“Fantastische Oase”

Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Murqquab
Bewertet am 28. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das sollte man gesehen haben! Mitten in der Wüste öffnet sich dieses Resort dem Besucher mit einer einladenden Schlichtheit. Der Empfang ist maximal freundlich und persönlich. Kein Zweifel: Hier fühlt man sich willkommen von der ersten Sekunde an. Die zeltähnlichen Bungalows fügen sich sehr gut in die Landschaft ein und bieten jeden erdenklichen Komfort. Zu jedem Bungalow gehört ein privater Pool. Da die Lufttemperatur 45 Grad betrug, war dann auch die Wassertemperatur entsprechend "angenehm", sprich warm! Sogar wenn man beim Duschen nur den Kaltwasserhahn öffnet, kommt warmes Wasser! Aber damit kann man gut leben. Es ist schliesslich Wüste und damit nicht selbstverständlich, dass überhaupt Wasser kommt. Das Restaurant bietet eine tolle, abwechslungsreiche Karte und einen guten Service. Kein umständlicher Schnick-Schnack eines Gourmetkochs der sich selbst verwirklichen will sondern ganz den Gästen und der Landschaft verpflichtete, schlichte aber qualitativ hervorragende Küche. Die Weinkarte kann da gut mithalten. Ein klitzekleiner Schönheitsfehler: Uns wurde Bungalow 13 zugewiesen. Direkt oberhalb des sehr schönen Wellnessbereiches. Das permanente Rauschen der Klimaanlage versaut jedes Wüstenfeeling. Denn was ist das wirklich spezielle hier: Die Ruhe! Hier sollte man wirklich durch nichts gestört werden. Kein Kindergeschrei, kein Fahrzeuglärm, keine Klimaanlage! Einfach nur herrliche Ruhe, Vogelgezwitscher und sonst gar nix. Auf unser Insistieren hin wurde uns sofort eine andere Bleibe zugeteilt und hier haben wir gefunden wonach wir gesucht haben. Wir können das Al Maha uneingeschränkt empfehlen, aber machen Sie einen grossen Bogen um die Suite 13!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Peter C!
Bewertungen (1.360)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren für 4 Tage im Al Maha.Schon bei der Ankunft sehr herzliche Begrüßung. Service absolut perfekt.Man fühlt sich absolut willkommen und jeder Wunsch wird sofort bzw schon vorher erledigt.Gastronomie sehr gut,Frühstück in Buffetform und Warmspeisen A la Carte,mit 3 Gängen zum Lunch und 5 zum Dinner.Getränkepreise sind für die Emirate als normal einzuschätzen.Timeless Spa ebenfalls sehr gut.Alle Bewegungen innerhalb des Resorts sind nur mit dem sehr schnellen und effizienten Buggyservice zu machen wegen der Grösse des Resorts.
Das einzig etwas negative ist dass mann jetzt trotzdem merkt dass die im Jahre 2000 erbaute Anlage anfängt Gebrauchsspuren aufzuweisen.In den Villen merkt man das schon sehr gut an schwergängigen bzw schliessenden Türen,schleppender Technik(TV Analog Empfang),schleppendes WLAN,Kalt-Warm in der Dusche bzw Badewanne fast nicht einzustellen.Hier muss irgendwann für den verlangten Preis renoviert werden da der Service und die Lage diese im Moment noch Kleinigkeiten nicht mehr für immer kaschieren werden.Wie gesagt es sind nur im Moment noch Kleinigkeiten aber trotzdem.
Die Lage,Ruhe,das miteinander mit der Natur, und das absolut grösste Plus die Privatsphäre(die Villen liegen in der Regel min 100mtr auseinander)sind allerdings einzigartig und auf jeden fall einen besuch wert.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, L0veVegas!
Bewertet am 2. Mai 2014

Um den langen Flug von Südafrika nach München erträglicher zu gestalten, haben wir uns über Möglichkeiten für einen Zwischenstopp schlau gemacht.
Nach dem Studium vieler Reviews in Tripadvisor fiel unsere Entscheidung auf Al Maha, einem Wüstenresort in Dubai.
Einerseits waren die Erwartungen aufgrund der vielen sehr guten Bewertungen sehr hoch, andererseits was konnten wir inmitten der Wüste schon erwarten.
Unser Emiratesflug landete bereits gegen 6 Uhr morgens, was wegen der Zeitverschiebung von 2 Stunden für unsere biologische Uhr eigentlich erst 4 Uhr bedeutete. Die Abfertigung dauerte fast 2 Stunden!
Ein zuvor gebuchtesTaxi brachte uns dann endlich in einer ca einstündigen Fahrt zum Ressort. Soweit also kein all zu einladender Anfang!
Dort angekommen wurden wir bereits vom ersten Moment an gastfreundlich und fast liebevoll von Myat an der Rezeption betreut.

Wir machten in den 4 Tagen unseres Aufenthalts alles mit Ausnahme des Ritts zu Pferd.
Extrem aufregend war die Wüstenfahrt mit 4X4 Geländewagen durch die Dünenlandschaft der Wüste. Unbedingt zu empfehlen, solange man bei den halsbrecherischen Manövern nicht seekrank wird, geht es doch mit atemberaubender Geschwindigkeit über haushohe Dünen hinweg!
Was uns aber am meisten beeindruckte, war der Service.
Wenn ich unter den vielen selbst besuchten, guten Hotels/Ressorts eine Bewertungsskala angeben müßte, so rangierte Al Maha mit Abstand auf Platz 1.
Nicht ohne Grund war Al Maha während unseres Aufenthalts komplett ausgebucht!
Zum guten Service gehört aber auch eine ausgezeichnete Küche.
Das reichhaltige Menue hielt, was der herausragende Service verspricht.
Alles weitere haben aber bereits viele zufriedene Gäste vor mir beschrieben.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Hermster-1940!
Bewertet am 13. April 2014

Wir waren Anfang März für 4 Tage im Al Maha - das zweite mal und es ist immer noch ein absolutes super Erlebnis, was niemand verpassen sollten, wenn er in Dubai ist.

Hotel / Anlage - TOP
Zimmer / Bungalows - TOP, sehr gross und mit Top Ausicht in die Berge von Oman, wir hatten die Nr. 10
Sauberkeit - TOP
Management - TOP, man hat wegen mir weil es Probleme mit dem Internet gab, extra jemand nach Dubai City geschickt und ein High Speed Modem zu kaufen, welches ich dann kostenfrei nutzen konnte.
Staff / Angestellte - TOP, professionell, freundlich und hilfsbereit
Lage - TOP - mitten in der Wüste, aber doch nahe zu Dubai City
Restaurants - TOP, das Angebot ist so vielfälltig und das Essen so gut....
Restaurant-Management - TOP, professionell, freundliche und hilfsbereit
Staff / Angestellte - TOP, professionell, freundlich und hilfsbereit

FAZIT - Wer dieses einzigartige Erlebnis mit macht, der kann nur zufrieden sein. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Zimmertipp: Bungalow Nr. 10
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, CBS2014!
Bewertet am 9. April 2014

Es ist alles perfekt. Ambiente, Service, Wohnen, Essen. Man wird verwöhnt, es wird alles getan, um sich als Gast dort mehr als wohl zu fühlen. Die Ruhe der endlosen Wüste ist himmlisch, die Ausblicke / Eindrücke / Bilder der Landschaft göttlich. Das Al Maha ist ein besonderer Ort auf dieser Welt, wir sind dankbar dieses Paradies kennengelernt und erlebt zu haben und werden es bald wieder besuchen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Vielunterwegs123!
Bewertet am 8. April 2014

Wir haben im Al Maha Desert Resort & Spa eine Beduine Pool Suite für 5 Nächte inkl. Vollpension aus dem Katalog von Airtours über AFT Travel Management gebucht. Das Hotel ist gut ausgeschildert und mit dem Mietwagen über die Autobahn ab Dubai leicht erreichbar. Die letzten paar Kilometer ab dem Tor zur Anlage sind eine einfache Piste, die jedoch ebenfalls problemlos befahren werden kann, wobei man auf die Wildtiere (Oryx, Gazellen) achten sollte. Ggf. sollte man bei Eigenanreise mit Mietwagen vorher nochmals die Ankunft beim Hotel rückbestätigen lassen, um sicherzustellen, dass die Wache an der Zufahrt zum Schutzgebiet die Fahrt bis zum Hotel zulässt.
Die Anlage befindet sich mitten in der weitläufigen Sandwüste auf einer Anhöhe mit herrlicher Aussicht u.a. von der Terrasse des Restaurants, wo u.a. das großartige, vielseitige Frühstück serviert wird. Dinner hatten wir immer indoor, weil es im Februar doch noch etwas kühl war.
Die Wege sind zwar entsprechend der Größe der Anlage mitunter etwas weiter, aber durchaus zu Fuß zu erledigen bzw. gibt es einen Buggy-Service.
Die Pool-Suiten liegen einzeln im Areal verstreut, ausreichend voneinander entfernt und die Poolterrassen sind sehr gut geschützt und privat, jedoch großteils mit Sonnenschutznetzen überdacht, wodurch kaum Plätze mit durchgehender Sonne vorhanden sind, was angesichts der Temperaturen im Februar doch erstrebenswert gewesen wäre. Gelegentlich erhält man Besuch von einer der zahlreichen Gazellen auf dem Areal.
In unserem Paket waren 2 Aktivitäten pro Nacht inkludiert was wir u.a. mit einem Kamelritt inkl. Sundowner in der Wüste und einer sehr interessanten, privaten Wildlife-Tour mit Andy ausgenutzt haben.
In Summe auch Dank der besonders engagierten und netten Mitarbeiter wie Maria, Kayzee und Andy ein einzigartiger & unvergesslicher Aufenthalt.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rob72at!
Bewertet am 5. April 2014

Nach stressigen Wochen haben wir als Beginn einer Reise fünf Tage im Al Maha verbracht. Das Essen und der Service waren sehr gut, die Lage auch der Bungalows mit jeweils viel Privatsphäre einmalig schön - bei klaren Tagen mit Blick auf die Berge des Omans. Auch das Spa inkl. grossem Pool war perfekt, weil menschenleer - vermutlich weil es für die Jahreszeit 3-4 Grad zu kühl war.
Kleiner Wermutstropfen sind die "Abenteuer-Angebote" für Exkursionen, Kamelreiten, Wüstensafari etc. Es entsteht doch irgendwie das Gefühl von Luxus-Massentourismus - aber man muss ja nicht mitmachen ....

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Marion P!

Sie waren bereits im Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa

Anschrift: Dubai - Al Ain Rd | Dubai Desert Conservation Reserve, Murqquab, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Murqquab
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Murqquab
Preisklasse: 959€ - 2.097€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, Weg, Expedia, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Maha Dubai
Al Maha Desert Resort Dubai