Somerset Lodge
  • Restaurant
Loganda Karoo Lodge(Touwsrivier)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. Dezember 2013

Nach einem beschwerlichen Trip über die R62, kam uns Dave mit siner idylischen Lodge und seinem malerishcen Pool gerade perfekt.

Der hilfsbereite und äußerst sympathische Südafrikaner und Hausherr unterstützte uns wo er nur konnte, um uns einen möglichst perfekten Urlaub und Aufenthalt zu bereiten. Vielen Dank hierfür nochmals! Auch seine kulinarischen Empfehlungen in Montagu waren ausgezeichnet.

Vielen Dank für alles und bis zum nächsten Mal!!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Florian P!
Bewertet 21. Dezember 2013

Wir wurden von Dave und seinen beiden Hunden herzlich willkommen geheißen. Die Pension ist mit Liebe zum Detail ausgestattet, unser Bishop-Zimmer am Pool war geräumig und die beiden großen Betten besonders bequem. Wir genossen das Sonnenbaden in den Gartenliegen.

Zimmertipp: Das Michaelhouse mit Himmelbett ist relativ eng, das Bishop ist direkt am Pool.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, aintrix!
Bewertet 14. Dezember 2013

Unterkunft war sehr sauber und modern eingerichtet. Gastgeber freundlich und hilfsbereit. Ortsmitte per Auto in 5 Minuten zu erreichen - Unterkunft selbst liegt in einem Wohnviertel. Den Pool haben wir nicht getestet. Das einzige Manko, die beiden kleine Hunde, welche sich erst an die neuen Gäste gewöhnen mussten. Da wir uns als Selbstversorger eingebucht hatten, war die Küchenzeile ausreichend, um ein Frühstück zuzubereiten. Wenn man Abends allerdings kochen mag, dann ist das etwas ungünstig, da man sozusagen direkt im Schlafzimmer kocht. Montagu selbst bietet einige Restaurants, diese haben wir allerdings nicht getestet, da wir meistens zu spät von unseren Ausflügen zurück kamen und der Ort die Gehsteige hochklappt. Zum Klettern ist Montagu ein toller Spot, jedoch sollte man sich zuvor erkundigen, ob auch alle Gebiete frei zugänglich sind. Bei uns war gerade Hochwasser angesagt und die meisten Klettergebiete von daher nicht erreichbar, was sehr schade war. Unbedingt empfehlenswert, die Avalon Therme.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, climbingfairy!
Bewertet 6. August 2013

Wir haben das kleine Guesthouse über die Tourist-Information gefunden. Die Somerset Lodge mit dem überaus freundlichen und sympatischen Besitzer Dave hat den Aufenthalt in Montagu zu einem phantastischen Erlebniss gemacht. Wir haben uns in diesem geschmackvoll eingerichteten B&B sofort wohl gefühlt. Unvergesslich bleibt das beste Frühstück entlang der R62 in einer familiären Atmosphäre an einem umwerfend schön und geschmackvoll gedeckten Tisch. Es bleiben keine Wünsche offen. Die Zimmer sind sehr sauber und toll ausgerüstet. Ein Ort zum verweilen.
Vielen Dank Dave - es war phantastisch!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, urban_andrea!
Bewertet 21. April 2013

Wir kamen als Gäste und gingen als Freunde! Das hatten wir noch nie: Dass uns der Besitzer eines Gästehauses derart aufmerksam, zeitintensiv und fachkundig und hilfsbereit betreut und beraten hat. David hat das Talent und auch das Bedürfnis, jedem seiner Gäste die Wünsche von den Augen abzulesen. Sommerset lodge liegt schön und wunderbar ruhig, die Zimmer sind perfekt eingerichtet, die Betten besonders bequem, die Beleuchtung ist elegant und hervorragend. Es fehlt an nichts und wenn man Qualität und Preis bedenkt, kann man nicht besser wohnen! Vielen Dank für alles, David!
Juliane und Konrad aus Deutschland

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar