Bewertungen (1.617)
1.617 Ergebnisse
Bewertet 9. April 2012

In einer 45min Fahrt gelangt man in eine andere Welt. Abseits der grossen Hotelanlagen mit lauten Hotelbesuchern kann man sich richtig entspannen. Das Hotelpersonal war international und sehr gut ausgebildet.

Alle Suiten liegen so weit auseinander, dass man niemanden hört oder sieht. Das Nachtessen haben wir immer ins Zimmer kommen lassen. Nebst dass es billiger war, hatte man so absolute Ruhe und konnte am Pool die Ruhe geniessen und auch während Ramadan Wein trinken.

Der einzige negative Punkt war das Bett. Es war zwar riesig und wunderschön aber die Matratze sehr sehr hart, so dass ich am nächsten Tag Rückenschmerzen hatte.

Kinder sind hier nicht zugelassen, was ein grosser Pluspunkt war, nachdem wir zuvor im Al Qasr (Jumeirah) waren.

Das Hotel ist eines der besten, auf der Welt auch wenn fast ein bisschen zu teuer. Man sollte bedenken, dass das Essen und Ausflüge nicht inklusive sind.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Desiree D!
Bewertet 1. April 2012

Hier kann man richtig entspannen und die tolle Küche genießen. Abends sitzt man auf der Terrasse mit Blick auf ein beleuchtets Wasserloch. Die Bedoinsuiten liegen weit genug auseinander, so dass man den Nachbarn nicht bemerkt. Wir hatten eine recht weit vom Haupthaus entfernte Suite, die dafür einen traumhaften freien Blick in die Wüste bot. Man wird sowieso immer abgeholt und zur Suite gefahren, so dass die Entfernung keine Rolle spielt. Der Höhepunkt des Urlaubs war das Reiten morgers in der Wüste (nur für erfahrene Reiter) und die Dünenfahrt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Christine K!
Bewertet 15. März 2012

Wir haben hier einen Teil unserer Flitterwochen verbracht und es war traumhaft schön.
Die Anlage liegt zwar wirklich weitab in der Wüste, aber dafür hat man hier seine Ruhe. Das Personal ist sehr zuvorkommend und liest einem die Wünsche (fast) von den Augen ab. Das Essen ist ausgezeichnet und der Service formvollendet.
Die Nähe zur Tierwelt ist etwas ganz Besonderes und die Ausflüge machen viel Spaß - besonders die Tour mit den Autos in die Dünen (trotz vorhandener Rückenprobleme).
Der einzige Makel - unsere an der Rezeption abgegeben Postkarten sind leider nicht angekommen (im Gegensatz zu den in Dubai -Stadt abgegebenen)!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, ChristineMUC!
Bewertet 9. Februar 2012

Die einzigartige Lage maht dieses Resort zu etwas ganz einmaligen. 70km von Dubai und man ist in einer neuen Welt. Unsere Bedoinsuite war vom Still her sehr schön - toller Terasse mit Pool und wunderschöner Aussicht. Jedoch im Innenbereich etwas angestaubt aufgrund der Wandteppiche und Boden. Bett war sehr unbequem - hatte Rückenschmerzen.
Zimmer sind renovierungsbedürftig.
Die Ausflüge wie Dunes Bashing, Wüstentrip, Kamelreiten etc waren hervorragend und wir hatten einen echt sehr netten Guide.
Empfangspersonal ist auch top - alle Extrawünsche wurden prompt erledigt.
Kleine Abstriche beim Essen und Service im Restaurant.
Ansonsten wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Michael-BLN!
Bewertet 6. Januar 2012

Wir haben über den Jahreswechsel ein paar Nächte in Al Maha verbracht. Es war einfach spektakulär; die Unterkunft wunderschön; das Essen mehr als ausgezeichnet (hatte kurzfristig den Gedanken, den Koch zu entführen); der Service (24 Std.) unglaublich aufmerksam ohne künstlich zu wirken sowie die geniale Umgebung mit viel Sand und wenig Geräuschen.
An den suiteeigenen Pool kamen Gazellen und arabische Oryxantilopen, um ihren Durst zu löschen - einmalig. Man hatte die Möglichkeit, seine Mahlzeiten auch am eigenen Pool servieren zu lassen.
Eine unbeschreiblich wunderbare Atmosphäre. Es werden pro Tag 2 Aktivitäten angeboten, von Bogenschießen über Kamelreiten sowie Wüstentouren auch außerhalb des Naturschutzgebietes.

Zimmertipp: Wenn man mit mindestens 4 Personen dort übernachten möchte, würde es sich anbieten, eine Doppelsuite zu nehmen.
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, weidi2000!