“Ruhe - Entspannung - Entschleunigung - Liebenswürdig - Natürlich”

Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Murqquab
Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir kamen sehr spät in unserem im Al Maha Dessert Resort an. Dort wurden wir sehr freundlich und persönlich empfangen. Für die perfekte Verpflegung war auch um diese Zeit noch gesorgt. Die Suiten sind sehr grosszügig und schön eingerichtet. Die Pool vor der Suite passt perfekt ins Bild der kleinen persönlichen Oase. Das Essen am Abend war jedes mal ein Gedicht. Wir waren rundum sehr zufrieden. Jeder Mitarbeiter ist immer bemüht, dem Gast seine Wünsche an den Augen an zu lesen. Dieser Ort ist ein ganz spezielles Erlebnis für Naturfreunde und Ruhesuchende!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Peter-80251!
Bewertung schreibenBewertungen (1.385)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Dezember 2013

Mitten in der Wüste (obschon ganz Dubai Wüste ist) gelegen. Ruhe und Romantik pur. Die "Zelte" sind einladend, allerdings sind Einrichtung und Badezimmer etwas arg in die Jahre gekommen und hätten (inkl. Aussenleben) eine Auffrischung nötig (soll demnächst geschehen). Sehr nettes Personal, obschon dieses in speziellen Situationen etwas überfordert ist. Ausgezeichnetes Essen. Schönes Pool beim Zelt und auch beim Spa. Da die Anlage bepflanzt und teilweise begrünt ist, halten sich dort auch zahlreiche ausgewilderte Tiere auf. Diese sind zwar schön anzusehen, allerdings ist das was sie hinterlassen an manchen Stellen wirklich zu viel des Guten. Eine regelmässige "Entmistung" der Umgebung würde dem Resort gut anstehen. Seit Jahren zählt das Al Maha zu den am besten bewerteten Hotels weltweit. Bezüglich Lage bzw. Wüsten-Feeling mag dies zutreffen, ansonsten ist dies jedoch nicht gerechtfertigt. Deshalb auch nur vier Punkte in der Bewertung.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Marc G!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Mit hohen Erwartungen waren wir eine Woche im Al Maha Desert Resort und hatten eine traumhafte Zeit. Wie erwartet war die Wüste atemberaubend, die Unterkunft perfekt, der Service genau wie man es sich wünscht und die Erholung absolute Spitze. Die Guides sind kompetent und freundlich und halten Distanz oder Nähe, wie man möchte. Die Trips lohnen sich, aber beim reiten die Hinweise auf der Website wirklich Ernst nehmen - dies sind keine normalen Pferde.
Über den Erwartungen lag das Essen. Man ist eine Stunde von der Stadt entfernt und somit muss man im Resort gut essen können und da gab es in den vergangenen Jahren Qualitätsprobleme. Aber davon war nichts mehr zu merken, es war (auch für verwöhnte Gaumen) absolut topp.

Enttäuschend war nur der Spa. Wir hatten viele Anwendungen gebucht und wollten so richtig querbeet Sachen probieren. Absolut herausragend war die Jetlag Behandlung - würde ich Jedem empfehlen, die Reisestrapazen waren danach wie weggefegt . Absolut enttäuschend war aber die Hamam-Behandlung - man kam nur 10 Minuten in einen Kombi-Dusche/Dampfraum, der nicht einmal auf Temperatur kam (es war sogar zu kalt zum absitzen). Nach Ablauf der Zeit und beim entsprechenden Hinweis, dass wohl etwas kaput ist, wurde nicht gross reagiert, es kam nur ein höfliches peinliches Lächeln zurück. Auch die "normalen" Massagen waren enttäuschend. Obwohl jedes Mal sehr entspannend, war kein Unterschied zwischen den unterschiedlichen Behandlungen zu erkennen, obwohl wir jeweils die gleiche Therapeutin hatten. Auch verbesserungsbedürftig ist der Hard Sell der Produkte. Wie in jedem Spa verdienen die Therapeuten daran, aber es wurde hier doch etwas zu viel Druck gemacht. Aber sonst war der Service super und die Anlage, v.a. draussen, ist eine wahre Oase im Resort.

Noch eine kleine Empfehlung: Wochenenden vermeiden, sofern möglich, da dann viele Gäste aus der Stadt kommen. Das Resort ist dafür schon gross genug, aber unter der Woche ist es einfach besinnlicher.

Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, German_Traveller!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir haben viel geschlafen, genossen, gegessen, Kamelausflüge mit Sundowner gemacht, Falken beobachtet und gehalten. Sehr freundliche, liebenswürdige Bedienung. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Sogar eine Staffelei ist im Zimmer aufgestellt. Es kommen Tiere auf Besuch beim Pool.

Zimmertipp: Pool Villa mit zwei Schlafzimmern, zwei Badezimmern, 1 Livingroom
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, LeKuS S!
Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Resort ist einfach unglaublich. Man wird von von Kopf bis Fuß verwöhnt. Einfach unbeschreiblich schön!
Die Landschaft, der Service, das Essen, die Aktivitäten, die Ausstattung - alles ist großartig!
Wir haben unsere Hochzeitsreise dort sehr genossen und kommen bestimmt wieder!

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, msc79!
Bewertet am 28. August 2013

Diese Lokation ist nach wie vor einfach perfekt. Das Ort, die Suiten, die ganze Anlage ist wunderschön. Schön, wie aus 1001 Nacht, sauber und gepflegt. Das gesamte Team arbeitet professionell, ist sehr aufmerksam und dabei immer sehr herzlich. Hier muss sich jeder wohlfühlen. Die Gourmet Küche lässt keine Wünsche übrig. Alles ist ein Traum. Wir wurden gefragt, was man verbessern könnte? Gar nichts. Bleib einfach so! ...und wir freuen uns schon auf das Nächste mal.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mikii07!
Bewertet am 7. Juli 2013

Es war eine unvergeßliche Zeit in einem wunderschönen Resort mit exklusivem Service und Komfort. Besonders hervozuheben sind die stets freundlichen MitarbeiterInnen. Alles ist sehr stilvoll und auf höchstem Niveau. Der Gast ist stets König und wird auf angenehme Art und Weise hofiert, was in vielen Deluxe oder 5 Sterne Hotels/Resorts in Europa leider nicht immer der Fall ist.
Das nachhaltige Konzept, in Einklang mit Natur und Umwelt, hat uns sehr angesprochen.
Sofern das resort auf diesem Niiveau bleibt, werden wir sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea B!

Sie waren bereits im Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa

Anschrift: Dubai - Al Ain Rd | Dubai Desert Conservation Reserve, Murqquab, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Murqquab
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Murqquab
Preisklasse: 1.026€ - 3.578€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Maha Dubai
Al Maha Desert Resort Dubai