“Wunderschönes exklusives Resort in der Wüste mit allem Komfort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa

Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Murqquab
Karlsruhe
“Wunderschönes exklusives Resort in der Wüste mit allem Komfort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Es war eine unvergeßliche Zeit in einem wunderschönen Resort mit exklusivem Service und Komfort. Besonders hervozuheben sind die stets freundlichen MitarbeiterInnen. Alles ist sehr stilvoll und auf höchstem Niveau. Der Gast ist stets König und wird auf angenehme Art und Weise hofiert, was in vielen Deluxe oder 5 Sterne Hotels/Resorts in Europa leider nicht immer der Fall ist.
Das nachhaltige Konzept, in Einklang mit Natur und Umwelt, hat uns sehr angesprochen.
Sofern das resort auf diesem Niiveau bleibt, werden wir sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Andrea B!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Auch dieses Mal hielt das Resort, was wir uns wünschten:
1. Natur, unendliche Weite, Tierbegegnungen, Ruhe und Entspannung pur, nettes Personal
2. Ausgezeichnete Küche:
Zwar wechselt die exklusive Speisekarte nicht, was bei einem längeren Aufenthalt eintönig werden kann, aber wenn einem auch das täglich unterschiedliche abendliche "Chef´s special" nicht zusagt, werden Sonderwünsche von der Küche problemlos erfüllt.
3. Es herrscht eine sehr legere Atmosphäre für ein Luxusresort - Abendkleidung ist völlig überflüssig - und das internationale Personal ist ausgesprochen nett und freundlich sowie äußerst aufmerksam.
4. Die Suite und der eigene Pool werden effizient und schnell gereinigt, der Kühlschrankinhalt und die Nespresso-Kapseln für die eigene Kaffeemaschine täglich aufgefüllt.

Die Temperaturen sind im Mai/Juni sehr hoch (bis zu 45°C mittags), aber meist ist die Luftfeuchtigkeit äußerst gering, so dass man es viel besser als in Dubai-Stadt am Strand aushalten kann.
Die Aktivitäten finden daher nur frühmorgens (25°C) und am späten Nachmittag statt.
Ich habe in meinen früheren Berichten darüber ausführlich berichtet.
Eine Fußwanderung mit einem erfahrenen Ranger durch die Wüste sollte man unbedingt auch einmal unternehmen, um die Fauna und Flora genauer zu erforschen.
Abends kann man Drinks an der Bar und ein hervorragendes mehrgängiges Dinner auf der Restaurant-Terrasse bei 30°C und sternenklarem Himmel genießen (manche bevorzugen das klimatisierte Restaurant - was ich schade finde) oder sich das Essen in der eigenen Suite bzw. alternativ mitten in der Wüste servieren lassen.
Nach 3 Tagen ist man völlig entspannt und kann den stressigen und kalten Alltag zu Hause wieder ertragen und von einem neuen Aufenthalt im "Al Maha" träumen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, loran52!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

... weder die webseite noch die Fotos die Realität wieder geben können. Das Resort ist wirklich einzigartig. Und zwar in allen Bereichen.
Frühstück, Mittag und Abendessen sind nicht nur auf sehr hohem Niveau, man hat auch noch a la card reichlichst Auswahl.
Die allgemeinen Bereiche wie Pool und SPA sind schön und großzügig
Die eigene Suite mit Blick in die Wüste ist der Höhepunkt. Morgens aus dem Bett in den eigenen Pool und auch tagsüber möchte man das persönliche "Zelt" eigentlich gar nicht verlassen.
Leider sind nicht alle Suiten wirklich uneinsichtig, für die die komplette Privatsphäre wollen, sollten sich nach ganz oben oder weit unten orientieren...
Außerdem die vielen kleinen Details und wunderbaren Ausstattungen. Sie sind sicherlich unübertroffen. Das fängt im äußerst großzügigen Bad an und endet nicht bei Kaffee und Teeauswahl im Zimmer, Kissen-Menues oder einer kompletten Staffelei mit Farbe und Zubehör um die Eindrücke selbst festzuhalten.
Die angeboten Aktivitäten sind Geschmackssache, aber schön, dass es sie gibt. Allerdings finden auf Grund der Temperaturen diese Abends oder früh morgens statt.
In der unglaublichen Ruhe möchte man gar nicht mehr abreisen... Wir kommen sicher wieder und das ist nicht ohne Grund die No. 1 der Dubai Hotels. Und wir haben schon in vielen Luxushotels übernachtet. Schade, dass die webseite diese Eindrücke nur begrenzt wiederspiegelt, so wie man sie dann Original nach Hause mit nimmt.
Man kann vom Airport oder aus der City leicht auch mit dem Taxi hinfahren. Sollte sich die Anfahrt aber vorher sicherheitshalber ausdrucken und zahlt dann ca. 175 AED.
Die Suiten sind erst um 14 Uhr bezugsfertig, aber man kann schon vorher gemütlich am großen Pool liegen und in das Restaurant gehen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Die Temperaturen im Mai noch so, dass man sogar im Freien Essen konnte.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Florianxxx!
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das Al Maha gehört für mich zu den besten Resorts auf der Welt! Neben der aussergewöhnlich gut gepflegte Anlage ist es ein Service mit ehrlicher natürlicher Freundlichkeit und allerhöchster Spitzenklasse. Die Qualität der Speisen ist von allerhöchster Qualität bis ins kleinste Detail. So ein Dinner auf der Terrasse der Emirates Suite/Zelt/Bungalow ist einmalig. Gekrönt wird es von der einmaligen Ruhe und interessanten Natur und dies nur unweit des Treibens von Dubai entfernt. Die Aktivitäten sind absolut zu empfehlen. Das Spa-Angebot ist traumhaft und die Spa-Anwendungen haben Weltklasse. Die Einrichtung des gesamten Resorts ist traumhaft und bietet höchsten Luxus. Unsere Emirates-Suite ist sensationelle und lässt absolut keine Wünsche offen und hat einen traumhaften Ausblick und bietet allen Luxus den man sich wünscht. Alle - wirklich alle! Mitarbeiter sind hervorragend ausgebildet und erfüllen oder erahnen alle Wünsche schnell und freundlich und kompetent. Ein Resort mit sehr hohem Erholungsfaktor und auf jeden Fall mit Wiederholungsfaktor.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, WoolfLUX!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Nach 9 Jahren waren wieder einmal im Al Maha. Es hat sich nicht viel verändert, es sind einige neue Zeltbungalows dazu gekommen.
Die Zeltbungalows bieten alles was man für ein paar Tage relaxen braucht. Es gibt ein großes Bett, eine große Badewanne und ein geräumige Dusche. Zu jedem jedem Bungalow gehört ein kleiner Swimming-Pool.
Das Frühstück ist reichhaltig. Die Karten für das Mittagessen und das Abendessen sind immer die gleichen, was ich als etwas störend empfand. Bei diesen Preisen sollte es etwas mehr Abwechslung geben.
Der Ausflug in die nähere Umgebung und der Sundown-Ausflug waren sehr schön. Man wird von einem Ranger gefahren und kann alles erfragen, was man möchte.
Insgesamt sind die Serviceleistungen als sehr gut einzustufen.
Leider waren viele Fliegen unterwegs, was das Gesamterlebnis etwas beeinträchtigte.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, ju0403!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Ende Februar/anfangs März 2013 haben wir drei Übernachtungen im Paradis verbracht: Im Al Maha Desert Resort. Die Temperatur war wie erwartet: Nachts frisch, tagsüber um die 30 Grad warm. Das heisst: Abends konnte man draussen unter arabischem Sternenhimmel essen, wenn man sich etwas wärmer anzog. Bei den meisten reichte ein langärmiges Hemd, andere ein Pullover oder ein Schal. Mit jedem Tag wird es wärmer und wärmer. Wer seine Betriebstemperatur auch nachts über 30 Grad hat (im Schnitt!), muss auf Juni und Juli warten. Ansonsten ist die Zeit Februar bis April für uns Mitteleuropäre ideal. Aber, was schreibe ich, sie wollen ja mehr übers Hotel erfahren und hier kann ich nur von Superlativen sprechen. Begonnen vom Service, der echt, zuvorkommend und herzlich ist, wie man es selten erlebt. Die Beduinen Suiten - wir hatten Nr. 9 gleich über dem Wasserloch, war "breathtaking". Nach der Hektik und der Betriebssamkeit von Dubai Stadt eine Wohltat: Blick in die ruhige Wüste, Ruhe und Entspannung, immer wechselndes Licht je nach Tageszeit, dann und wann ein Oryx oder eine Gazelle, die das Wasserloch aufsucht oder sich in unserem kleinen Suiten-Garten bequem macht. Die Suite: Wüstenluxus pur. Das Resort verkauft sich unter dem Label "Umweltfreundlich" und "Nachhaltig", was sicherlich zutrifft. Gleichwohl hat man Hemmungen, die Klimaanlage laufen zu lassen, nicht ohne sofort die Türen zu schliessen, um die Kühle im Raum zu halten. Das Essen (Vollpension) ist ausgezeichnet. Ein aufmerksames Frühstücksbuffet (auch etwas Käse fehlt nicht) mit reichhaltigem Angebot, frisch gebackenem, knusprigen Brot, ein Mittag- und Nachtessen mit Vor- und Hauptspeise, Dessert und kleinen Aufmerksamkeiten zwischen den Gängen machen das Erlebnis auf der Terrasse des Restaurants einzigartig und lukullisch. Freuen Sie sich: der Küchenchef versteht sein Metier. Man hat fast Hemmungen, in der Wüste sich so verwöhnen zu lassen.
Die angebotenen Exkursionen sollte man nutzen, wenn man frühmorgens aus dem Bett kommt. Bei uns hiess dies: Start um 06.30 Uhr mit Ausflug in die Wüste, sei es mit der Falknerei, mit einem "Walk" durch die Wüste, abends mit einem Kamelritt und vielem anderen mehr.
Wer also Entspannung auf die luxeriöse Art will, kleine Exkursionen schätzt, sich lukullisch verwöhnen lassen will, dem sei dieser Ort ohne Wenn und Aber von Herzen empfohlen. Wir kommen auf unserem Weg in die Malediven wieder und meiden die Übernachtung in Dubai City und gehen gleich ins Al Maha Resort.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Samnina!
Gernsbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Ende Januar / Anfang Februar waren wir für drei Tage Gäste dieses reizenden Resorts, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es gibt nichts zu mäkeln! Man genießt die totale Ruhe und Ungestörtheit in Mitten der Natur und im Einklang mit den dort lebenden Antilopen. Die meist aus Südafrika stammenden Ranger geben sich die größte Mühe, die angebotenen Ausflüge, sehr interessant zu gestalten. Küche wirklich hervorragend.
Am private Pool und im Zimmer sind an einigen Ecken Spuren der vergangenen Jahre zu sehen. Das Personal ist allerdings stets bemüht, Mängel sofort auszugleichen, wenn möglich... Dubai würden wir immer wieder buchen -Stadthotel fürs Sightseeing und anschließend ein Resort zum relaxen!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, Brittney-holley!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Murqquab.
Zaya Nurai Island
Nr. 63 von 127 in Abu Dhabi
The Marina
InterContinental Dubai Marina
Al Bada Hotel and Resort
Nr. 10 von 13 in Al Ain

Sie waren bereits im Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa

Unternehmen: Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa
Anschrift: Dubai - Al Ain Rd | Dubai Desert Conservation Reserve, Murqquab, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Murqquab
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Murqquab
Preisspanne pro Nacht: 479 € - 1.917 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Maha Dubai
Al Maha Desert Resort Dubai