“Kleines Paradies!”

Hacienda Hotel Santo Domingo
Nr. 1 von 5 Hotels in Izamal
Bewertet am 9. März 2014

Sehr schöne Anlage, super sauber, schöne Zimmer.
Service und Essen hervorragend. Chef aus Österreich und seine mexikanische Frau haben uns super bewirtet.
Sehr schön auch der Ort Izamal, ein noch typisches mexikanisches Dorf das man unbedingt besichtigen muss.

• Aufenthalt: März 2014
1  Danke, herlogin!

Bewertet am 22. Februar 2014

Das Romantic Hotel ist eine liebevoll geführte, sehr gut gepfegte Ruheoase zum Wohlfühlen. Harald und seine Frau kümmern sich sehr um ihre Gäste und haben gute Tipps parat. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber und das Abendessen, das auf Anfrage frisch serviert wird, schmeckt wie auch das Frühstück richtig gut. Für alle die dem Massentourismus an der Riviera Maya den Rücken kehren wollen, sind hier sehr gut aufgehoben. Ausflüge lassen sich von hier aus sehr gut unternehmen (Mietwagen sehr zu empfehlen). Auch Izamal selbst hält ein paar schöne Aktivitäten bereit, z. B. eine Kutschfahrt.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle ruhig gelegen.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Viktoria_Be!
Bewertet am 22. Februar 2014

Auf unserer Reise von Alaska nach Feuerland haben wir von dieser einladenden Oase erfahren. Die umgebauten Pferdeställe sind heute geschmackvoll und gemütlich eingerichtete Zimmer, sehr sauber und gepflegt. Der offene, mit Palmwedeln gedeckte, schattige Essbereich ist direkt neben dem Pool. Das Essen und der Service sind super, jederzeit freundlich und hilfsbereit. Wir durften für unseren neunmonatigen Heimataufenthalt unser Auto unbeschadet hier abstellen, was in der Ferne sehr beruhigend war. Bei jedem unserer Aufenthalte fühlten wir uns in der familiären Atmosphäre gut aufgehoben und umsorgt.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, Nelly B!
Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Leider waren wir nur eine Nacht im Santa domingo. (Durchreise) Nach einer freundlichen Begrüßung und Führung über das Gelände , was weniger an ein Hotel erinnert weil es so hübsch familiär und ruhig ausschaut , gab's bei einem Begrüßungsgetränk eine kleine Einweisung für izamal. Die Stadt hat einiges zu bieten und ist nicht annähernd so überlaufen wie z.bsp. merida. Zum Abendbrot gab es leckeres Steak. Wir hatten uns den Platz am Pool ausgesucht. Nicht nur durch den Mond ein sehr romantisches Plätzen im st. Domingo. Die Junior Suite ist geschmacklich eingerichtet und alles ist sehr hochwertig und geräumig. Ein Highlight ist das Bad. Sehr hübsch.
Das frühstück war perfekt! es gab richtige Brötchen, frisches Obst, Omelett und sehr guten Kaffee. Wir werden ganz sicher irgendwann mal wiederkommen. Vielen dank für den tollen Aufenthalt! Grüße Nadine und Stefan

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nadine_hh1986!
Bewertet am 27. Januar 2014

Nach aussen unscheinbar (sind zuerst vorbei gefahren), aber innen ein kleines Paradis. Liegt etwas abseits vom Zentrum Izamal, was aber zu Fuss schnell zu erreichen ist. Wir fanden die Lage gut, und das Hotel an sich ist wirklich sehr liebevoll gemacht und geführt.

Wir wurden sehr herzlich begrüsst und man hat sich Zeit gelassen uns alles zu zeigen und mit uns zu unterhalten. Die Begrüssungsgetränke an dem gemütlichen kleinen Bar am Pool haben den Empfang perfekt vollendet. Die gute Service hat uns nicht überrascht, denn schon im voraus kam eine persönlich Nachricht per E-Mail, was uns das Gefühl gab dort wirklich willkommen zu sein. Und so war es auch.

Die Anlage ist schön bewachsen und die Zimmern sind in unterschiedlichen kleinen Häuschen verteilt. Alles sehr gemütlich, auch unser Zimmer war nett und sauber. Sehr sympathisch fanden wir, dass im Zimmer ein CD-Player und eine kleine Auswahl an Musik lag. TV haben wir nicht vermisst. Wir haben prima geschlafen, denn es war schön ruhig und das Bett war bequem. Das WLAN funktioniert übrigens nur an der Bar, was aber kein Problem ist, da der Weg dorthin ja kurz ist.

Zu unserem Glück hatten wir das separat angebotene Abendessen gebucht, denn das Essen war sagenhaft! Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise, alles frisch gekocht und sehr sehr lecker. Unbedingt dort essen (muss ein Tag vorher bestellt werden)!! Ebenso lecker war das Frühstück (mit frischen richtigen Brötchen), was man individuell für eine bestimmte Uhrzeit bestellen kann. Ausserdem sitzt man beim Essen gemütlich am Pool, herrlich.

Leider hatten wir nur eine Nacht in Izamal geplant; wir wären gerne noch ein Paar Tage in diesem Hotel geblieben. Wer Zeit hat, sollte sich hier ruhig etwas mehr Zeit einplanen und sich die Erholung gönnen. Es bietet sich auch sehr als Ausgangspunkt für Chicen Itza und Merida an, da beide Plätze von hier sehr gut zu erreichen sind und es besonders bei Chicen Itza mühsam ist eine gute Unterkunft zu finden (da der Ort sehr an Massentourismus ausgelegt ist).

Gut zu wissen ist auch, dass man gut und sicher innerhalb der eingezäunten Hotelanlage parken kann. Izamal, und dieses Hotel besonders, waren Highlights auf unserer dreiwöchigen Mexico-Rundreise. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, max m!
Bewertet am 23. Januar 2014

Wir hatten die Möglichkeit eine Nacht hier auf Durchreise zu genießen. Es liegt am Stadtrand und man fühlt sich sehr sicher.
Man wird von des Gastgebern herzlich und freundlich empfangen und auch über die Möglichkeiten der Stadt gut aufgeklärt.
Ich war wirklich sehr positiv überrascht. Das Zimmer ist geräumig, groß, sauber und gemütlich eingerichtet. Der Pool ist klein aber schön angelegt.
Absolut zu empfehlen ist die Küche! Sowohl das Frühstück, als auch das 3 Gänge Abendmenü waren sehr lecker. Normalerweise lass ich mich bezüglich Speisen ungern überraschen, aber das Abendmenü war absolut die Überraschung wert! Der Preis ist auch angemessen und nicht überteuert.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, hätte ich vorher davon gewusst, hätten wir sicher noch eine Nacht drangehängt.
Viel Spass in diesem Hotel, es wird seinem Ruf "das beste Hotel in Izamal" absolut gerecht.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, steffi_secret!
Bewertet am 3. Januar 2014

Wir haben über Weihnachten 2013 einige Tage mit unserem Wohnmobil auf dem Gelände des Romantic Hotels Izamal gestanden. Das Gelände ist schön angelegt und bietet für Wohnmobilisten einige Stellplätze mit Schatten und einem neu gebauten Häuschen mit warmer Dusche und Toilette (sehr gepflegt), Zusätzlich kann Strom (110 V) und WiFi genutzt werden. Es besteht die Möglichkeit, den schönen Pool und das Restaurant am Pool zu benutzen. Der Besitzer Harald und seine Frau Sonia sind sehr hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und können das Hotel für Wohnmobilfahrer sehr empfehlen. Zu Fuß ist es ins sehenswerte Zentrum von Izamal ca. 20 Minuten.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, petersaus!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Izamal.
Rinconada del Convento
Hacienda Sacnicte
Hacienda Sacnicte
Nr. 3 von 5 in Izamal
Hotel Macanche Bed & Breakfast

Sie waren bereits im Hacienda Hotel Santo Domingo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Hotel Santo Domingo

Anschrift: Calle 18 corner Calle 33 | East of Main Plaza & Convent, Izamal 97540, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Izamal
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Izamal
Preisklasse: 52€ - 105€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hacienda Hotel Santo Domingo 3*
Das, auf einem 13 Hektar grossen, ehemaligen Hacienda Grundstück, nahe dem historischen Stadtzentrums gelegene Hotel, ist der perfekte Ausgangspunkt für Reisende und Besucher welche Ruhe und Erholung suchen oder aber auf Entdeckungstouren gehen, Abenteuer in der exotischen Natur erleben wollen, historische Maya Stätten besuchen und koloniale Kultur sehen möchten. All das gibt es in und um Izamal.Was auch immer sie suchen, das HACIENDA HOTEL SANTO DOMINGO in Izamal ist der ideale Ausgangspunkt für Ihren Yucatan Aufenthalt im Herzen der geschichtsträchtigen Halbinsel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda Hotel Santo Domingo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.