“sehr interessant, aber wetterabhängig”
Bewertung zu Mt Ruapehu

oder mehr
Tongariro Self-Guided Audio Tour
Details zur Sehenswürdigkeit
Hannover, Deutschland
“sehr interessant, aber wetterabhängig”
Bewertet am 7. Januar 2013

leider war das Wetter so schlecht (regen), dass wir nicht viel sehen konnten. generell aber sehr interessant.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, yes_ko!

• Indonesisch zuerst
München
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Die Gegend aus Herr der Ringe...”
Bewertet am 20. Juli 2011

Der Tongariro Nationalpark ist ein Highlight der neuseeländischen Nordinsel. Karge Landschaft umgibt die Vulkane im Park. Wir haben eine "kleine" Wandertour zu den beiden Kraterseen gemacht. Das ist eine nicht allzu anstrengende Tagestour, vorbei an einem Wasserfall, über kleine Bäche und schließlich zu den beiden Seen. Man hat auch einen schönen Blick auf den Vulkan Ruapehu. Dieser ist Herr-der-Ringe Fans als Schicksalsberg bekannt. Gleichzeitig umgibt ihn auch das größte Skigebiet Neuseelands.
Wer länger Zeit hat, kann auch die Durchquerung des Nationalparks machen, bei der man dann eine Nacht auf einer Hütte verbringt.

Aufenthalt September 2010
1 Danke, kattig_M!