“Zwei Wochen Isla Holbox - Xaloc Resort”
Bewertung zu Xaloc Resort

Xaloc Resort
Nr. 9 von 20 Hotels in Holbox
Bewertet am 9. November 2013

Es war einfach nur PERFEKT! Zwei Wochen auf der wunderschönen Insel Holbox waren einfach paradiesisch!

Die Insel ist gut zu Fuss oder mit einem Velo zu entdecken. Die Menschen sind sehr grosszügig und hilfsbereit. Vorallem die private Küche ist vorzüglich. Wer gerne mexikanische Küche hat (Tacos, Burritos, etc.) soll unbedingt zum Taco Queto Essen gehen - ist ein Insider !!!

Wer gerne ins Yoga geht kann für 12 US Dollar im Casa Tortugas (5 Gehminuten vom Xaloc Resort) Stunden nehmen. Auch für ein Aperitif oder ein Abendessen lohnt es sich zu diesem Boutique Hotel zu gehen.

Unbedingt mitnehmen: Insektenspray !!! ... Schuhe könnt ihr Zuhause lassen - ich habe in den zwei Wochen NIE Schuhe angehabt, nicht einmal Flipflops !!! Was für ein Gefühl !!!

Herzlichen Dank an alle, welche mich in diesen zwei Wochen begleitet haben!

Peace & Love <3

Zimmertipp: Bungalow Deluxe
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, Romaine L!

Bewertet am 29. September 2013

Mit dem Eintreffen begann der hervorragende Service. Paradiesische Umgebung. Super Bungalows mit Hängematte und Sitz vor dem Haus, sehr schön ausgestattet. Ausreichend Liegen am Strand und im Hotelgarten. Viele Pelikane, Geckos, Frösche, Leguane, wunderschöne Palmen. Wir waren 5 Tage dort und haben uns sehr gut erholt. Ausflug zu den Walhaien war ein Highlight. gute Küche, freundlicher Service. Empfehlung: amerkanisches Frühstück buchen, Vollpension oder Halbpension ist nicht zwingend erforderlich da man im Hotel auch sehr gut a-la Carte essen kann.

Zimmertipp: unbedingt einen Bungalow buchen da sehr schön
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ThomasHeike!
Bewertet am 4. September 2013

Isla Holbox ist einfach ein Muss für Yucatan Reisende und das Xaloc bietet sehr geräumige und komfortable Bungalows. Preiswert ist die Unterkunft jedoch nicht, aber absolut zum Wohlfühlen und Entspannen (denn mehr gibt es auf Holbox nicht). Unbedingt eine Tour zu den Wahlhaien machen. 10 min zu Fuß findet man im Zentrum zahlreiche und gute Restaurants. Das Restaurant im Xaloc selbt ist aber auch gut.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, dis1961!
Bewertet am 4. Juli 2013

Für alle die einen komplett durchstrukturierten, animierten Cluburlaub mit Vollberieselung suchen, ist dieser Ort nichts. Aber für alle die einen Ort der Entspannung suchen und einmal wirklich abschalten und den Alltag mit Berufsstress und Reizüberflutung vergessen möchten, ist es hier perfekt. Die Zimmer sind sauber und angenehm gestaltet, und das wichtigste, damit meine ich nicht das TV-Gerät, sondern die Klimaanlage, funktioniert bestens.
Das Personal ist ständig bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen und super nett. Ich habe mich sehr willkommen gefühlt, vom ersten Tag an.
Die mangelnden Englisch-Sprachkenntnisse fand ich nicht so schlimm, mir war schon bewußt, dass ich in ein Land reiste, dessen Landessprache spanisch ist. Außerdem unterstrich dies den besonderen Charme der ganzen Anlage.
Das oft bemängelte einseitige Frühstück kann man durchaus jederzeit mit einer relativ preiswerten Bestellung variieren.
Der Strand und das Meer waren himmlisch, ebenso die Gartenanlage des Resorts
Ich habe ein möglichst ursprüngliches und nicht überlaufenes Paradies gesucht und gefunden, selten war ich soooo tiefenentspannt wie hier. Daher habe ich die volle Bewertung abgegeben, denn für mich war es eine Punktlandung. Ich hoffe, es bleibt, wie es ist. Xaloc Resort, ich komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Sabine B!
Bewertet am 5. Februar 2013

Vom 19.01.2013-02.02.2013. Natur pur, Ruhe pur, super liebes Personal, leider manchmal unbeholfen und bitte nur Frühstück buchen. Hauptessen ist in "Holbox City" dem Fischerdorf super empfehlenswert und preisgünstig sowie lecker ! Nicht vergessen es ist Naturschutzgebiet und daher auch die Algen am Strand - diese dürfen NICHT beseitigt werden, dafür lässt es sich dahinter gut im Wasser aalen und weit hinaus laufen bei Badewannentemperatur. Geldwechsel im Ort am Automaten ratsam, da meist kein Wechselgeld in genügender Menge an der Rezeption. Ein bisschen mehr Phantasie bei den Cocktails mit Deko wäre angebracht damit die Stimmung perfekt wird. Unser Romantic dinner zum Geburtstag wurde leider vom Personal inkl. Chef der Anlage verpennt - leider leider !!!! Bettwäschewechsel ist ungenügend bei den Temperaturen und dem überall mitgeschleppten Sand...Frühstück ist sehr mager wenn man nicht auf Süßwaren am Morgen steht - Wurst, Käse leider Fehlanzeige, auch geht ständig was aus und wird aber auf Geheiß beigebracht - eigentlich schade bei dem wunderhübschen Ambiente. Wir hoffen, daß sich der Chef Anregungen zu Herzen nimmt, denn irdenwann heißt es nicht das Xaloc sondern die Insel. Erholungsfaktor pur ! ..und für Nachtschwärmer gibt es in der "City" genügend Möglichkeiten von netten Bars und Restaurants. Auch hoffen wir, dass die Insel nicht vom Tourismus "verdorben" wird, wie an vielen malerischen ruhigen Orten dieser Erde.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jujo W!
Bewertet am 10. März 2012

Nachdem wir im vergangenen Frühjahr zwei Wochen im Xaloc Resort auf der traumhaften Isla Holox verbracht haben, entschlossen wir uns, unsere Yucatan-Rundreise im Xaloc Resort ausklingen zu lassen.
Im Vergleich zum letzten Jahr, war bei unserem diesjährigen Besuch der gesamte Strandabschnitt, an dem die Hotels gelegen sind, mit einem ca. 7 Meter breiten und stark stinkenden Algenteppich bedeckt, der eine Nutzung des Meeres für unseren gesamten Aufenthalt von 7 Tagen, absolut unmöglich gemacht hat. Einige Hotels, nicht jedoch das Xaloc, haben versucht, Schneisen durch den Algenteppich zu schlagen, die jedoch durch den Wellengang des Meeres immer wieder zugespült wurden. Als eines Nachts die Windstärke zugenommen hatte, bin ich sogar von dem starken fauligen Gestank der Algen wach geworden. Wie wir erfahren haben, tritt diese Algenplage einmal jährlich in dem Zeitraum von Januar-März auf und dauert für ca. 4 Wochen an. Ich würde diese Information unbedingt bei meinem nächsten Holbox-Urlaub berücksichtigen und außerhalb dieser genannten Monate buchen!
Nach Aussagen des Hotelmanagements, obliegt die Strandpflege dem Staat, weshalb von Seiten des Hotels keinerlei Anstalten gemacht werden, die stinkenden Algenansammlungen zu beseitigen. Ein Rabatt für die Zeit unseres Aufenthaltes wurde uns nicht gewährt.
Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder für einen Bungalow entschieden, die zwar recht dunkel sind, aber durch Ihre Größe absolut überzeugen können. Etwas Vergleichbares wurde uns auf der gesamten Reise nicht geboten!
Während die Sauberkeit im letzten Jahr noch zu wünschen übrig ließ, hatten wir in diesem Jahr einen tadellosen Service, welcher uns immer wieder mit liebevoll gefaltete Handtüchern überrascht hat.
Apropos liebevoll, genau das ist, was dem Hotel leider fehlt: Die Liegen sind alle alt und rotten vor sich hin. Bei meinem Lebensgefährten ist sogar das Kopfteil abgebrochen. Die Auflagen haben ebenfalls ihre besten Jahre hinter sich und hätten schon längst ausgetauscht werden müssen.
Der junge Kellner (nur eine Person, die jeden Tag von 7-22 Uhr arbeitet) ist zwar sehr freundlich, wirkte aber ungeschult und war mit der hohen Anzahl der Hotelgäste, insb. beim Frühstück, völlig überfordert. So kam es häufiger vor, dass man seinen Tisch erstmal selbst von dem alten Geschirr befreien und sich neues organisieren musste. Der Rezeptionist mit dem freundlichem Lächeln scheint kein Wort englisch zu verstehen, gibt aber vor, dies zu tun. Dies führte bei uns zu einem kleinen Debakel.
Ich frage mich, wie so etwas passieren kann, zumal der Hotelinhaber genau über dem Restaurant, ggü. der Rezeption, wohnt und all die Probleme täglich sehen müsste!!
Schade, die Insel ist wirklich traumhaft schön, aber das nächste Mal erst ab April und dann im nebenan gelegenem Casa Sandra!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, TravelJB81!
Bewertet am 26. Juli 2010

Isla Holbox wie auch der Xaloc Resort sind ein Paradies. Wunderschön ist die Anlage erbaut direkt an der Küste. Das Zimmer war gross, sauber und praktisch. DIe Klimaanlage und der Ventilator funktionierten einwandfrei, das Personal war sehr freundlich, auch wenn nicht alle Englisch sprechen. Das Essen im Restaurant schmeckt vorzüglich.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1,8 km entfernt
Casa BlatHa
Casa BlatHa
Nr. 16 von 20 in Holbox

Sie waren bereits im Xaloc Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Xaloc Resort

Anschrift: C Chacchi s/n esq. Playa Norte, Holbox 77310, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Holbox
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Holbox
Nr. 9 der Strandhotels in Holbox
Preisklasse: 81€ - 256€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Xaloc Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ltur Tourism AG, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Xaloc Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holbox Hotel Xaloc Resort
Xaloc Holbox