“Feines, individuelles Ressort mitten in der Wüste” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa

Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Murqquab
“Feines, individuelles Ressort mitten in der Wüste”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2011

Unvergesslich bleibt uns das morgendliche Bad im eigenen Pool, gleich vor dem Zimmer. Es gibt nichts besseres als vom geheizten Pool am Morgen den Sonnenaufgang zu sehen und hören, wie die Wüste erwacht.
Ein weiteres Highlight sind die vom Ressort durchgeführten Dünen Safaris mit den 4x4. Der Service und auch die Mahlzeiten sind sehr gut.

Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Bhueti!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2011

Ende 2010 hat Emirates das Management an Starwood Luxury Collection übergeben. Die Amerikaner haben offensichtlich den Rotstift angesetzt, leider auch dort, wo es die "Wiederkommer" spüren. So wird z.B. der bisher kostenlose Wäscheservice jetzt berechnet.
Bedeutsamer ist aber, dass der größere Teil der langjährigen Stammbelegschaft das Resort innerhalb kurzer Zeit verlassen hat. Die sehr spezielle - fast familiäre - Atmosphäre leidet darunter. Der Weg zum amerikanischen anonymen Kettenhotel scheint nicht mehr weit zu sein.
Noch schlimmer: Die in 9 Jahren exquisite Qualität der angebotenen Speisen hat stark unter den Sparmaßnahmen gelitten - was nicht die Schuld der Köche ist - und es gibt in diesem Wüstenresort keine Alternativen.
Frühstücks- und Mittagsbuffet sind qualitativ immer noch sehr gut, leider aber in der Auswahl sehr geschrumpft, z.B. gibt es kaum Shrimps und weniger Fisch als zuvor, die Lücken werden mit schön dekorierten Tellern optisch gefüllt.
Die Abendkarte ist zwar auf 9 Hauptgerichte gewachsen, wechselt aber nie.
Für Gäste, die mehr als 8 Tage bleiben, wird es dann eng. Außerdem werden für exklusivere Angebote, z.B. Wagyü Rinderfillet mit Entenleber oder Oman-Hummer mit Kaviar 100 AED (20 €) Aufpreis pro Person verlangt - trotz Vollpension. Man könnte ja die Entenleber und den Kaviar weglassen, das Wagyü-Fillet und der Hummer waren früher ohne Zuzahlung erhältlich.
Das ohne Aufpreis angebotene Rib-Eye-Steak z.B. hat den Namen "Steak" nicht verdient, denn das benötigt eine bestimmte Dicke. Dafür wird der Teller mit Paprika-Gemüse gefüllt. Das ist eine sehr traurige Entwicklung, mag aber Erst- oder Kurzbesuchern nicht weiter auffallen. Stammgäste - und davon gab es bisher sehr viele - sollten sich jedoch auf diese negativen Veränderungen vorbereiten.
Da das Resort nach wie vor herrlich einzigartig ist - Lage, Landschaft, Tiere (Oryx-Antilopen, Gazellen, Vögel, usw.), jede Villa klimatisiert und mit eigenem Pool absolute Privatsphäre garantiert, die Aktivitäten morgens und nachmittags weitere Abwechslungen anbieten ( Falken-,Adler- und Eulenflüge in freier Natur, Reiten auf arabischen Rennpferden, Kamelritte in die Wüste zum Sonnenuntergang, Tierbeobachtungen vom Jeep aus, Dünenfahrten mit 4-Wheel-Jeep, Fußwanderungen zur Tier-und Pflanzenerkundung in der Wüste) vergeben wir immer noch 4 Punkte, in der Hoffnung, dass das neue Management die gemachten Fehler erkennt und zum ursprünglichen Konzept: "Der Gast ist hier König" zurückkehrt.
Sonst wäre es sehr schade um dieses traumhafte Hideaway, dass wir beide so lieben!

Zimmertipp: alle Villen bieten absolute Privatsphäre
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, loran52!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2011

Das Al Maha Desert Resort wurde uns von Freunden empfohlen. Es ist von Dubai aus ca. 40 Minuten Fahrtzeit und sehr abseits von allem. Es ist auch nicht so easy zu finden, da es nicht sehr gut ausgeschrieben ist. Man fährt länger mitten durch die Wüste. Die Natur ist natürlich sehr beeindruckend und hier findet man vor allem eins: Ruhe! Man hat einen eigenen Pavillion und einen eigenen Pool. Diese sind im tradionellen Stil gehalten. Die Zimmerpreise sind natürlich extrem hoch, aber dafür hatten wir einen erholsamen Urlaub.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Jassi_California!
Olpe
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Das Al Maha hat nichts an Reitz verloren. Dies war unser dritter Aufenthalt und sicherlich nicht der Letzte. Die wünderschöne Lage, fernab jeglicher Zivilisation und der liebevolle Service sind hier hervorzuheben. Die von uns gebuchte Royal Suite ist mehr als sicherlich nötig, aber auch um so schöner. Der ökölogische Gedanke beim Betrieb der gesamten Anlage ist für den arabischen Raum vorbildlich. Wer Spaß am Dinner zu zweit hat, hier ein guter Tipp. Auf Wunsch wird ein mehr als opulentes Menue nachts in der Wüste angerichtet. Der Guide fährt einen mit dem Jeep ca. 10 Minuten in die Wüste und dort wartet im Fackelschein das Dinner. Man ist komplett allein und kann sich stundenlang treiben lassen. Romantischer geht es nicht. 3-4 Tage im Al Maha sind ein Muß für uns.

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, OlosOlpe!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2011

Der Resort begeisterte uns sehr. Die vielen verschiedenen Eindrücke, die wir auf den Touren erhalten haben, sind unvergesslich. Insbesondere die spektakuläre Dünenfahrt, aber auch der gemütliche Ausritt auf den Kamelen sind uns in guter Erinnerung. Die Betreuung der Field Guides ist perfekt. Die Beduinen-Suite ist sehr gut eingerichten und ist kein Vergleich zu einem Hotelzimmer in einer ähnlichen Hotelkategorie. Denn obwohl es einen Tag regnete, haben wir uns in dem temperierten Pool wohl gefühlt und uns entspannt.
Das Essen im Restaurant ist sehr gut und auch der Service ist zuvorkommend aufmerksam.
Hier habe ich zwei Anmerkungen:
1.: Am Abend wird jeweils ein 5-Gang Menu serviert. Wobei der erste Gang z.B. eine Scheibe Mozarella mit einer Cherrytomate ist. Der dritte Gang ein Sorbet von etwa 2cm Durchmesser. Die Qualität ist zwar gut. Aber dies als 'Gang' zu bezeichnen, ist etwas hochgegriffen. 'Amuse-Bouche' wäre angebrachter.
2.: Oft wird bei den a la Carte Gerichten, die als Gang 2, 4 und 5 gewählt werden können, ein Mehrkostenbetrag verrechnet. Dies kann ich beim Hummer mit 100 Dirham oder Sashimi (30 Dirham) noch nachvollziehen. Dass aber das Mineralwasser mit Kohlensäure mit kleinlichen 15 Dirham bezahlt werden muss, finde ich bei dem Zimmerpreis etwas sonderbar.
Aber trotz diesen zwei Punkten kann ich den Resort sehr empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, ch-zueri!
London
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2011

Als Rückkehrer schätzten wir die Warnung von Trip Advisor bzgl. dem Starwood-Management.
Es muss wohl Beschwerden gegeben haben, denn sofort bei Ankuft informierte uns der Gästekoordinator über die eingestellten Dienstleistungen und bot uns diese fairerhalber an, falls wir sie wollten.
Alles war so perfekt wie vorher, wir vermissten jedoch die Bulgari-Toilettenartikel und Räucherstäbchenhalter, (wurden auf Anfrage zur Verfügung gestellt), ich stimme zu, dass die Beleuchtung auf den al fresco Tischen bei Nacht nicht passend, die Speisekarte manchmal einfallslos und der Spa- und Gemeinschaftsbereich ein bisschen veraltet war.
Die Angestellten sind hervorragend und der Service einwandfrei.
Nun kann es sein, dass die Reinigungskräfte aufgefordert werden, sich mit den Gästen zu unterhalten, wenn sie im Zimmer sind, und unser Aufenthalt ging wahrscheinlich über einen längeren Zeitraum ABER unsere Reinigungskraft überschritt die Grenze der Vertrautheit und am Ende unseres Aufenthaltes hatten wir das Gefühl, er würde uns nachstellen; er hinterließ Nachrichten, stand über uns, als wir auf unserem privaten Deck waren, klopfte an unserer Tür mit der Ausrede, er würde nach dem rechten sehen. Am ende hängten wir das "Bitte nicht stören"-Schild an die Tür, um ihn zu vermeiden. Wir beschwerten uns nicht, da wir nicht wollten, dass der Kerl seinen Job verliert, aber wenn man sich vor der Reinigungskraft verstecken muss, läuft etwas grundlegend schief.
Daher diesmal nur 4 Sterne.
Wir werden wieder hierher kommen, da die Privatsphäre, Lage, Pool (und Bogenschießen) genau das sind, was wir wollen, aber wir werden erklären, dass wir entweder eine Reinigungskraft haben wollen, die nicht Englisch spricht, oder sich nicht mit uns unterhalten soll!

2 Danke, SSpade!
Suzhou
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2010

Das Al Maha hat seine 6 Sterne wikrlich verdient. Dies ist der richtige Ort um ein paar Tage abzuspannen. Nichts für Großstadtfans die Trubel suchen, sondern für Paare die sich ein Paar schöne Tage Ruhe in der Wüste gönnen möchten. Jede Suite ist mit super schönen eigenem kleinen Pool, Man sitzt mitten in der Wüste und vermisst 0 Komfort. Service ist perfekt hoch 2. Im Preis inclusive sind 2 Events pro Tag, (z.B. Kamelreiten, Jeep Safarie, ...) Das Essen morgens und mittags gibt es vom Buffet oder in der Suite und Abends al la Carte. Immer eher zu viel und wunderbar.
Wir hatten wunderschöne 3 tage

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, merlin-k2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Murqquab.
Ayla Bawadi Hotel
Nr. 3 von 293 in Dubai
Barracuda Beach Resort
Barracuda Beach Resort
Nr. 1 von 7 in Umm Al Quwain

Sie waren bereits im Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa

Unternehmen: Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa
Anschrift: Dubai - Al Ain Rd | Dubai Desert Conservation Reserve, Murqquab, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Murqquab
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Murqquab
Preisspanne pro Nacht: 752 € - 1.992 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Starwood EMEA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Maha Dubai
Al Maha Desert Resort Dubai