“Überteuert”

Neu-Anspach, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Überteuert”
Bewertet am 10. November 2013

Nach einer nette Begrüßung wählten wir das Menu mit begleitenden Weinen. Die Weine waren ausgezeichnet, es wurde persönlich bei der Weinauswahl beraten und die Weine passten hervorragend zu den Speisen! Hatten wir nach der Bewertung auf Trip-Advisor und einer persönlichen Empfehlung ein Gourmet-Restaurant erwartet, waren die servierten Gerichte nur im Durchschnittsniveau der allerdings insgesamt guten südafrikanischen Gastronomie. Hingegen lag der Preis zu hoch für das Gebotene: Wir haben andernorts für deutlich weniger Geld besser gegessen. Daher unser Fazit: Überteuert!!
Wenn das Preis-Leistungsverhältnis besser wäre, könnte man dieses Restaurant aber sehr wohl empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Gerhard D!

Beitragender der Stufe 6
“Super Restaurant”
Bewertet am 29. April 2013

Das Restaurant der Mimosa Lodge ist super. Zwar gibt es pro Abend nur ein Menü, dieses kann aber punktuell angepasst werden, wann mal was nicht schmecken sollte. Die Weine sind ebenfalls in Ordnung.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, wernesto!
Beitragender der Stufe 3
“Hoher Anspruch, sehr gutes Menü”
Bewertet am 28. Januar 2013

Wir waren zwei Nächte als Hotelgäste in der Mimosa Lodge und haben an einem der Abende auch dort gegessen. Die im Flur aufgehängten Speisekarten europäischer Spitzenrestaurants erscheinen wohl etwas vermessen, aber sie zeigen den Anspruch des Hauses. Und in der Tat haben wir ein sehr gutes 4-Gänge-Menü bekommen, Springbok als Hauptgang, alle Gerichte sehr überzeugend in der Zubereitung. Wir sind als Restaurantgäste nicht ganz so leicht zufriedenzustellen und waren vom Essen wirklich angetan.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Honeybushes!
“Tolles Essen”
Bewertet am 9. Oktober 2012

4-Gang-Abendessen vom Feinsten. Phantasievoll, sehr schön angerichtet, super lecker, gute Portionen. Die Weinempfehlung des Kellners top. Wir danken für die lustigen Stunden an der Bar Wir würden jederzeit wieder kommen.

1 Danke, Prifa!
Hamburg
“Top Küche, 1a Service”
Bewertet am 9. Februar 2011

Der Schweizer Küchenchef Bernhard Hess führt mit dem Mimosa Restaurant in Montagu ein Spitzenrestaurant mitten in Montagu. Wir erlebten ein hervorragendes Menü, mit Kudu und Straussenfleisch, einem Dessert vom Feinsten, eigenem Mimosa Rotwein und einem excelenten Service. Alle Speisen werden frisch zubereitet und mit viel Liebe zum Detail serviert. Extrawünsche kein Problem, vegetarisch war mein persönlicher Favorit. Der Montaguer Muscadeller mein Lieblingsgetränk.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, tripaduser79!