“Auch von Campern eine 1*”

und 1 weitere Seite
Hacienda Hotel Santo Domingo
Nr. 1 von 5 Hotels in Izamal
Hannover, Deutschland
“Auch von Campern eine 1*”
Bewertet am 26. Mai 2013

Wir haben dort zwei Tage gecampt und die tolle Atmosphäre, das gute Essen und die Gastfreundschaft von Sonia und Harald genossen. Izamal und dieses Hotel sind immer einen Stop wert. Die Zimmer haben wir besichtigt, alles sehr sauber und mit viel Geschmack und Liebe hergerichtet.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Frieder S!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 16. April 2013

Auf dem Weg zwischen Holbox und Playa del Carmen haben wir einen Abstecher Richtung Merida und Uxmal unternommen und zwei schöne Tage im Hotel Santa Domingo verbracht.
Die Zimmer sind rustikal eingerichtet und sauber. Wir sind ohne Klimaanlage ausgekommen, obwohl es für April sehr heiß war. In der Dusche gibt es lauwarmes Wasser, was bei den Temperaturen keine Einschränkung darstellte. Das Frühstück ist reichlich und sehr lecker, Der Besitzer und die Angestellten waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Izamal mit seinen gelben Häusern ist hübsch anzusehen und von den Seitenstraßen kann man auch nach den Öffnungszeiten auf die Pyramide klettern. Wer von dort den Sonnenuntergang beobachtet, sollte sich gedanken machen, wie er im dunkeln wieder runter kommt :)

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Berny_LB!
Bühl, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. März 2013

Wir haben während unserer Rundreise 1 Nacht in diesem schönen Hotel verbracht um Izamal zu besichtigen.
Das Ehepaar hat sich sehr viel Mühe gemacht aus einer alten Hacienda sehr geschmackvoll eingerichtete Hotelzimmer zu errichten.
Das ist wirklich sehr gut gelungen. Die Zimmer liegen in verschiedenen Gebäuden in einem großen Haciendagarten, z. Teil haben die Zimmer kleine eigene Terrassen zum draussen sitzen.
Sehr schön angelegt ist auch der Barbereich und gleichzeitig Frühstücksplatz direkt beim Pool.
Aus Zeitgründen konnten wir diesen leider nicht nutzen.

Wir wurden herzlich aufgenommen und durften uns unser Zimmer vor Ort aussuchen.
Unser Zimmer war sehr sauber und gut eingerichtet.
Alle Sanitäreinrichtungen haben einwandfrei funktioniert.
Wir haben gut geschlafen, die Matratzen waren einwandfrei und das Bett riesig.
Lediglich einige Stechmücken haben des Abends die Idylle etwas getrübt.

Wirklich loben müssen wir das absolut beste Frühstück, das uns hier auf unserer Reise serviert wurde.
Schon der Platz zum Frühstücken am schönen Pool, im Barbereich mit herrlichen Pflanzen umgeben, ist wunderbar.
Es gibt besten frisch gepressten Saft, guten Kaffee, frisch aufgetoastes Brot mit Butter und Marmelade und Kuchen/Muffins. Dazu einen Teller frisches Obst, Joghurt und sehr empfehlenswerte Eierspeisen nach Wahl.
Der Service war einwandfrei und sehr aufmerksam.

Die Lage des Hotels ist sehr gut.
Zu Fuß kann man in wenigen Minuten zum Zentrum von Izamal laufen.
Dort haben wir in einem Restaurant namens MOOL(?) gegessen, welches direkt an einem der Plätze im Zentrum liegt.
Das Restaurant können wir sehr empfehlen.
Es gibt landestypische Küche, frisch zubereitet, sehr schmackhaft und alles war sauber und appetitlich angerichtet, der Wirt sehr freundlich und fleißig um die Zufriedenheit seiner Kunden bemüht
Vom Hotel aus könnte man auch gut weitere Tagesausflüge zu anderen attraktiven Sehenswürdigkeiten im Umkreis machen.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und würden gerne wieder dort übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Ursula H!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. Februar 2013

Der Aufenthalt bei Harald und Sonia im Romantik-Hotel Santo Domingo hat uns gut gefallen.
Wir hatten ein schönes großes Zimmer mit einem King-size Bett in einem separaten Gebäude abseits des Haupthauses. Alles war sehr sauber. Bei der Ankunft wurde uns ein Willkommenstrunk angeboten. Der Pool ist klein und es gibt keine Liegen, aber es ist eine schöne Abkühlung.
Frühstück war inklusive und wurde auf der schönen Terrasse vor dem Pool serviert. Im Poolbereich gibt es auch W-LAN.
Auch das leckere Abendessen, für das wir uns kurzfristig noch angemelden konnten, wurde am Pool serviert.
Das Frühstück war sehr gut mit Obst, Brötchen, frischen Croissants, Marmelade sowie Omlett oder Rührei auf Wunsch.
Bis ins Zentrum von Izamal läuft man zu Fuß etwa 10 Minuten. Wir hatten leider nur eine Übernachtung auf unserer Rundreise, aber Izamal bietet sich sicher auch als Basis für mehrere Tage mit diversen Ausflügen an.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Travel-Enthusiast99!
Bilkheim
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. Februar 2013

Diese schöne, geschmackvoll eingerichtete Hotel liegt in dem pittoresken mexikanischen Ort Izamal. Stadtzentrum ist zu Fuß leicht erreichbar. Die Bungalows sind in einer wunderschönen Gartenanlage verteilt. Das Frühstück ist mehr als ausreichend (Saft,Kaffee, Obst, Eier, frische Brötchen und sogar warme Croissants wie in Frankreich). Der kleine Pool sorgt für eine angenehme Erfrischung, wenn es mal zu heiß ist.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Patricia S!
Baar, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Dezember 2012

Im Romantic Hotal Santo Domingo wird man sehr persönlich empfangen und betreut. Es ist eine sehr schöne Anlage mit Bungalows und einem kleinen Pool. Die Stadt ist gut zu Fuss erreichbar. Der Service war ausgezeichnet. Auch das Essen ist sehr zu empfehlen. Die Dusche war nicht so toll. Der einzige wirkliche Nachteil waren aber die heulenden Hunde in der Nachbarschaft. Sie nerven etwas während des Tages und störten mich besonders in der Nacht, als ich schlafen wollte.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Claudia S!
Bewertet am 21. November 2012 über Mobile-Apps

Da gibt es wirklich nichts mehr hinzuzufügen: tolle neue Zimmer, nette Gastgeber, perfekter Ausgangsort für viele Ausflüge! Izamal ist eine wunderbare kleine Stadt. Das kleine Hotel ist mit viel Liebe auf einer alten Hacienda angelegt worden.

Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, D D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Izamal.
Rinconada del Convento
Hotel Macanche Bed & Breakfast
Hacienda Sacnicte
Hacienda Sacnicte
Nr. 3 von 5 in Izamal

Sie waren bereits im Hacienda Hotel Santo Domingo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Hotel Santo Domingo

Unternehmen: Hacienda Hotel Santo Domingo
Anschrift: Calle 18 corner Calle 33 | East of Main Plaza & Convent, Izamal 97540, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Izamal
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Izamal
Preisspanne pro Nacht: 52€ - 127€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hacienda Hotel Santo Domingo 3*
Das, auf einem 13 Hektar grossen, ehemaligen Hacienda Grundstück, nahe dem historischen Stadtzentrums gelegene Hotel, ist der perfekte Ausgangspunkt für Reisende und Besucher welche Ruhe und Erholung suchen oder aber auf Entdeckungstouren gehen, Abenteuer in der exotischen Natur erleben wollen, historische Maya Stätten besuchen und koloniale Kultur sehen möchten. All das gibt es in und um Izamal.Was auch immer sie suchen, das HACIENDA HOTEL SANTO DOMINGO in Izamal ist der ideale Ausgangspunkt für Ihren Yucatan Aufenthalt im Herzen der geschichtsträchtigen Halbinsel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda Hotel Santo Domingo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.