“Luxusherberge in der Wüste”

Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Murqquab
Bewertet am 8. April 2014

Wir haben im Al Maha Desert Resort & Spa eine Beduine Pool Suite für 5 Nächte inkl. Vollpension aus dem Katalog von Airtours über AFT Travel Management gebucht. Das Hotel ist gut ausgeschildert und mit dem Mietwagen über die Autobahn ab Dubai leicht erreichbar. Die letzten paar Kilometer ab dem Tor zur Anlage sind eine einfache Piste, die jedoch ebenfalls problemlos befahren werden kann, wobei man auf die Wildtiere (Oryx, Gazellen) achten sollte. Ggf. sollte man bei Eigenanreise mit Mietwagen vorher nochmals die Ankunft beim Hotel rückbestätigen lassen, um sicherzustellen, dass die Wache an der Zufahrt zum Schutzgebiet die Fahrt bis zum Hotel zulässt.
Die Anlage befindet sich mitten in der weitläufigen Sandwüste auf einer Anhöhe mit herrlicher Aussicht u.a. von der Terrasse des Restaurants, wo u.a. das großartige, vielseitige Frühstück serviert wird. Dinner hatten wir immer indoor, weil es im Februar doch noch etwas kühl war.
Die Wege sind zwar entsprechend der Größe der Anlage mitunter etwas weiter, aber durchaus zu Fuß zu erledigen bzw. gibt es einen Buggy-Service.
Die Pool-Suiten liegen einzeln im Areal verstreut, ausreichend voneinander entfernt und die Poolterrassen sind sehr gut geschützt und privat, jedoch großteils mit Sonnenschutznetzen überdacht, wodurch kaum Plätze mit durchgehender Sonne vorhanden sind, was angesichts der Temperaturen im Februar doch erstrebenswert gewesen wäre. Gelegentlich erhält man Besuch von einer der zahlreichen Gazellen auf dem Areal.
In unserem Paket waren 2 Aktivitäten pro Nacht inkludiert was wir u.a. mit einem Kamelritt inkl. Sundowner in der Wüste und einer sehr interessanten, privaten Wildlife-Tour mit Andy ausgenutzt haben.
In Summe auch Dank der besonders engagierten und netten Mitarbeiter wie Maria, Kayzee und Andy ein einzigartiger & unvergesslicher Aufenthalt.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rob72at!
Bewertungen (1.349)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. April 2014

Nach stressigen Wochen haben wir als Beginn einer Reise fünf Tage im Al Maha verbracht. Das Essen und der Service waren sehr gut, die Lage auch der Bungalows mit jeweils viel Privatsphäre einmalig schön - bei klaren Tagen mit Blick auf die Berge des Omans. Auch das Spa inkl. grossem Pool war perfekt, weil menschenleer - vermutlich weil es für die Jahreszeit 3-4 Grad zu kühl war.
Kleiner Wermutstropfen sind die "Abenteuer-Angebote" für Exkursionen, Kamelreiten, Wüstensafari etc. Es entsteht doch irgendwie das Gefühl von Luxus-Massentourismus - aber man muss ja nicht mitmachen ....

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Marion P!
Bewertet am 14. Februar 2014

Wer Ruhe und ausgesprochen guten Service sucht, sollte im Al Maha Urlaub machen.
Obwohl das Al Maha in der Wüste liegt, wird einem dort nicht langweilig.
Es werden verschiedene Aktivitäten angeboten, aber auch die Ruhe am eigenen Pool ist super schön.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dada-Babu!
Bewertet am 26. Januar 2014

Nach einem Aufenthalt in Arabien haben wir zum Abschluss 3 Tage im Al Maha verbracht. Nach ca. 60 Minuten Fahrt vom Flughafen Dubai sind wir im Wüstentraum angekommen.
Es ist ein Traum-Resort. Wenn man will, hat man seine absolute Ruhe und Privatsphäre. Das Personal ist sehr aufmerksam und unauffällig. Die Bungalows sind sehr großzügig, mit eigenem kleinen Pool und bis ins Detail top ausgerüstet. Der SPA-Bereich ist sehr schön und großzügig, allerdings auch stark frequentiert. Die ganze Anlage ist top gepflegt und bietet Freizeitaktivitäten, wie Spaziergänge, Falken-Vorführung, Wüstentour oder Kamelausritt zum Sundowner und einiges mehr.

Das Essen hat uns ebenfalls begeistert. Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen, die Auswahl war vielfältig, Geschmack und Qualität hervorragend.

Schon deshalb ist das Ressort empfehlenswert. Auch die Ausflüge mit den Wildhütern sind sehr schön und informativ.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rundreisender!
Bewertet am 31. Dezember 2013

Vom deutschen Vorweihnachtsrummel und Geschäftsjahresende-Streß geplagt, sind wir hier nach 'gefühlt' kurzem Schlaf (Nachtflug mit Emirates Business) am frühen Morgen zu einem 3-tägigen Entspannungsaufenthalt eingetroffen. Entsprechend unserer Email Anfrage freuten wir uns sehr, dass unsere Suite zu einem early check-in schon bereit stand. Ab da begann Erholung pur, perfekter Luxus inmitten der Natur der Wüste. Sicherlich sind die Suiten und Pools hier und da minimal renovierungsbedürftig, das ist aber nicht der Rede wert. Oder wie es ein süddeutscher Fernsehkoch ausdrücken würde: "Was willst Du hier noch kritisieren?" So muß ein perfekter Aufenthalt aussehen. Der Food&Beverage Chef, der uns persönlich beim Sundowner nach dem Kamelausflug den Sekt eingegossen hat, erklärte uns, dass für 40 Suiten 140 Personen Personal zur Verfügung stehen, dieses Verhältnis sagt alles. Besten Dank an alle für unvergessliche Tage, herzlichen Dank auch unserem Field-Guide Lawrence und dem gesamten Team!

Zimmertipp: Halten Sie sich nicht wie andere Gäste mit der Wahl der 'perfektesten' unter den 'perfek ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisegourmet!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir kamen sehr spät in unserem im Al Maha Dessert Resort an. Dort wurden wir sehr freundlich und persönlich empfangen. Für die perfekte Verpflegung war auch um diese Zeit noch gesorgt. Die Suiten sind sehr grosszügig und schön eingerichtet. Die Pool vor der Suite passt perfekt ins Bild der kleinen persönlichen Oase. Das Essen am Abend war jedes mal ein Gedicht. Wir waren rundum sehr zufrieden. Jeder Mitarbeiter ist immer bemüht, dem Gast seine Wünsche an den Augen an zu lesen. Dieser Ort ist ein ganz spezielles Erlebnis für Naturfreunde und Ruhesuchende!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Thomas R!
Bewertet am 10. Dezember 2013

Mitten in der Wüste (obschon ganz Dubai Wüste ist) gelegen. Ruhe und Romantik pur. Die "Zelte" sind einladend, allerdings sind Einrichtung und Badezimmer etwas arg in die Jahre gekommen und hätten (inkl. Aussenleben) eine Auffrischung nötig (soll demnächst geschehen). Sehr nettes Personal, obschon dieses in speziellen Situationen etwas überfordert ist. Ausgezeichnetes Essen. Schönes Pool beim Zelt und auch beim Spa. Da die Anlage bepflanzt und teilweise begrünt ist, halten sich dort auch zahlreiche ausgewilderte Tiere auf. Diese sind zwar schön anzusehen, allerdings ist das was sie hinterlassen an manchen Stellen wirklich zu viel des Guten. Eine regelmässige "Entmistung" der Umgebung würde dem Resort gut anstehen. Seit Jahren zählt das Al Maha zu den am besten bewerteten Hotels weltweit. Bezüglich Lage bzw. Wüsten-Feeling mag dies zutreffen, ansonsten ist dies jedoch nicht gerechtfertigt. Deshalb auch nur vier Punkte in der Bewertung.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Marc G!

Sie waren bereits im Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa

Anschrift: Dubai - Al Ain Rd | Dubai Desert Conservation Reserve, Murqquab, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Murqquab
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Murqquab
Preisklasse: 959€ - 1.961€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Maha Dubai
Al Maha Desert Resort Dubai