“Wohlfühl-B&B”
Bewertung zu Somerset Lodge

Somerset Lodge
Bewertet am 5. Mai 2014

Die Sommerset-Lodge wird von David engagiert und liebevoll geführt.
Unser Zimmer "Hilton" hatte einen eigenen Eingang mit Parkplatz für das Auto (Fernbedienung) und war recht groß, nett eingerichtet, mit 2 Kleiderschränken und einer kleinen Küchenecke.
Von der Terrasse schaut man auf den netten Garten mit vielen Vögeln und über die Nachbarshäuser auf die nahen Berge.
David macht ein sensationelles Frühstück (extra buchen). Liebevoll eingedeckt mit vielen Blumen in einem sehr hübschen gemütlichem Zimmer serviert David 3 Gänge mit viel Smalltalk in herzlicher Athmosphäre. David ist ein ehemalige Holiday-On-Ice-Tänzer, hat fast die ganze Welt bereist und kann viel Interressantes erzählen.
Der Gastgeber, das Haus und der Garten sind unbedingt weiter zu empfehlen (Preis-Leistung-Sieger).

Zimmertipp: Wenn möglich "Hilton" buchen.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Detlev254!

Bewertet am 2. Mai 2014

Wir waren auf der Durchreise nach Kapstadt und haben einen ganz tollen Aufenthalt in der Somerset Lodge bei Dave gehabt! Ein herzlicher Empfang, sehr sauberes Zimmer, sehr schöner Garten und ein toller Tipp fürs Abendessen in Montagu. Am nächsten Tag bekamen wir ein großartiges Frühstück, obwohl wir vergaßen es zu bestellen. Alles in allem : just perfect!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andrea E!
Bewertet am 14. März 2014

Eines der besten Guesthouses auf unserer Südafrikareise. Das Zimmer war groß und nett eingerichtet. Es gab alles, was man braucht. Der Gärten IST sehr schön angelegt, man merkt, dass sich der Eigentümer kümmert. Das Frühstück wär das beste auf unserer Reise.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sabine C!
Bewertet am 25. Dezember 2013

Nach einem beschwerlichen Trip über die R62, kam uns Dave mit siner idylischen Lodge und seinem malerishcen Pool gerade perfekt.

Der hilfsbereite und äußerst sympathische Südafrikaner und Hausherr unterstützte uns wo er nur konnte, um uns einen möglichst perfekten Urlaub und Aufenthalt zu bereiten. Vielen Dank hierfür nochmals! Auch seine kulinarischen Empfehlungen in Montagu waren ausgezeichnet.

Vielen Dank für alles und bis zum nächsten Mal!!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Florian P!
Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir wurden von Dave und seinen beiden Hunden herzlich willkommen geheißen. Die Pension ist mit Liebe zum Detail ausgestattet, unser Bishop-Zimmer am Pool war geräumig und die beiden großen Betten besonders bequem. Wir genossen das Sonnenbaden in den Gartenliegen.

Zimmertipp: Das Michaelhouse mit Himmelbett ist relativ eng, das Bishop ist direkt am Pool.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, aintrix!
Bewertet am 14. Dezember 2013

Unterkunft war sehr sauber und modern eingerichtet. Gastgeber freundlich und hilfsbereit. Ortsmitte per Auto in 5 Minuten zu erreichen - Unterkunft selbst liegt in einem Wohnviertel. Den Pool haben wir nicht getestet. Das einzige Manko, die beiden kleine Hunde, welche sich erst an die neuen Gäste gewöhnen mussten. Da wir uns als Selbstversorger eingebucht hatten, war die Küchenzeile ausreichend, um ein Frühstück zuzubereiten. Wenn man Abends allerdings kochen mag, dann ist das etwas ungünstig, da man sozusagen direkt im Schlafzimmer kocht. Montagu selbst bietet einige Restaurants, diese haben wir allerdings nicht getestet, da wir meistens zu spät von unseren Ausflügen zurück kamen und der Ort die Gehsteige hochklappt. Zum Klettern ist Montagu ein toller Spot, jedoch sollte man sich zuvor erkundigen, ob auch alle Gebiete frei zugänglich sind. Bei uns war gerade Hochwasser angesagt und die meisten Klettergebiete von daher nicht erreichbar, was sehr schade war. Unbedingt empfehlenswert, die Avalon Therme.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, climbingfairy!
Bewertet am 6. August 2013

Wir haben das kleine Guesthouse über die Tourist-Information gefunden. Die Somerset Lodge mit dem überaus freundlichen und sympatischen Besitzer Dave hat den Aufenthalt in Montagu zu einem phantastischen Erlebniss gemacht. Wir haben uns in diesem geschmackvoll eingerichteten B&B sofort wohl gefühlt. Unvergesslich bleibt das beste Frühstück entlang der R62 in einer familiären Atmosphäre an einem umwerfend schön und geschmackvoll gedeckten Tisch. Es bleiben keine Wünsche offen. Die Zimmer sind sehr sauber und toll ausgerüstet. Ein Ort zum verweilen.
Vielen Dank Dave - es war phantastisch!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
38,1 km entfernt
Sanbona Wildlife Reserve
Sanbona Wildlife Reserve
Nr. 1 von 35 in Montagu

Sie waren bereits im Somerset Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Somerset Lodge

Anschrift: 4 Thomson Street, Montagu 6720, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Montagu
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 35 Sonstigen Unterkünften in Montagu
Preisklasse: 51€ - 62€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Somerset Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Somerset Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.