“Eben Tiere in Gefangenschaft”

Otorohanga Kiwi House & Native Bird Park
Details zur Sehenswürdigkeit
Weinsberg
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Eben Tiere in Gefangenschaft”
Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

Im Reiseführer wird die Einrichtung als der beste Beobachtungspark für Kiwis beschrieben. Nun ja. Wenn wir nicht zufällig zur Fütterung gekommen wären, dann hätten wir die in ihren künstlichen Höhlen sitzenden Tiere gar nicht zu Gesicht bekommen. Eine Angestellte steckt Futter in den Boden des Geheges und packt die Kiwis dann aus ihrer Behausung heraus, so dass man diese bei der Fütterung sieht. Der Vogel ist auch wirklich nett anzuschauen. Insgesamt macht der kleine Park mit einigen anderen Gehegen einen wenig gepflegten Eindruck, artgerechte Tierhaltung sollte anders aussehen. Für 22 Dollar insgesamt ein teures Vergnügen, vielleicht wäre eine Spende an eine Tierschutzorganisation besser angelegt?

Aufenthalt Februar 2014
Danke, rkbhn!

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Grandios!!”
Bewertet am 4. Februar 2012

Nach dem Besuch des Kiwihauses in Christchurch vor ein paar Jahren (wo die Kiwis nur schliefen) starteten wir einen zweiten Versuch und waren begeistert die Kiwis so aktiv und nah erleben zu dürfen!! Tolle Tiere die wir auch nach drei Wochen im Zelt nie in freier Wildbahn zu Gesicht bekommen hätten! Die 20 NZD lohnen sich in diesem Fall tatsächlich, wir würden wieder kommen.

Danke, Duidienst!
Tübingen, Deutschland
93 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 213 "Hilfreich"-
“Der Great Spotted Kiwi is der ultimative Knaller!”
Bewertet am 30. Juli 2011

Dieser Vogel is der Wahnsinn! Er ist wirklich groß und wirklich gepunktet und einfach nur total komisch. Und das beste: Man kann ihn von ganz nah sehen!! Ich musste erstmal 10 Minuten zuschauen um zu glauben, dass das Tier echt ist, aber ich will jetzt nicht ins Detail gehen. Hingehen! Selber anschauen!

Es ist gut getimt mit den Öffnungszeiten und Fütterungszeiten, bzw mit dem Tagesablauf des Kiwis (für ihn wird künstlich Tag und Nacht vertauscht, damit man ihn als Nachtaktives Tier tagsüber bewundern kann). Als ich da war (nicht zur Fütterungszeit, da ist es evtl noch besser) war er total aktiv, ist rumgelaufen, hat gescharrt, gegraben,.... Das war gleich morgens nach Öffnung.

Allerdings hat der kleine Park auch noch andere Tiere, die meisen davon endemisch, die man in verschiedenen Terrarien, Parkanlagen oder der großen Freiflugvoliere bestaunen kann. Alles ist liebevoll gestaltet und beschriftet.

Das beste an diesem mini-Zoo ist mit Sicherheit seine Größe. Da er kein bedeutender Zoo ist, sind auch die Besucherzahlen gering und man hat gute Chancen Herr Kiwi ganz für sich alleine zu haben :)

Aufenthalt Mai 2011
Danke, gagalichen!

Reisende, die sich Otorohanga Kiwi House & Native Bird Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Waitomo Caves, Waikato Region
Waitomo Caves, Waikato Region

Otorohanga, Waikato Region

Sie waren bereits im Otorohanga Kiwi House & Native Bird Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!