“Ein kleines Paradies”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kanjirappally suchen?
Chamundi Hill Palace Ayurvedic Resort
Bewertet am 15. November 2012

Ich moechte nicht alles wiederholen, was hier schon gutes geschrieben steht; ich kann das sehr bestaetigen. Chamundi ist ein kleines Paradies, weit weg von jeglicher Hektik, mit ausgepraegt freundlichen Menschen, richtig familiaer, abwechslungsreicher wuerziger Kueche und perfekten Ayurveda Anwendungen. Man wird hier als Mensch behandelt und nicht als zahlender Gast. Das ist sehr angenehm. Der Yogaunterricht hat sehr viel Spass gemacht. Fazit: Man kann hier richtig eintauchen und die Welt vergessen, also abschalten und auf reset druecken. Ich werde immer wieder gern kommen. Ein wichtiger Hinweis: Mueckenschutz muss im Gepaeck sein.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Thomas K!

Bewertet am 31. Mai 2012

Ich war das 1. Mal 2009/2010 für 3 Wochen dort, völlig ausgebrannt, erschöpft, empfindsam. Am 2. Tag mit dem fantastischen Yogi Vasanth (nach ein paar Atemübungen; ich hatte zuvor noch nie mit Yoga zu tun) kam der Streß aus mir heraus und ich konnte entspannen.
Auch Dr. Shila, die Ayuvedaärztin dort ist eine sehr besondere, gute Ärztin. Sie ermittelt auf Wunsch die innere Balanz zwischen Vata, Kapha und Pitta (eine jahrtausendealte indische Lehre) und sorgt dafür, dass jede/r die individuell passenden Anwendungen erhält.
An der Tür steht T P Tankashen, ein herzensguter Mensch mit einem der schönsten Lächeln die ich je gesehen habe. Nie vergesse ich wie er mich ermunterte, nachdem ich erfolglos versuchte am Anfang den Berg hochzulaufen (mein Lauftraining machte ich auch dort tâglich, wenn auch angesichts der Berge deutlich kürzer:) "but you tried it" mit einer so liebevollen Stimme. Es ist fantastisch und fernab des Touristenrummels dort. Ich werde immer wieder gern dort hinfahren.

• Aufenthalt: Januar 2012
1  Danke, marathonia!
Bewertet am 26. März 2012

Ein Kleinod von Resort, in dem Zeit und Achtsamkeit für jeden einzelnen Patienten wichtiger erscheint als maximale Auslastung. Wäre diese wohl mit zehn bis zwölf Patienten erreicht, ist man mit durchschnittlich fünf bis sechs sehr happy und dies bei einem Behandlungsteam von zehn bis zwölf und einer Ärztin die jederzeit ansprechbar ist.

Fern ab vom Ayurveda mit beach-Tourismus und sonstiger Hektik fühlte ich mich schon bei der Ankunft nicht nur herzlichst empfangen, sondern auch individuell umsorgt, und Letzteres hielt bis zum Ende an.
Vom Erstinterview mit der fürsorglichen Ärztin Dr. Sheela, über den Verlauf, der, in Absprache zwischen ihr und ihrem höchst kompetenten Behandlungsteam, angepassten Behandlungen fühlte ich mich während meines vierwöchigen Aufenthaltes immer in besten Händen.

Zweimal einstündiges Yoga jeweils vor – und nachmittags unter Anleitung des einfühlsamen Lehrers Vasanth, motivieren durch dessen ruhige und geduldige Art auch sportresistente Naturen zur Bewegung der Freude wegen.

Das Essen, ausnahmslos ayurvedisch, verfeiert mit Gewürzen und Kräutern aus eigenem Garten, war zwar Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig doch schon die Optik versprach „Gesundheit pur“.

Nicht nur für Arrengements kleiner shopping - Touren in die nächste Stadt oder auch sight seeing zu den backwater, Teeplantagen etc, steht einem Jibu, der Manager mit Rat und Tat zur Seite, er hat auch immer ein offenes Ohr, Zeit und Geduld für Erklärungen von Kultur und Traditionen des Landes.

Ich werde sie vermissen, all die freundlichen und wohlwollenden Menschen vom Berg, die Ruhe, außer den Geräuschen der Natur, nur ab und zu sanft durchdrungen von den leis zu hörenden Rufen der Muezzine und Tempelprediger vom fernen Tal, die einem nach ein paar Tagen hier schon zur Natur gehörend erscheinen.

26.Feb. 2012

Johannes

Zimmertipp: in der wärmeren Zeit ehewr Erdgeschoss
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Jo001_12!
Bewertet am 28. Februar 2012

Dieses kleine familiär geführte Hotel liegt auf einem Hügel, 2-3 Stunden von Cochin (Kochi) Airport entfernt. Man wird von einem Fahrer abgeholt und kann sich dort hervorragend erholen. Das Resort ist hervorragend geeignet für eine Ayurveda Kur, eine Auszeit und Erholungszeit für Körper und Seele, denn obwohl man in Indien ist, ist man fernab von Lärm und indischem "Getümmel". Dennoch nimmt man die Klänge des Lebens in der Ferne wahr. Die ayrvedischen Massagen sind ganz besonders gut, zweimal täglich eine vierhändige einstündige Massage von kundigen jungen Frauen und Männern, ganz individuell ausgerichtet von der Ärtzin Dr. Sheela. Dazu kommen zweimal täglich einstündige Yogastunden, die auch ganz nach dem Trainingszustand der einzelnen Patienten ausgerichtet sind. Ich war zum zwiten Mal dort und kann die Behandlungen, die Freundlichkeit, die Behandlungen, das Essen, einfach alles weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Anja S!
Bewertet am 16. Februar 2012

Hier können Sie in absoluter Ruhe, bei immer leichter Brise und Abgeschiedenheit - Ayurveda in seiner ursprünlichsten Form genießen. Preis/Leistung stimmen hier. Der Monat Februar ist klimatisch sehr gut. Das Essen ist hervorragend und wird immer frisch, mit sehr viel Liebe und Gewürzen aus dem eigenen Garten zubereitet. Dr. Sheela kümmert sich kompetent und liebevoll um jeden einzelnen Gast. Die Typbestimmung und die passenden Therapiemethoden werden bedarfs- und typgerecht zusammengestellt. Egal ob Öl/Kräuterbehandlungen, Reis- oder Milchbehandlungen, Öl-Kopfbehandlungen, Relax-Öl oder Ganzkörper-Kräuter-Puderbehandlungen, alles ist inklusive. Hier treffen auch außergewöhnliche Menschen aus aller Welt aufeinander. Viele Gäste gönnen sich seit Jahren den Aufenthalt im Palast in den Bergen. Es ist immer wieder interessant und spannend. Vasant der Yogalehrer ist sehr kompetent und stimmt das Programm individuell auf die Möglichkeiten jedes Einzelnen ab.
Die Therapeuten sind sehr gut ausgebildet und man spürt die Liebe und Leidenschaft, mit der sie die Behandlungen durchführen. Das ist eine Leistung die unbezahlbar ist. Zwei Behandlungen am Tag, vierhändig und synchron, sowie zwei Yogaeinheiten sind im Tagespreis enthalten und einfach unschlagbar und sonst niergendwo zu finden.
Schon nach 10 Tagen fühlt man sich wie neugeboren. Der Manager des Anwesens Jibu Joseph sorgt dafür, dass das Team rund um Küche, Service und Therapie bestens funktionieren. Ausflüge und individuelle Wünsche werden von ihm professionell organisiert.
Tradition, Kommunikation und Gemeinschaft werden hier großgeschrieben. Wer jedoch Ruhe sucht und sich zurückziehen möchte kann dies ebenfalls tun und findet immer ein gemütliches Plätzchen in Dr. Sheela's Blumenoase oder auf den gemütlichen Terassen, in den liebevoll eingerichteten Zimmern oder diversen Freiplätzen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Beate1234567!
Bewertet am 3. Februar 2012

VORSICHT: NICHTS FÜR ABENTEURER, ERLEBNISHUNGRIGE ODER PARTYLÖWEN!
Weihnachten/ Silvester 2011/12 : dreiwöchige Ayurveda-Kur in Kerala, Südindien; fernab vom Lärm der Welt, mehr als drei Autostunden vom nächsten Touristenzentrum entfernt. 6 Patienten aus aller Welt wurden wir liebevollst von 16 Ressortmitarbeitern in sehr spiritueller Atmosphäre in einem kleinen ehem. Maharadscha-Palast mit Yoga, warmen Ölmassagen und vegetarischer Spitzenküche betreut. Kein Alkohol, kein TV, keine Shopping mall, kein Telefon. Dafür 2 mal täglich eine Stunde Yoga und 2 mal täglich eine Stunde Ölmassagen. Dazwischen Spazierengehen, lesen, Löcher in die Luft schauen, Hindu Tempel besuchen. Meine Muskelverspannungen haben sich vollständig gelöst, Gewicht wurde um 7 kg reduziert (beabsichtigt!), der Kopf wurde wieder klar und das Gemüt frei und unbeschwert.
Ich war zum zweiten mal dort, diesmal wars noch besser als beim ersten mal. Ganz sicher fahre ich wieder hin!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Peter S!
Bewertet am 3. Januar 2012

Ich war im März/April 2011 für zwei Wochen in Chamundi Hill und profitiere noch heute von dieser Zeit. Ein freundliches Team unter der Leitung von Jibu, dem Hotelmanager, eine auf mich individuell abgestimmte Behandlung mit Massagen und Kräutern, die kompetente Ärztin Dr. Sheela vor Ort und immer ansprechbar, zweimal täglich Yoga mit einem ausgezeichneten Lehrer, und dreimal täglich leckeres Essen mit vielen Zutaten aus dem hauseigenen Garten - dazu die Ruhe und die schöne Umgebung mit einer kleinen Gruppe anderer Gäste.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
2  Danke, ingemaerz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kanjirappally.
14,9 km entfernt
36,3 km entfernt
Athreya Ayurvedic Centre
Athreya Ayurvedic Centre
Nr. 1 von 29 in Kottayam

Sie waren bereits im Chamundi Hill Palace Ayurvedic Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chamundi Hill Palace Ayurvedic Resort

Anschrift: Rajkumar Estate, Kanjirappally 686512, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kottayam District > Kanjirappally
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Kanjirappally
Preisklasse: 74€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Chamundi Hill Palace Ayurvedic Hotel Kottayam
Chamundi Hill Palace Ayurvedic Hotelanlage