“5 Sterne für die Unterkunft - 1Stern für die Tiersafari”
3 von fünf Punkten Bewertung zu White Lion Lodge

White Lion Lodge
“5 Sterne für die Unterkunft - 1Stern für die Tiersafari”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Unterkunft:
Absolut traumhaft und luxuriös, viel Platz toller EInrichtungsstil mit zusätzlicher Außendusche - das beste Zimmer, das wir in diesem urlaub hatten...

Der Service ist toll, Frühstück und Abendessen sind super, in gemütlicher Atmosphäre.

Tiersafari:
Die White Lion Lodge liegt im südlichen Teil des Sanbona-Naturschutzreservats, der vom nördlichen Teil durch einen Zaun getrennt ist. Im südlichen Teil leben nur Kleintiere. Die Big 5 leben alle im nördlichen Teil. Die Anfahrt in den nördlchen Teil dauert ca. 1,5 Stunden. Unsere Safari ging 5 Stunden, von denen allerdings 3 Stunden der An- und Abfahrt gewidmet waren.
Der Guide Isreal ist sehr versiert in der Pflanzenkunde, wer an diesem Bereich interessiert ist, kann hier eine tolle Lehrstunde bekommen.
Da unser Interesse den Big 5, und vor allem den weißen Löwen galt, waren wir etwas enttäuscht. Die Löwen haben wir nicht gesehen, und leider gibt es in dem Gebiet auch nur 5 Löwen. Ein tolles Erlebnis war die Elefantenherde, an die uns Israel sehr nah herangebracht hat. Außerdem haben wir noch Nashörner und Kleinwild gesehen. Von einer 5 -stündigen Fahrt.hatten wir uns etwas mehr erhofft.

Leider konnten wir im Vorfeld im Internet keinen Programmablauf finden und auch bei der Buchung ist dieser nicht mitgeteilt worden. Als wir nach einer 3 stündigen Autofahrt um 13:45 Uhr in der Lodge ankamen, hieß es, dass wir in 20 Minuten zur 5-stündigen Safari aufbrechen müssen und auch keine Zeit mehr für den gebuchten Lunch ist. Schön wäre gewesen, wenn man uns dafür den Lunch am nächsten Tag angeboten hätte. Da wir sehr hungrig waren, freuten wir uns auf das angekündigte Picknick während der Safari. Das Picknick war allerdings enttäuschend, es gab Biltong, Salzcracker und Gummibärchen + jeweils 1 Getränk, das man vorher bestellt hatte. Satt sind wir davon nicht geworden :-)
Das Abendessen um 20Uhr war dann sehr lecker.
Danach gab es noch ein Lagerfeuer, an dem wir bis 1:30 Uhr mit interessanten Leuten zusammen saßen und leckeren Wein getrunken haben.

Da es eine sehr kleine Lode ist, die maximal 8 Leute gleichzeitig behrbergen kann, werden die Mahlezeiten in der Gruppe gemeinsam eingenommen.

Trotz der tollen Unterkunft muss man sich fragen, ob das 350€ / Nacht wert ist.
Wer einfach nur entspannen und die Landschaft und Pflanzenwelt genießen will, ist hier sehr gut aufgehoben.

Von uns gibt es nur 3 Sterne , da unser Hauptinteresse der Safari und den Big 5 und nicht so sehr einer luxuriösen Unterkunft galt. Auch hätten wir uns eine bessere Kommunikation bezüglich des Programmablaufs gewünscht

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, Tibi2014!

Geschäfts-
reisende
Paderborn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Zimmer:
Lässt keine Wünsche offen! Sehr geräumig, total ästhetisch. Supertolles Bad!!!! Viel Liebe zum Detail. Einfach die Website der Lodge angucken, so schön ist es dort wirklich! Es gibt 4 Bungalows, keiner kann auf die Terrasse des anderen schauen.

Lodgegelände:
Genauso schön wie die Zimmer. Wunderschön gestaltet und dekoriert.

Essen:
Lässt auch keine Wünsche offen. Sehr lecker! Es gab individuell an den Tagesablauf angepasste Vollverpflegung komplett mit Getränken. Man wurde versorgt wie beim Besuch bei Freunden.

Unternehmen:
Man kann 2 Dinge in der White Lion Lodge unternehmen: entweder man fährt auf Safari mit dem freundlichen und erfahrenen Guide Israel oder man relaxt, am Pool oder auf der eigenen Terrasse.
Bei den Safaris muss man beachten, es handelt sich bei der Klein Karoo um eine Halbwüste, d.h. die Tierdichte ist dort nicht sehr hoch, das Gelände kann zu viele Huftiere nicht ernähren.
Man fährt weite Strecken und sieht oft nicht viel. Die Lodge liegt zudem in dem Teil des Parks, in dem sich die meisten Tiere nicht aufhalten, d.h. man muss schon sehr weit fahren, um zu den Stellen für Tierbeobachtungen zu kommen. Das ist teilweise recht anstrengend. Andererseits sind wir in der Serengeti auch lange Strecken gefahren, wo wie kaum Tiere gesehen haben. Entschädigt dafür haben uns dann die weißen Löwen und die Nashörner, von denen wir 5 Stück auf einmal beobachten konnten. Wir haben es genossen - nicht zuletzt wegen unseres netten Guides Israel!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind wunderschön!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, oela!
walldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2013

Unsere Unterkunft war sehr schön, sehr komfortabel und blitzsauber.
Die Betreuung durch Laura, Libby und Gerry liess keine Wünsche offen, Libby ist eine sehr gute Köchin! Laura hat uns bestens versorgt - "kein Problem!!"
Alle Hochachtung, wie Gerry diese Lodge managt, damit sich die Gäste wohlfühlen.
Unser Khoisan-Ranger Israel hat uns auf den Safaris die ganze Palette der Tierwelt gezeigt
(incl. einer Begegnung mit Cheetahs, die grad einen Strauss gerissen hatten - Aug in Aug auf ca 10 m Entfernung), wir fanden auch seine Erläuterungen über Pflanzen und Ihre Wirkungen ausserordentlich faszinierend, ebenso die Informationen über die Geschichte seines Volkes!
Wir wären gerne noch geblieben aber wir wollten noch mehr Südafrika!!!

Tip: Warme Klamotten sind auch im Sommer unerläßlich wenn's morgen um 5.30 losgeht!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, g r!
Kesten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

Die White Lion Lodge liegt mitten in der Kleinen Karoo und somit inmitten einer wunderschönen Landschaft, die auf ihre eigene Art begeistern kann. Die Zimmer sind großzügig und das Bad kann mit Massagedusche, Wanne und als Highlight einer Außendusche punkten. Außerdem sind die Zimmer sehr hell und vom zimmereigenen Balkon aus kann man die Landschaft betrachten. Im Zimmer befindet sich ein großer Safe, in dem Gäste ihre Wertsachen unterbringen können. Die Küche hat mich total begeistert. Die Küche ist offen gestaltet und man kann der Köchin bei ihrer Arbeit zuschauen.
Das Beste am ganzen Urlaub ist, neben der wirklich excellenten Küche, der Drive in das Wildlife Reserve. Der hauseigenen Ranger scheut keine Mühen, um die Tiere zu finden.
Alles in allem war es ein sehr erholsamer und entspannter Urlaub. Ich werde auf jeden Fall nochmal ans Western Cape und zur White Lion Lodge zurückkehren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, Anna L!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Wunderschön gelegen, äußerst geschmackvoll eingerichtet, hervorragendes Essen und Service, sehr nette Gastgeber! Wir haben uns wunderbar erholt und können die Lodge nur empfehlen. Für eine Safari in der Nähe von Kapstadt ist die Lodge hervorragend geeignet, schön auch, dass es nur 4 großzügige Chalets mit herrlichen Badezimmern und Außenduschen gibt und alles sehr persönlich gehalten ist. Wir waren begeistert - auch wenn die meisten Tiere etwas weiter entfernt im nördlichen Teil des Sanbona Resorts beheimatet sind und man doch fast eine Stunde dahin unterwegs ist. Die wunderschöne Landschaft entschädigt dafür! Liebe Gerhild, danke für den wunderbaren Silvesterabend, den wir mit euch verbringen konnten - die Erinnerung an den Aufenthalt bei euch ist uns sehr wertvoll!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
1 Danke, Gabriele_567!
Neuss
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Hier fällt die Bewertung sehr schwer. Die Lodge ist wunderschön, die Landschaft grandios. Wir haben uns für diese Lodge entschieden, da die weiter nördlich gelegenen Lodges rund doppelt so teuer sind.

Die Unterkunft war die beste wo wir je übernachtet haben.

Leider war der Programmablauf nicht wie auf der Internetseite beschrieben.

Wir kamen um 12.50 an, leider war da das Mittagessen schon vorbei, unser Fisch den wir dann bekamen war aufgewärmt ? jedenfalls trocken (Lt. Programm Essen zwischen 13.00 und 14.00 Uhr).

Die anschliessende Safari dauerte 4 Stunden, wobei die Hin-und Rückfahrt ca. 2 h in Anspruch in das nördliche Gebiet beanspruchte, wo die Tiere leben. Gesehen haben wir Elefanten, verschiedene Antilopen, eine Giraffe, ein Puffotter, Zebras. Leider keine Löwen, Geparden usw. Die Landschaft war wunderschön.

Abendessen war wiederum sehr gut. Am nächsten Morgen 8.00 fand die 2. "Safari" statt. Dauerte 45 Minuten, gesehen haben wir einen Strauss, 2 eingesperrte Löwen. Gerhild (Eigentümerin) entschuldigte sich später, die Safari sollte länger dauern, aber dies war kein Einzelfall, siehe auch die anderen Berichte.

Hätten wir auf der ersten Safari mehr gesehen, wäre vielleicht auch das Urteil besser, Fazit:

Tolle Lodge, gutes Essen, grandiose Landschaft, laue Safari, knappe 4 Sterne.

Ist das € 400 die Nacht wert ? Die anderen Gäste (Familie aus London) haben auf ähnlichen Lodges weiter östlich, ähnlich gut und teuer übernachtet, aber deutlich bessere Safaris gehabt.

LG

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, kai w!
Schwarzach, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2011

Die White Lion Lodge liegt inmitten der traumhaften Landschaft der Kleinen Karroo, am Hang eines meist trockenen Flußbettes. Die Zimmer sind sehr großzügig mit toller Badezimmerausstattung (Massagedusche innen, Wanne, Toilette + Bidet, Aussendusche), die Terasse bietet einen schönen Blick in die Landschaft, sehr erholsam fürs Auge, nichts als Gegend, speziell erwähnenswert ist auch noch der riesige Save im Zimmer mit Innenbeleuchtung. Die Lodge inklusieve Minibar ist plastikflaschenfrei gehalten (Wasserkaraffe im Kühlschrank, auf dem Safarijeep Thermoswasserflaschen). Die hervorragende Küche hat uns total begeistert, die Küche ist offen gestaltet, man trifft sich auf der Terrasse, kann quasi in die Töpfe schauen, wie alles zubereitet wird, Elisabeth verrät auch gerne ihre Rezepte. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 3 von 28 in Montagu
Montagu Vines Guesthouse
Montagu Vines Guesthouse
Nr. 1 von 28 in Montagu

Sie waren bereits im White Lion Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über White Lion Lodge

Unternehmen: White Lion Lodge
Anschrift: on the Sanbona Wildlife Reserve, Montagu 8000, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Montagu
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 11 von 33 Sonstigen Unterkünften in Montagu
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei White Lion Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
White Lion Hotel Montagu