“nur zu empfehlen......” 5 von 5 Sternen

White Lion Lodge
Frankfurt
“nur zu empfehlen......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Die White Lion Lodge ist eine privat geführte Lodge im Sanbona Nationalpark und ungefähr 50 KM von Montagu entfernt. Fahrzeit von Kapstadt aus zur Lodge ist 3 Stunden.

Der einzige Nachteil dieser Lodge ist die Lage im Süden des Parks...fast alle Großtiere sind im Norden des Parkes zu finden. Die Fahrt dorthin mit dem Jeep dauert ungefähr eine Stunde und störte mich persönlich eigentlich nicht weiter, denn es gibt unterwegs viel zu sehen....Trotzdem gibt es im Norden des Parks 3 andere Lodges die deutlich teurer, dafür aber schon besser gelegen sind...man ist einfach bei den anderen etwas näher dran.

Nun ja jetzt aber schon zu den Vorteilen.....das Essen dort ist absolute Spitzenklasse.

In unseren 2 Tagen unseres Aufenthaltet gab es abends einmal Rinderfilet mit Gemüse und das andere mal Lambchops + Filet...Hervorragend gekocht.....auch das Mittagessen und das Frühstück auf den Gamedrives war spitze.
Zum Essen gibts Wein und auch Nachmittags kann man sich am Pool ein Glas Wein bringen lassen...Die Weinauswahl ist durchweg gut und Softdrinks gibts den ganzen Tag über auch for free.

Zimmer sind groß mit netter Terrasse..bequemene Betten, toller Dusche + Badewanne, begehbarem Kleiderschrank und TV. Auf dem Gelände ist ein großem Pool + Liegen

Die Gamedrives waren sehr interessant...morgens geht es in den Norden des Parks mit den ganzen Großtieren...der Nachmittagsdrive im Süden ist ok.... aber da dort wesentlich weniger Tiere sind, kann man sich diesen Drive am zweiten Tag eigentlich sparen. Der Sanbona Park umfasst 54.000 Hektar Land. Unser Ranger Travis war sehr nett und versuchte trotz der Weitläufigkeit uns die Big 5 zu zeigen, was auch fast geklappt hätte.(die Büffel sind nur im Winter zu sehen)

Ein Aufenthalt in der White Lion Lodge ist alles andere als billig....aber der Service der deutschen Besitzerin + deren Angestellten ist echt spitze, das Essen + Zimmer wie bereits erwähnt der Hit...die Lodges im Norden sind noch teurer und wer bei einem Urlaub in Kapstadt unbedingt eine Safari in der Nähe machen will ist hier wirklich perfekt aufgehoben.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, alha3!

Geschäftsreisende
luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2010

Schon der warmherzige Empfang bei der Ankunft versprach Einiges und wir wurden nicht enttaeuscht. Auf den Game Drives haben wir alles gesehen, was das Reserve zu bieten hat. Die weissen Loewen und 2 drei Tage alten Elefantenbabies waren natuerlich das highlight. Gefallen hat mir auch der Sun Downer Drive, am "Hippo-pool" wurde angehalten und es wurden Schampus und Snacks gereicht. Als gerade in diesem Moment der untergehenden Sonne eine Zebraherde vorbeizog, war "out of Africa" perfekt. Fuersorge und Gastfreundlichkeit wird hier grossgeschrieben. Das Essen war superlecker. In dieser geschmackvollen und mit jeglichem Komfort ausgestatteten Logde muss man sich einfach wohlfuehlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, 436694!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montagu.
Montagu Springs Resort
Nr. 2 von 31 in Montagu
Vineyard Country House
Vineyard Country House
Nr. 2 von 27 in Montagu

Sie waren bereits im White Lion Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über White Lion Lodge

Unternehmen: White Lion Lodge
Anschrift: On the Sanbona Wildlife Reserve, Montagu 6720, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Montagu
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 13 von 31 Sonstigen Unterkünften in Montagu
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei White Lion Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
White Lion Hotel Montagu