“Zum "Abschalten und Wohlfühlen"” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hacienda Hotel Santo Domingo

Hacienda Hotel Santo Domingo
Nr. 1 von 5 Hotels in Izamal
Visselhövede, Deutschland
“Zum "Abschalten und Wohlfühlen"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Wer hätte das gedacht ? Mitten im Herzen von Yucatan finden wir ein Hotel der "Hotel California-Klasse":

"You can check out any time, but you will never leave ,,,,,"

Anders als die meisten Hotels, ist das "Romantic Hotel" eines derjenigen, welches uns in Erinnerung bleiben wird.

Stilvoll eingerichtete Zimmer, liebevolle und wohlüberlegte Detaillösungen, eine Küche, auf deren Gerichte man sich immer freuen kann und eine erholsame entspannte Atmosphäre machen dem Gast den Abschied schwer.

Vielen Dank an die Gastgeber Sonja und Harald !

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Lothar M!

Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Wir waren Ende Februar in diesem schönen, top gepflegten Hotel, daß von der österreichisch/mexikanischen Familie Eder liebevoll geführt wird und haben spontan den Aufenthalt dort 9 Tage verlängert. Wir hatten in dieser Zeit die Gelegenheit, fast alle Zimmer und Suiten einmal zu besichtigen, die allesamt individuell im mexikanischen Stil eingerichtet und exklusiv ausgestattet sind.
Die Lage des Hotels ist optimal. Nur wenige Minuten braucht man bis ins Zentrum von Izamal und trotzdem liegt das Hotel sehr ruhig weit entfernt von der Hauptstraße. Dank guter Tips von Harald fanden wir die schönen Cenoten bei Cuzama, zu denen man in einer kleinen Bahn gefahren wird sowie einige schöne Haciendas in der Nähe von Merida. Auch die Pyramiden bei Chichen Itza, Tulum oder Uxmal sind von hier aus bestens zu erreichen.
Und am Nachmittag erholten wir uns am idyllischen Pool neben der Bar, bevor wir uns am Abend das gute Essen im Hotel schmecken ließen.
Ein rundum superschöner Aufenthalt !!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Uwe D!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2012

Das Romantic Hotel Santo Domingo ist wirklich ein tolles Hotel im schönen Izamal.
Das Hotel wird geführt von einem sehr netten Deutschen (bestes Frühstück auf Yucatan und im Preis inbegriffen!!) und seiner bezaubernden mexicanischen Ehefrau. Beide geben sich große Mühe und helfen mit wertvollen Reisetipps.
Wir sind zwar als Paar gereist, aber das Hotel ist auch für Familien supergeeignet. Überall verstecken sich kleine Ziegen, Katzen und Hunde. Es hat einen wunderschönen Pool. Alles sehr gepflegt und neu.
Izamal ist eine tolle Stadt und sehr geschickt gelegen, um viele Sehenswürdigkeiten von Yucatan abzuklappern. Man ist schnell in Merida. Auch die nette Stadt Valladolid ist in der Nähe. Chitzen Itza und andere Ausgrabungsstätten sind nicht weit. Und ganz besonders gut gefallen haben uns die vielen Cenotes, in denen man tief unten herrlich baden kann.

Wir haben den Fehler gemacht, von Ort zu Ort zu reisen und jede Nacht umzuziehen (Valladolid, Merida, Izamal....). Das nächste Mal würden wir definitiv in einer Stadt campieren und von dort die Ausflüge machen. Und wir würden uns auf jeden Fall für Izamal und das Romantic Hotel Santo Domingo entscheiden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Isabela1979!
Bloomfield Township, Michigan
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Wir waren vor 3 Wochen in Izamal und haben uns im Romantic Hotel Santo Domingo super wohl gefühlt. Unser Zimmer ( wir hatten die Juniorsuit) war sehr geschmackvoll eingerichtet und eine kleine Oase. Die Familie Eder hat sich sehr um jeden ihrer Gäste bemüht und wir erhielten viele gute Tipps von ihnen. Das Essen war mit Liebe zubereitet und sehr lecker. Izamal liegt recht gut um einen Ausflug nach Merida oder auch Chichen Itza zu machen, ist aber entfernt von allem Trubel..

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, vw65!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Ein Paradies, egal ob man ein Hotelzimmer oder als "Traveler" im eigenen Auto ein schönes Plätzchen sucht... Wir sind wie Familienmitglieder aufgenommen worden und haben dort eine traumhaft schöne und entspannte Woche verbracht. Das Essen ist legendär, die Bamboo-Bar und der liebevoll angelegte Pool-Bereich der beste Ort um einen erlebnisreichen Tag gemütlichen ausklingen zu lassen. Was braucht der Mensch mehr...?! Danke nochmal für die tolle Zeit!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, taniaku!
Hollabrunn, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Mein Aufenthalt hier hätte besser nicht sein können. Die Besitzer dieser Anlage sind sehr bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Essen ist perfekt zubereitet, die Zimmer in einem hervorragendem Zustand und die ganze Anlage lädt ein zum relaxen. Einfach nur fallen lassen ist hier genauso möglich wie die Umgebung zu erkunden und sich an der schönen Gegend zu erfreuen.
Da sich die Besitzer in der Gegend sehr gut auskennen mangelt es natürlich nicht an Ausflugstipps und Hintergrundgeschichten zu so mancher Sehenswürdigkeit. Vom Frühstück bis zum Mitternachtscocktail fühlt man sich hier willkommen und perfekt betreut.
Leider war ich auf meiner Reise nur 3 Tage hier, aber ich bin mir sicher daß ich nochmal herkommen werde - und sei es nur um die Cynoten in ihrem Pracht-blauen Glanz zu sehen (was jetzt leider nicht der Fall war...)

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, Ducky2000!
Duisburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2011

ich kann mich meinen Vorgängern hier nur anschließen und alles bestätigen.
seeeeehr schöne Anlage.
Wir haben von zu Hause über das Internet 5 Übernachtungungen mit HP in der Juniorsuite gebucht.
Von dort aus haben wir folgende Highlights besucht: Chichen Itza, Valladoid, Merida, Uxmal, Hacienda de Peon, Dzilam de Bravo
Die Gastfreundschaft war hervorragend und wir haben vor Ort und bereits per Mail im Vorfeld viele nützliche Tipps vom Eigentümer erhalten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Mo_aus_DU!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Izamal.
Rinconada del Convento
Hotel Macanche Bed & Breakfast
Hacienda Sacnicte
Hacienda Sacnicte
Nr. 3 von 5 in Izamal

Sie waren bereits im Hacienda Hotel Santo Domingo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Hotel Santo Domingo

Unternehmen: Hacienda Hotel Santo Domingo
Anschrift: Calle 18 corner Calle 33 | East of Main Plaza & Convent, Izamal 97540, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Izamal
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Izamal
Preisspanne pro Nacht: 48 € - 1.960 €
Das, auf einem 13 Hektar grossen, ehemaligen Hacienda Grundstück, nahe dem historischen Stadtzentrums gelegene Hotel, ist der perfekte Ausgangspunkt für Reisende und Besucher welche Ruhe und Erholung suchen oder aber auf Entdeckungstouren gehen, Abenteuer in der exotischen Natur erleben wollen, historische Maya Stätten besuchen und koloniale Kultur sehen möchten. All das gibt es in und um Izamal.Was auch immer sie suchen, das HACIENDA HOTEL SANTO DOMINGO in Izamal ist der ideale Ausgangspunkt für Ihren Yucatan Aufenthalt im Herzen der geschichtsträchtigen Halbinsel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda Hotel Santo Domingo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.