“Einfach perfekt” 5 von 5 Sternen

White Lion Lodge
Gröbenzell, Deutschland
“Einfach perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Eine hervorragende Lodge, unwahrscheinlich geschmackvoll eingerichtet. Da stimmt einfach alles! Das Essen ist absolut Spitze und findet gemeinsam mit den weiteren Gästen statt. Der Schwerpunkt liegt nicht bei der Safari, Tiere sind bei der Größenordnung des Sanbona Reserve schwer zu finden bzw. sieht man nur in der Ferne. Außerdem fährt man erst einmal eine Stunde um in das Gebiet zu kommen. Aber wir hatten das Glück, die weißen Löwen sehr nahe erleben zu dürfen. Wer jedoch Wert auf eine exclusive, wirklich durchdachte und außergewöhnliche Unterkunft legt wird hier nicht enttäuscht. Dank auch an Gerry mit ihrer natürlichen und unkomlizierten Art. Wir hatten drei traumschöne und unvergessliche Tage!

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Langebaan_12!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Die Unterkunft war einfach perfekt. Top sauber und jedes Haus für sich komplett privat. Die Einrichtung außerordentlich geschmackvoll, wunderschön ! Das gemeinsame Speisen mit den anderen Gästen ist immer ein tolles Erlebnis, und erst das Essen: EIN FEST ! (danke nochmal dafür an die Gastgeber-Crew: good job). Die Safaris 2x täglich sind auch jedesmal wieder ein Erlebnis. Die Fahrt in den Norden des Reservates ist zwar lang, aber unser Scout Israel macht diese durch kurze Stops und seine interessanten Erklärungen von Flora und Fauna ebenfalls jedesmal wieder zu einem Erlebnis. Danke Israel, wir haben viel neues kennengelernt. Das Schönste, dass uns die Tiere nicht "vorgeführt" wurden, sondern dass wir wirklich danach suchen mussten. Soll soll's sein in der Wildnis. Wir wurden belohnt und haben alle großen und kleinen Tiere in ihrer natürlichen Umgebung erlebt. Rundum sehr, sehr schöne und aufregende 3 Tage. Für uns sicher nicht das letzte mal in der White Lion Lodge.
Anregung unsererseit : ein Sonnenschirm für jede Lodge wäre wünschenswert, da die Sonne den ganzen Tag auf die Terrasse scheint (zum Glück !!).

Zimmertipp: Zimmerwahl egal : alle Häuser gleich prächtig
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Katja V!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Auf der Suche nach einer Safari-Lodge in der Nähe von Kapstadt sind wir auf die White Lion Lodge im Sabona gestossen. Ein dezenter Internet-Auftritt und die Tatsache, dass kein EZ-Zuschlag erhoben wird, sowie einige gute Rezensionen haben uns dann dau
In der Lodge angekommen, wurden wir 2 Tage lang nur positiv überrascht: Anfangen von der Unterkunft in nur 4 Bungalows, die äusserst grosszügig, sehr geschmackvoll und mit Blick auf's Detail eingerichtet sind. Obwohl sie nahe beieinander liegen, bieten die Terrassen absolute Privatsphäre, so dass man getrost die Aussendusche geniessen kann. Sollte man Gesellschaft wünschen, so findet man diese jederzeit im "Haupthaus", in welchem man sich schnell zuhause fühlt.

Kurz nach der Ankunft ging es dann gleich los auf die "Abendpirsch" - im Vorfeld wurden wir darauf hingewiesen, dass wegen schwerer Regenfälle im Januar die Anfahrt in den Norden des Parks, in dem die "Big Five" leben, nur über Umwege, d.h. mit langen Anfahrtszeiten, zu erreichen sind. Aus diesem Grund waren wir einverstanden, und zunächste einmal die Botanik näher anzuschauen. Israel, unser Guide, hat es verstanden, unser Interesse zu wecken - nicht nur für die Pflanzen, auch für die eindrucksvolle Landschaft.
Auf den beiden Morning-Game-Drives, die wir dann während unseres Aufenthalts noch unternommen hatten, sahen wir u.a. Zebras, Giraffen, Elefanten, Hippos, ein Rhino, einen Leoparden - und als Höhepunkt eine Gepardin mit 4 Jungen auf ihrer erfolgreichen Jagd auf einen Sprinbock. Ein unvergessliches Erlebnis!
Die Mahlzeiten, von Gerhild und den guten Geistern in der offenen Küche zubereitet, waren alle ausgezeichnet; auf individuelle Wünsche wurde eingegangen. Eine kleine, aber feine Auswahl an Weinen rundeten den kulinarischen Genuss ab.
Ich habe während eines mehrjährigen Aufenthalts im südlichen Afrike viele erstklassige Safari-Lodges besucht, aber alles in allem ist die White Lion Safari Lodge für mich, auch wegen der sehr persönlichen Betreuung, eines der Highlights. Gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, vreni145!
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Unterkunft:
Absolut traumhaft und luxuriös, viel Platz toller EInrichtungsstil mit zusätzlicher Außendusche - das beste Zimmer, das wir in diesem urlaub hatten...

Der Service ist toll, Frühstück und Abendessen sind super, in gemütlicher Atmosphäre.

Tiersafari:
Die White Lion Lodge liegt im südlichen Teil des Sanbona-Naturschutzreservats, der vom nördlichen Teil durch einen Zaun getrennt ist. Im südlichen Teil leben nur Kleintiere. Die Big 5 leben alle im nördlichen Teil. Die Anfahrt in den nördlchen Teil dauert ca. 1,5 Stunden. Unsere Safari ging 5 Stunden, von denen allerdings 3 Stunden der An- und Abfahrt gewidmet waren.
Der Guide Isreal ist sehr versiert in der Pflanzenkunde, wer an diesem Bereich interessiert ist, kann hier eine tolle Lehrstunde bekommen.
Da unser Interesse den Big 5, und vor allem den weißen Löwen galt, waren wir etwas enttäuscht. Die Löwen haben wir nicht gesehen, und leider gibt es in dem Gebiet auch nur 5 Löwen. Ein tolles Erlebnis war die Elefantenherde, an die uns Israel sehr nah herangebracht hat. Außerdem haben wir noch Nashörner und Kleinwild gesehen. Von einer 5 -stündigen Fahrt.hatten wir uns etwas mehr erhofft.

Leider konnten wir im Vorfeld im Internet keinen Programmablauf finden und auch bei der Buchung ist dieser nicht mitgeteilt worden. Als wir nach einer 3 stündigen Autofahrt um 13:45 Uhr in der Lodge ankamen, hieß es, dass wir in 20 Minuten zur 5-stündigen Safari aufbrechen müssen und auch keine Zeit mehr für den gebuchten Lunch ist. Schön wäre gewesen, wenn man uns dafür den Lunch am nächsten Tag angeboten hätte. Da wir sehr hungrig waren, freuten wir uns auf das angekündigte Picknick während der Safari. Das Picknick war allerdings enttäuschend, es gab Biltong, Salzcracker und Gummibärchen + jeweils 1 Getränk, das man vorher bestellt hatte. Satt sind wir davon nicht geworden :-)
Das Abendessen um 20Uhr war dann sehr lecker.
Danach gab es noch ein Lagerfeuer, an dem wir bis 1:30 Uhr mit interessanten Leuten zusammen saßen und leckeren Wein getrunken haben.

Da es eine sehr kleine Lode ist, die maximal 8 Leute gleichzeitig behrbergen kann, werden die Mahlezeiten in der Gruppe gemeinsam eingenommen.

Trotz der tollen Unterkunft muss man sich fragen, ob das 350€ / Nacht wert ist.
Wer einfach nur entspannen und die Landschaft und Pflanzenwelt genießen will, ist hier sehr gut aufgehoben.

Von uns gibt es nur 3 Sterne , da unser Hauptinteresse der Safari und den Big 5 und nicht so sehr einer luxuriösen Unterkunft galt. Auch hätten wir uns eine bessere Kommunikation bezüglich des Programmablaufs gewünscht

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Tibi2014!
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Zimmer:
Lässt keine Wünsche offen! Sehr geräumig, total ästhetisch. Supertolles Bad!!!! Viel Liebe zum Detail. Einfach die Website der Lodge angucken, so schön ist es dort wirklich! Es gibt 4 Bungalows, keiner kann auf die Terrasse des anderen schauen.

Lodgegelände:
Genauso schön wie die Zimmer. Wunderschön gestaltet und dekoriert.

Essen:
Lässt auch keine Wünsche offen. Sehr lecker! Es gab individuell an den Tagesablauf angepasste Vollverpflegung komplett mit Getränken. Man wurde versorgt wie beim Besuch bei Freunden.

Unternehmen:
Man kann 2 Dinge in der White Lion Lodge unternehmen: entweder man fährt auf Safari mit dem freundlichen und erfahrenen Guide Israel oder man relaxt, am Pool oder auf der eigenen Terrasse.
Bei den Safaris muss man beachten, es handelt sich bei der Klein Karoo um eine Halbwüste, d.h. die Tierdichte ist dort nicht sehr hoch, das Gelände kann zu viele Huftiere nicht ernähren.
Man fährt weite Strecken und sieht oft nicht viel. Die Lodge liegt zudem in dem Teil des Parks, in dem sich die meisten Tiere nicht aufhalten, d.h. man muss schon sehr weit fahren, um zu den Stellen für Tierbeobachtungen zu kommen. Das ist teilweise recht anstrengend. Andererseits sind wir in der Serengeti auch lange Strecken gefahren, wo wie kaum Tiere gesehen haben. Entschädigt dafür haben uns dann die weißen Löwen und die Nashörner, von denen wir 5 Stück auf einmal beobachten konnten. Wir haben es genossen - nicht zuletzt wegen unseres netten Guides Israel!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind wunderschön!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, oela!
walldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Unsere Unterkunft war sehr schön, sehr komfortabel und blitzsauber.
Die Betreuung durch Laura, Libby und Gerry liess keine Wünsche offen, Libby ist eine sehr gute Köchin! Laura hat uns bestens versorgt - "kein Problem!!"
Alle Hochachtung, wie Gerry diese Lodge managt, damit sich die Gäste wohlfühlen.
Unser Khoisan-Ranger Israel hat uns auf den Safaris die ganze Palette der Tierwelt gezeigt
(incl. einer Begegnung mit Cheetahs, die grad einen Strauss gerissen hatten - Aug in Aug auf ca 10 m Entfernung), wir fanden auch seine Erläuterungen über Pflanzen und Ihre Wirkungen ausserordentlich faszinierend, ebenso die Informationen über die Geschichte seines Volkes!
Wir wären gerne noch geblieben aber wir wollten noch mehr Südafrika!!!

Tip: Warme Klamotten sind auch im Sommer unerläßlich wenn's morgen um 5.30 losgeht!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, g r!
Kesten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Die White Lion Lodge liegt mitten in der Kleinen Karoo und somit inmitten einer wunderschönen Landschaft, die auf ihre eigene Art begeistern kann. Die Zimmer sind großzügig und das Bad kann mit Massagedusche, Wanne und als Highlight einer Außendusche punkten. Außerdem sind die Zimmer sehr hell und vom zimmereigenen Balkon aus kann man die Landschaft betrachten. Im Zimmer befindet sich ein großer Safe, in dem Gäste ihre Wertsachen unterbringen können. Die Küche hat mich total begeistert. Die Küche ist offen gestaltet und man kann der Köchin bei ihrer Arbeit zuschauen.
Das Beste am ganzen Urlaub ist, neben der wirklich excellenten Küche, der Drive in das Wildlife Reserve. Der hauseigenen Ranger scheut keine Mühen, um die Tiere zu finden.
Alles in allem war es ein sehr erholsamer und entspannter Urlaub. Ich werde auf jeden Fall nochmal ans Western Cape und zur White Lion Lodge zurückkehren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Nr. 2 von 27 in Montagu
Montagu Vines Guesthouse
Montagu Vines Guesthouse
Nr. 1 von 27 in Montagu

Sie waren bereits im White Lion Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über White Lion Lodge

Unternehmen: White Lion Lodge
Anschrift: On the Sanbona Wildlife Reserve, Montagu 6720, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Montagu
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 14 von 33 Sonstigen Unterkünften in Montagu
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei White Lion Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
White Lion Hotel Montagu