“ein Jungbrunnen für Körper und Seele”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kanjirappally suchen?
Chamundi Hill Palace Ayurvedic Resort
Dietersburg
“ein Jungbrunnen für Körper und Seele”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Dieses kleine familiär geführte Hotel liegt auf einem Hügel, 2-3 Stunden von Cochin (Kochi) Airport entfernt. Man wird von einem Fahrer abgeholt und kann sich dort hervorragend erholen. Das Resort ist hervorragend geeignet für eine Ayurveda Kur, eine Auszeit und Erholungszeit für Körper und Seele, denn obwohl man in Indien ist, ist man fernab von Lärm und indischem "Getümmel". Dennoch nimmt man die Klänge des Lebens in der Ferne wahr. Die ayrvedischen Massagen sind ganz besonders gut, zweimal täglich eine vierhändige einstündige Massage von kundigen jungen Frauen und Männern, ganz individuell ausgerichtet von der Ärtzin Dr. Sheela. Dazu kommen zweimal täglich einstündige Yogastunden, die auch ganz nach dem Trainingszustand der einzelnen Patienten ausgerichtet sind. Ich war zum zwiten Mal dort und kann die Behandlungen, die Freundlichkeit, die Behandlungen, das Essen, einfach alles weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, Anja S!

Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2012

Hier können Sie in absoluter Ruhe, bei immer leichter Brise und Abgeschiedenheit - Ayurveda in seiner ursprünlichsten Form genießen. Preis/Leistung stimmen hier. Der Monat Februar ist klimatisch sehr gut. Das Essen ist hervorragend und wird immer frisch, mit sehr viel Liebe und Gewürzen aus dem eigenen Garten zubereitet. Dr. Sheela kümmert sich kompetent und liebevoll um jeden einzelnen Gast. Die Typbestimmung und die passenden Therapiemethoden werden bedarfs- und typgerecht zusammengestellt. Egal ob Öl/Kräuterbehandlungen, Reis- oder Milchbehandlungen, Öl-Kopfbehandlungen, Relax-Öl oder Ganzkörper-Kräuter-Puderbehandlungen, alles ist inklusive. Hier treffen auch außergewöhnliche Menschen aus aller Welt aufeinander. Viele Gäste gönnen sich seit Jahren den Aufenthalt im Palast in den Bergen. Es ist immer wieder interessant und spannend. Vasant der Yogalehrer ist sehr kompetent und stimmt das Programm individuell auf die Möglichkeiten jedes Einzelnen ab.
Die Therapeuten sind sehr gut ausgebildet und man spürt die Liebe und Leidenschaft, mit der sie die Behandlungen durchführen. Das ist eine Leistung die unbezahlbar ist. Zwei Behandlungen am Tag, vierhändig und synchron, sowie zwei Yogaeinheiten sind im Tagespreis enthalten und einfach unschlagbar und sonst niergendwo zu finden.
Schon nach 10 Tagen fühlt man sich wie neugeboren. Der Manager des Anwesens Jibu Joseph sorgt dafür, dass das Team rund um Küche, Service und Therapie bestens funktionieren. Ausflüge und individuelle Wünsche werden von ihm professionell organisiert.
Tradition, Kommunikation und Gemeinschaft werden hier großgeschrieben. Wer jedoch Ruhe sucht und sich zurückziehen möchte kann dies ebenfalls tun und findet immer ein gemütliches Plätzchen in Dr. Sheela's Blumenoase oder auf den gemütlichen Terassen, in den liebevoll eingerichteten Zimmern oder diversen Freiplätzen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
2 Danke, Beate1234567!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

VORSICHT: NICHTS FÜR ABENTEURER, ERLEBNISHUNGRIGE ODER PARTYLÖWEN!
Weihnachten/ Silvester 2011/12 : dreiwöchige Ayurveda-Kur in Kerala, Südindien; fernab vom Lärm der Welt, mehr als drei Autostunden vom nächsten Touristenzentrum entfernt. 6 Patienten aus aller Welt wurden wir liebevollst von 16 Ressortmitarbeitern in sehr spiritueller Atmosphäre in einem kleinen ehem. Maharadscha-Palast mit Yoga, warmen Ölmassagen und vegetarischer Spitzenküche betreut. Kein Alkohol, kein TV, keine Shopping mall, kein Telefon. Dafür 2 mal täglich eine Stunde Yoga und 2 mal täglich eine Stunde Ölmassagen. Dazwischen Spazierengehen, lesen, Löcher in die Luft schauen, Hindu Tempel besuchen. Meine Muskelverspannungen haben sich vollständig gelöst, Gewicht wurde um 7 kg reduziert (beabsichtigt!), der Kopf wurde wieder klar und das Gemüt frei und unbeschwert.
Ich war zum zweiten mal dort, diesmal wars noch besser als beim ersten mal. Ganz sicher fahre ich wieder hin!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
1 Danke, Peter S!
Bremen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Ich war im März/April 2011 für zwei Wochen in Chamundi Hill und profitiere noch heute von dieser Zeit. Ein freundliches Team unter der Leitung von Jibu, dem Hotelmanager, eine auf mich individuell abgestimmte Behandlung mit Massagen und Kräutern, die kompetente Ärztin Dr. Sheela vor Ort und immer ansprechbar, zweimal täglich Yoga mit einem ausgezeichneten Lehrer, und dreimal täglich leckeres Essen mit vielen Zutaten aus dem hauseigenen Garten - dazu die Ruhe und die schöne Umgebung mit einer kleinen Gruppe anderer Gäste.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
2 Danke, ingemaerz!
Dietersburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2011

Hier bin ich binnen 9 Tagen in einen Jungbrunnen gefallen. Ruhiger Ort auf einem Hügel. Kleines Haus mit nur 8-14 Patienten aus aller Herren Länder. Phantastisches vegetarisches Essen. Kompetente Ärztin Dr. Sheela, stets erreichbar und hat für alles ein Mittelchen. Absolut fähiger Yogalehrer zweimal täglich eine Stunde, der sehr individuell mit jedem arbeitet und nie überfordert. Liebevolle individuelle Ayurveda Massagen, vierhändig synchron, zweimal täglich eine Stunde. Sehr achtsames Personal, das einem jeden Wunsch zu erfüllen versucht. Ein Paradies !!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, Schoenfuss!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2010

Chamundi Hill Palace - ein zweites Zuhause!
Ich war auf Empfehlung einer Freundin für zwei Wochen dort und war von der ersten bis zur letzten Minute einfach glücklich an diesem besonderen Ort sein zu dürfen.
Das alte Herrschaftshaus steht auf einem Hügel mitten in der Natur, fernab von Zivilisation und Hektik. Meistens weht hier oben ein frischer Wind, der gelegentlich die leisen Klänge einer Moschee und eines Tempels herüberweht. Diese Stimmung in einer Hängematte zu genießen ist Erholung pur.
Das charmante und freundlichen Team umsorgt jeden Gast so, als gehöre er zur Familie.
Die Zimmer sind groß und luftig. Kein modernes Fünf Sterne Design, sondern klassisch schlichte Einrichtung (teilweise wunderbare alte Steinböden!) Alles sauber, Bettwäsche und Handtücher werden täglich gewechselt.
Das Essen fanden wir alle extrem lecker. Ich habe nichts vermisst. Es gibt zu allen Mahlzeiten frisches Obst. Auf Bestellung natürlich auch zwischendurch. Besonders gefallen hat mir, dass viele Zutaten aus eigenem Anbau stammen (Bananen, Ananas, Pfeffer, Zimt, Kardamon, Vanille, Mangos, Papayas, Aloe Vera, usw. und viele ayurvedische Heilpflanzen - alles wächst auf dem umliegenden Gelände. Sogar die Milch kommt von eigenen Kühen und schmeckt vorzüglich!)
Dr. Sheela, ist eine sehr besonnene Ärztin, die ihre Patienten genau beobachtet und immer ein offenes Ohr hat. Da Sie gibt jedem Patienten nach der Behandlung eine individuelle Ernährungs-Empfehlung und ggf. Medikamente mit nach Hause. Mir geht es seit der Behandlung wieder richtig gut!
Zur Behandlung gehören zwei Yoga-Einheiten täglich. Der Lehrer Vasanth begeistert sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene.
Ich werde bestimmt wieder hin fahren!

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, Schnuppe!
bremen
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2010

Ich war im Januar/Februar für 16 Tage im "Chamundi Hill Palace" zur Ayurveda-Kur. Es war eine phantastische Zeit! Das Besondere war: Ich habe NICHTS vermißt. Ich fühlte mich so herzlich aufgenommen von den Menschen dort, besonders Dr. Sheela war wie ein Engel! Ich freute mich jedesmal, ihr zu begegnen. Der Manager Jibo war ebenfalls ein so hilfsbereiter, positiver Mensch voller Gastfreundschaft. Ich fühlte mich wie zu Gast bei Freunden. Strahlende, liebevolle, zurückhaltende Menschen! Es gab jeden Tag 2 Behandlungen (meistens 4-händige Ölmassagen), danach wurde man gewaschen und frisiert. Ich fühlte mich sehr umsorgt und verwöhnt. Besonders hervorheben möchte ich noch den großartigen Yogaunterricht, morgens und am Nachmittag jeweils eine Stunde. Das hat so fühlbar gut getan, daß ich seit meiner Rückkehr jeden Morgen auch hier in Deutschland weiter praktiziere. Auch das Essen dort war leicht und köstlich, oft reifes Obst aus dem eigenen Garten wie Ananas, Bananen oder Papaya und warmes Essen schon zum Frühstück.
Das Wohlgefühl von dieser Zeit trage ich in meinem Herzen, ich habe von dort ganz viel mitgenommen: Ich fühle mich tief entspannt, leicht und klar. Ich kann diesen Ort sehr empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
1 Danke, light77!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kanjirappally.
The Mountain Courtyard
Nr. 26 von 42 in Thekkady
Amaana Plantation Resort
Amaana Plantation Resort
Nr. 1 von 42 in Thekkady

Sie waren bereits im Chamundi Hill Palace Ayurvedic Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chamundi Hill Palace Ayurvedic Resort

Unternehmen: Chamundi Hill Palace Ayurvedic Resort
Anschrift: Rajkumar Estate, Kanjirappally 686512, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kanjirappally
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Kanjirappally
Chamundi Hill Palace Ayurvedic Hotel Kottayam