um leer auszugehen. Wir haben erlebt wie Elefanten direkt am Jeep vorbei liefen, Büffel beobachtet, sind auf Nashörner, Giraffen, Zebras und Löwen zugegangen, haben Geparden beim Jagen und Spielen aus der Nähe beobachtet und haben jede Menge unterschiedliche Antilopen in Aktion erlebt. Die Unterkunft in der Lodge war super, man fühlte sich wild, sicher und super umsorgt.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Vreni V!
Beitragender der Stufe 3
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Jeden "Cent" Wert”
Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Die Tierhaltung ist sehr gut in Sanbona mit einer unendlich großen Fläche. Eins kurz vorab, wer Sanbona mit dem Krüger vergleicht ist selber Schuld und kann nur enttäuscht werden.

Wir haben viele Tiere sehr nah in freier Wildbahn erlebt. Die Ranger sind alle geschult mit einem sehr hohen Wissen.

Wir würden die Anlage jederzeit wieder besuchen!!!

2 Danke, nellyroene!

Reisende, die sich Sanbona Wildlife Reserve angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sanbona Wildlife Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!