“Zum Wohlfühlen”

Hacienda Hotel Santo Domingo
Nr. 1 von 5 Hotels in Izamal
Bewertet am 5. November 2012

... da gibt es nicht viel zu ergänzen, das viele Lob in den Bewertungen ist berechtigt und wir konnten nicht feststellen, dass auch nur eine Kleinigkeit davon nicht stimmen sollte. Das Santo Domingo kann jedem auf seiner Reise durch Yucatan nur wärmstens empfohlen werden.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, MisterGK!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hacienda Hotel Santo Domingo
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. Juli 2012

Alles positive was bisher darüber geschrieben wurde können wir nur bestätigen.
liebevoll eingerichtetes und bis ins kleinste Eck mit tollen Ideen versehenes Hotel
herzlicher Empfang
tolle Anlage
super zentral aber trotzdem ruhig gelegen
super leckeres Essen
sagenhafte Ortskenntnisse
E-Mail Reaktion jedes Mal in Rekordzeit
Ein sagenhaft bequemes Bett - Es passte leider nicht in den Kofferraum unseres Mietwagens, sonst hätten wir es mitgenommen ;-)

Das Einzige was uns leid tat, war der Umstand, dass wir ein straffes Programm hatten, sonst wären wir länger geblieben.

Danke auch nochmal für den Tip mit der Fahrroute... Das hat uns einiges an Zeit und auch Nerven gespart.

Auf jeden Fall bleiben uns Sonia & Harald in Erinnerung - Beim nächsten Mexico-Urlaub seid Ihr als fester Bestandteil eingeplant und dann hoffentlich länger....

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, mstreeder!
Bewertet am 30. Juni 2012

Alles was hier geschrieben steht können wir nur bestätigen! Wir wollten eigentlich nur eine Nacht bleiben. Uns hat es aber innerhalb der ersten Stunde gleich so gut gefallen, dass wir zwei Nächte länger geblieben sind. Glücklicherweise war das Zimmer (Comfort Room) noch für den Zeitraum verfügbar. Die Besitzer sind sehr unkompliziert und entspannt, so dass man immer den Eindruck hat willkommen zu sein. Das Essen ist ausgezeichnet und die Cocktails lassen keine Wünsche offen! Das Hotel eignet sich sehr gut als "Home-Base" für die Besichtigung der wichtigsten Maya-Stätten (Uxmal 150km, Chichen Itza 70km, Tulum 210km, u.a.) auf Yucatan - und Izamal liegt ja direkt vor der Haustür!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, DanWol!
Bewertet am 29. Mai 2012

Wer hätte das gedacht ? Mitten im Herzen von Yucatan finden wir ein Hotel der "Hotel California-Klasse":

"You can check out any time, but you will never leave ,,,,,"

Anders als die meisten Hotels, ist das "Romantic Hotel" eines derjenigen, welches uns in Erinnerung bleiben wird.

Stilvoll eingerichtete Zimmer, liebevolle und wohlüberlegte Detaillösungen, eine Küche, auf deren Gerichte man sich immer freuen kann und eine erholsame entspannte Atmosphäre machen dem Gast den Abschied schwer.

Vielen Dank an die Gastgeber Sonja und Harald !

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Lothar M!
Bewertet am 29. Mai 2012

Wir waren Ende Februar in diesem schönen, top gepflegten Hotel, daß von der österreichisch/mexikanischen Familie Eder liebevoll geführt wird und haben spontan den Aufenthalt dort 9 Tage verlängert. Wir hatten in dieser Zeit die Gelegenheit, fast alle Zimmer und Suiten einmal zu besichtigen, die allesamt individuell im mexikanischen Stil eingerichtet und exklusiv ausgestattet sind.
Die Lage des Hotels ist optimal. Nur wenige Minuten braucht man bis ins Zentrum von Izamal und trotzdem liegt das Hotel sehr ruhig weit entfernt von der Hauptstraße. Dank guter Tips von Harald fanden wir die schönen Cenoten bei Cuzama, zu denen man in einer kleinen Bahn gefahren wird sowie einige schöne Haciendas in der Nähe von Merida. Auch die Pyramiden bei Chichen Itza, Tulum oder Uxmal sind von hier aus bestens zu erreichen.
Und am Nachmittag erholten wir uns am idyllischen Pool neben der Bar, bevor wir uns am Abend das gute Essen im Hotel schmecken ließen.
Ein rundum superschöner Aufenthalt !!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Uwe D!
Bewertet am 11. Mai 2012

Das Romantic Hotel Santo Domingo ist wirklich ein tolles Hotel im schönen Izamal.
Das Hotel wird geführt von einem sehr netten Deutschen (bestes Frühstück auf Yucatan und im Preis inbegriffen!!) und seiner bezaubernden mexicanischen Ehefrau. Beide geben sich große Mühe und helfen mit wertvollen Reisetipps.
Wir sind zwar als Paar gereist, aber das Hotel ist auch für Familien supergeeignet. Überall verstecken sich kleine Ziegen, Katzen und Hunde. Es hat einen wunderschönen Pool. Alles sehr gepflegt und neu.
Izamal ist eine tolle Stadt und sehr geschickt gelegen, um viele Sehenswürdigkeiten von Yucatan abzuklappern. Man ist schnell in Merida. Auch die nette Stadt Valladolid ist in der Nähe. Chitzen Itza und andere Ausgrabungsstätten sind nicht weit. Und ganz besonders gut gefallen haben uns die vielen Cenotes, in denen man tief unten herrlich baden kann.

Wir haben den Fehler gemacht, von Ort zu Ort zu reisen und jede Nacht umzuziehen (Valladolid, Merida, Izamal....). Das nächste Mal würden wir definitiv in einer Stadt campieren und von dort die Ausflüge machen. Und wir würden uns auf jeden Fall für Izamal und das Romantic Hotel Santo Domingo entscheiden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Isabela1979!
Bewertet am 9. April 2012

Wir waren vor 3 Wochen in Izamal und haben uns im Romantic Hotel Santo Domingo super wohl gefühlt. Unser Zimmer ( wir hatten die Juniorsuit) war sehr geschmackvoll eingerichtet und eine kleine Oase. Die Familie Eder hat sich sehr um jeden ihrer Gäste bemüht und wir erhielten viele gute Tipps von ihnen. Das Essen war mit Liebe zubereitet und sehr lecker. Izamal liegt recht gut um einen Ausflug nach Merida oder auch Chichen Itza zu machen, ist aber entfernt von allem Trubel..

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, vw65!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Izamal.
Rinconada del Convento
Hacienda Sacnicte
Hacienda Sacnicte
Nr. 3 von 5 in Izamal
Hotel Macanche Bed & Breakfast

Sie waren bereits im Hacienda Hotel Santo Domingo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Hotel Santo Domingo

Anschrift: Calle 18 corner Calle 33 | East of Main Plaza & Convent, Izamal 97540, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Izamal
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Izamal
Preisklasse: 53€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hacienda Hotel Santo Domingo 3*
Das, auf einem 13 Hektar grossen, ehemaligen Hacienda Grundstück, nahe dem historischen Stadtzentrums gelegene Hotel, ist der perfekte Ausgangspunkt für Reisende und Besucher welche Ruhe und Erholung suchen oder aber auf Entdeckungstouren gehen, Abenteuer in der exotischen Natur erleben wollen, historische Maya Stätten besuchen und koloniale Kultur sehen möchten. All das gibt es in und um Izamal.Was auch immer sie suchen, das HACIENDA HOTEL SANTO DOMINGO in Izamal ist der ideale Ausgangspunkt für Ihren Yucatan Aufenthalt im Herzen der geschichtsträchtigen Halbinsel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda Hotel Santo Domingo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.