Bewertet 16. August 2017

Das Haus wurde mit viel Geschmack, Charme, Liebe und mit den bestehenden traditionellen Möbeln renoviert. Die nette Gastfreundschaft und das hervorragende Essen waren das Tüpfelchen auf dem i. Das Nühus ist ein ganz spezieller Ort zum Entspannen und relaxen. Die Ruhe und die Natur zu geniessen übertrifft all unsere Erwartungen!

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, claudiavollenweider!
HaggerZH, Inhaber von Nühus Bed & Breakfast & Mehr, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2017

Liebe Frau Vollenweider
Herzlichen Dank für Ihre Lobesworte.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Sonnige Grüsse vom ganzen Team auch an Ihren Partner
Marius Hagger

Bewertet 12. Juni 2017

Lage:
Natur pur! Das «Nühus» befindet sich in einer wunderschönen Berglandschaft in Safien. Vom Hotel aus lassen sich eine Vielzahl von Wanderungen unternehmen.

Gebäude:
Das «Nühus» ist ein altes urchiges Gebäude mit ganz viel Charme! Der sorgfältige Umbau zu einem Hotel ist sehr gelungen. Leider ist das Gebäude aufgrund der bestehenden Substanz sehr ringhörig. Wir hatten jedoch keine störenden Gäste und konnten die Nacht in voller Stille geniessen. Der Ausbau ist mit den neuen Nasszellen und den bequemen Betten sehr komfortabel.

Essen:
Sie werden vom Gastgeber höchstpersönlich bekocht! Das Essen ist sehr kreativ, bodenständig und regional. Wir haben das frisch zubereitete Essen sehr genossen.

Gastfreundschaft:
Der Aufenthalt im «Nühus» wird mit einer sehr herzlichen, authentischen und hilfsbereiten Gastfreundschaft begleitet. Die Atmosphäre ist persönlich und entspannt. Der Gastgeber hat uns bei der Wahl der Wanderrouten und diversem viel geholfen.

Wir können das «Nühus» wärmstens Empfehlen und werden gerne wiederkommen!

Ps: @Marius: Herzlichen Dank für die schöne Zeit im Nühus! PS: wir haben nach dem Besuch in Chur ein Fahrrad gemietet und sind nach Bonaduz und zurück gefahren/gerannt.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, konegschen!
HaggerZH, Inhaber von Nühus Bed & Breakfast & Mehr, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juni 2017

Liebe Gäste

Dann habt Ihr ja das Essen gleich wieder abtrainiert! :-))

Ganz herzlichen Dank für Euer Feedback und Euren Besuch sowie die spannenden Gespräche. Wir würden Euch sehr gerne wieder verwöhnen und freuen uns auf Euren nächsten Besuch.

Liebe Grüsse aus dem Nühus vom ganzen Team

Marius

Bewertet 20. März 2017

Der Aufenthalt im 'Nühus' lässt keine Wünsche offen. Vom herzlichen Empfang über die spannende Führung durchs Valserhaus, dem feinen auserlesenen mit liebe gekochten Gerichten zu der herrlichen Aussicht ins Safiental, dieses Haus mit den liebenswerten Gastgebern lässt wirklich nichts missen. Wir haben die Tage und die gemütlichen Abende am Kaminfeuer sehr genossen und werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, gawietlisbach!
HaggerZH, Inhaber von Nühus Bed & Breakfast & Mehr, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2017

Liebe Gäste
Herzlichen Dank für Ihre anerkennenden Worte.
Wir haben Ihre Gesellschaft sehr genossen und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Herzlich

Bewertet 18. März 2017

Hier konnten wir ein ganzes Wochenende einmal die Seele baumeln lassen. Der Empfang war herzlich und wir erhielten viele spannende Informationen über das Haus und das Safiental. Das ganze Haus ist total gemütlich und authentisch gestaltet. Schön ist die geschmackvolle Kombination von alt und neu. Die grossen Fenster bieten eine herrliche Aussicht auf die Berge. Wir haben sogar Rehe ums Haus gesehen. Kulinarisch wurden wir ebenfalls verwöhnt. Das Abendessen, ein 3-Gänger, war liebevoll, frisch und raffiniert zubereitet. Und das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen: frische Eier von den eigenen Zwerghühnern, lokale Käse, Honig vom Förster, selbstgemachte Konfi, Zopf, verschiedene Brote, und, und, und. Uns hat es sehr beeindruckt, dass praktisch alle Lebensmittel von der lokalen Bevölkerung bezogen werden. Dieses Engagement, für das Safiental und seine Bevölkerung, ist lobenswert. Weiter so! Wir kommen sicher wieder und können das Nühus wärmstens empfehlen. Nochmals herzlichen Dank den Gastgebern!

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, GabriellaAndreaP!
HaggerZH, Inhaber von Nühus Bed & Breakfast & Mehr, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2017

Liebe Gäste
Herzlichen Dank für Ihre anerkennenden Zeilen! Wir haben Ihre Gesellschaft sehr genossen und freuen uns sehr auf ein Wiedersehen im Nühus.
Mit sonnigen Grüssen aus dem Safiental
Ihre

Bewertet 12. März 2017

Ein sehr schön eingerichtetes altes Valserhaus mit grosszügigen Zimmern und einem Aufenthaltsraum mit Traumpanorama. Sehr feines Abendessen und gutes Frühstück mit lokalen Produkten. Hilfsbereite Gastgeber, die auch bei der Aktivitätenplanung behilflich sind. Ein rundum toller und erholsamer Aufenthalt!

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Cocobanana_7267!
HaggerZH, Inhaber von Nühus Bed & Breakfast & Mehr, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2017

Liebe Gäste
Ganz herzlichen Dank für Ihre netten Zeilen und hoffentlich auf ein andermal im Nühus!
Sonnige Grüsse aus dem Safiental