Hacienda Hotel Santo Domingo
248 $*
Hacienda Tepich(Acanceh)(Großartige Preis/Leistung!)
116 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Ko’ox Na’Lu’um Eco Hotel(Tecoh)(Großartige Preis/Leistung!)
43 $*
Booking.com
52 $*
50 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. Dezember 2011

Wir fanden diese Perle eher zufällig, als wir durch Izamal streiften. Die Anlage liegt zwar nur ca. 700 m vom Ortszentrum Izamal entfernt, doch wird einen von der örtlichenTouristeninfo auf Nachfrage ein einheimisches Hotel empfohlen, welches glücklicherweise nicht unseren Geschmack entsprach und wir durch die Gassen fuhren, und an der Ecke der Calle 18 einen wunderschönen Eckpfeiler vom Romantic Hotel entdeckten. Die Zimmer und Suiten dieser ehemaligen Ranch, sind wirklich wunderschön gestaltet und mit allem erdenklichen Komfort ausgestattet. Die Betreiber (Österreichisch-Mexikanisch) sind sehr nett und kochen vor allem wirklich köstlich, sodass man sich in der Anlage auch kulinarisch wundervoll verköstigen lassen kann. Das Frühstück war sowieso das beste unserer ganzen Reise durch Yucatan. Auf Empfehlung von Harald machten wir einige wunderbare Ausflüge zu wenig bekannten archäologischen Stätten und Cenotes. Also wurde auch dieser Punkt - neues zu entdecken - auf fantastische Art erfüllt. Wir kommen sicher wieder und lassen uns von Harald einen Transfer vom Flughafen Cancun nach Izamal organisieren, dann können wir uns noch einiges für das Mietauto ersparen, da dieses für eine erholsame und romantische Zeit in Izamal nicht unbedingt notwendig ist. PS: In der Anlage befinden sich auch noch die Reste einer Maya Pyramide sowie ein Original erhaltener, von den Mayas gebauter Brunnen.

Zimmertipp: Wir empfehlen die Junior Suite, da man darin so richtig Platz für einige romantische Tage hat, wo es an nichts mangelt und welche sich durch ein traumhaftes Badezimmer ergänzt. Weiters hat man in der Suite neben der Klimaanlage auch noch einen Deckenventilator.
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Roland M!
Bewertet 4. November 2011

Das Hotel Santo Domingo hatten wir fuer unsere Rundreise auf Grund der guten Bewertungen bei Tripadvisor ausgesucht, da Izamal ein idealer Ausgangspunkt fuer Touren nach Chichen Itza, Uxmal oder Mayapan ist. Und es war tatsaechlich eine sehr gute Wahl!
Bei Harald, Sonia, Alde und Reinhard nebst allen Haustieren fuehlt man sich hundertprozentig wohl. Auch wir konnten von vielen Tips zu unserer Rundreise profitieren.
Die Zimmer (wir hatten die Junior Suite) sind von Harald traumhaft getaltet worden, da kann sich so manches Hotel noch etwas abschauen. Der gepflegte Garten mit Pool und Bar sind ein kleines Paradies.
Wer will, kann sich abends von den beiden netten Damen bekochen lassen (und dabei auch zuschauen), wobei man sich gleichzeitig mit dem mexikobereisten Gastgeber ueber Land&Leute unterhalten kann. Schade, dass wir nur so wenig Zeit (2 Tage) in Izamal hatten.
Vielen Dank fuer Eure Gastfreundschaft
Silvia und Thomas

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Thomas S!
Bewertet 2. Juni 2011

Wir fanden dieses Hotel im sehr hübschen Ort Izamal eher zufällig auf unserer Reise durch Yucatan. Das darf sich ändern. Diese Unterkunft soll gezielt angefahren werden, da es sich in verschiedenster Weise sehr lohnt!

Die Lage im Grünen mit vielen tropischen Pflanzen ist zauberhaft.
Es gibt verschiedene Unterkünfte in drei Kategorien in den Gebäuden der ehemaligen Hacienda, welche vom Inhaber Harald sehr stilvoll und luxuriös ausgebaut wurden. Die Betten sind bequem, die Nasszellen und insbesondere die Duschen eine Wohltat, alle Räume sind sehr sauber.

Zum allgemeinen Teil gehört ein Swimmingpool, eine Terrasse mit schönem Ausblick und Hängematten zum Ausspannen sowie eine lauschige Palapa, unter der sich in gemütlicher Atmosphäre essen, sitzen oder einfach entspannen lässt. Alternativ kann man sich im ebenfalls stilvoll eingerichteten Essraum im Hauptgebäude verpflegen lassen.

Die Gastgeber Harald und Sonja und ihre Mitarbeiterin Alde sind sehr herzlich, freundlich und hilfsbereit. Sie umsorgten uns aufmerksam, bekochten uns ausgezeichnet und gaben uns viele wertvolle Tips in Bezug auf Ausflüge, Einkaufsmöglichkeiten und Weiterreise. Zur "erweiterten Familie" gehören freundliche Hunde und eine Schafherde, welche das Naturfeeling in luxuriöser Umgebung verstärken.

Wir verbrachten 3 wunderschöne und erholsame Tage in diesem Hotel, waren rundum begeistert und können es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, yusen!
Bewertet 30. Mai 2011

Wir haben auf unserer Rundreise eine Nacht in dieser kleinen Wohlfühloase verbringen dürfen und haben dabei die Seele in vollen Zügen baumeln lassen können. Hätten wir vorher gewusst wie schnuckelig es dort ist, so hätten wir noch 1, 2 Tage mehr dort verbracht, da dieser Ort auch ideal ist für Ausflüge zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten. Unsere Gastgeber haben uns sehr liebenswert empfangen und umsorgt. Tip: Unbedingt dort Essen! Ein wahrer Gaumen- und Augenschmaus!
An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank für die herrliche, leider zu kurze, Zeit!
Moni & Werner

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Moni-Werner!
Bewertet 5. Dezember 2010

Wir waren im November 2010 für fünf Tage im Romantik Hotel und fühlten uns dort sehr wohl und bestens betreut. Wir wählten Izamal als Standort, um die Sehenswürdikgeiten wie Merida, Chichen Itza und Uxmal zu besichtigen. Nach den Tagestouren hatten wir immer das Gefühl nach Hause zu kommen.
Harald und Reinhard standen uns immer mit Rat und Tat zur Seite und waren die perfekten Gastgeber.
Das ausgiebige Frühstuck sowie von Harald und Ehefrau zubereitetes Abendessen im Haus haben wir sehr genossen. Es gab unter anderem das beste Steak in Yucatan.
Zimmer, Hacienda, Vegetatiton, Tierpark mit fünf Hunden und Schafherde waren spitze.
Wir werden bestimmt noch einmal wiederkommen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stephan61!