“Lost World - Perfectly Fitting Name!” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche
Willich
“Lost World - Perfectly Fitting Name!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2014

Über bookme.co.nz gebucht und nur 170$ anstatt 340$ für die Nachmittags-Tour bezahlt. Sehr nettes Personal im Office. Unser Guide "Flyn" war ebenfalls richtig nett, sehr geduldig und hat an den richtigen Stellen angehalten. Sicherheit ging ganz klar vor, musste es an einigen Stellen aber auch. Der Blick runter in die Höhle ist genial (besonders bei Regen sehr zu empfehlen! Dadurch bekommt die Höhle durch Nebel noch mehr Charme). Beim Abseilen wurde auf das Tempo des langsamsten geachtet, an sich auch sehr einfach zu handhaben für Anfänger. Unten erwartet einen ein großer Erdspalt mit ner Menge Geröll, einen Fluss und viele Farnähnliche Pflanzen. Von da aus ging es dann in die Höhle mit den Glühwürmchen, ein Muss bei einem Besuch in NZ, da sich diese Glühwürmchen von den deutschen grundsätzlich unterscheiden. Fotos gabs am Ende noch umsonst, weil irgendein System kaputt war. Ansonsten incl. USB Stick 35$ (relativ teuer, aber man darf selber keine Kamera oder Handy mitnehmen). Die Gruppen sind übrigens sehr klein. Maximal 4 Leute pro Guide.

Für den Preis, den wir über bookme ergattert haben, ein unglaubliches Erlebnis!

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Tobigrnr!

Bensheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Truly a Lost World!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2013

Ein einmaliges Erlebnis und für jedermann weiter zu empfehlen!
Ich habe die Tour letzte Woche zusammen mit meinem Freund gemacht, der selbst in der Kletterszene arbeitet. Für mich war der 100m Abseil eine echte Überwindung! Doch unsere sachkundigen und äußerst vertrauenserweckenden Guides Scott und Flynn haben mir alles wunderbar erklärt, sodass ich meine anfängliche Angst schnell verlor. Ich war angenehm überrascht wie einfach und unkompliziert alles ging!
Die Schlucht, in die man sich abseilt, ist einfach nur atemberaubend! Prähistorisch wirken die Pflanzen, Stalaktiten sowie der kleine Bach, der die Höhle durchzieht. Der beste Teil der Tour ist wirklich der Abseil! Aber auch durch die Höhle zu klettern, ist ein Abenteuer der ganz anderen Art!
Alleine schon wie das Tageslicht nur teilweise in die Höhle eindringt, ist ein erstaunliches Phänomen!
Einer Höhle dieser Größe und Atmosphäre findet man sicherlich nicht nochmal bei den Waitomo Caves!
Die Glühwürmchen am Ende der Tour sind toll, wenn auch nicht ausschlaggebend für die Tour.

Wenn man die Waitomo Caves mit Abenteuer verbinden möchte, ist dieser Operator auf jeden Fall weiter zu empfehlen! Die Preise sind schon stattlich, sobald man aber die Höhle besichtigt hat, versteht man weshalb. Wirklich Einzigartig!
Ein kleiner Tipp: wenn man eine Tour 12h im voraus bucht, spart man 20%! Auch das Fotopackage ist sehr zu empfehlen! Die Höhle ist wirklich sehr dunkel, sodass der Normalverbraucher sowieso keine fantastischen Bilder machen könnte! Unser Guide hat wirklich tolle Bilder gemacht und wenn man 35 Dollar Fotos mit 190 Dollar für ein skydive Fotopackage vergleicht, so gewinnt dieser Operator haushoch!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Tarah107!
CH
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Einmaliges Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2012

100 Meter Abseilen war eine Herausforderung und eine Kampfansage an die Höhenangst :-) Die Guides waren sehr nett und gut ausgebildet. Gutes Equipment. Es wird sehr auf die Sicherheit geachtet. Der Aufstieg aus der Höhle ist streng (30m Leiter, die Sprossen sind kalt und glitschig). So viel ich weiss, hat man diesen Aufstieg bei der 7h Tour nicht. Würde die 7h Tour empfehlen, wir hatten leider nur für die kleine Tour Zeit. Ist relativ teuer, würde unbedingt über die Homepage vorbuchen, da bekommt man zwischen 20 und 25% Rabatt.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Schildchroetli!

Reisende, die sich Waitomo Adventures - Lost World 4 Hr Option angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Waitomo Adventures - Lost World 4 Hr Option? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!