“super relaxing place to stay over”

Hostel & Cabanas Ida y Vuelta Camping
Playa del Carmen, Mexiko
“super relaxing place to stay over”
Bewertet am 26. Mai 2014

Ida y Vuelta ist ein super hostel, welches wir gerne weiterempfehlen möchten...die telefonische buchung einen tag zuvor hat super geklappt, David rief uns gleich zurück und am nächten tag wurden wir herzlich empfangen.. Wir waren im Haus "casa marco " eingecheckt, einfach nur grossartig !!! 2 Schlafzimmer, küche, bad...liebevoll eingerichtet..sogar 2 hängematten sind vorhanden...die anlage ist sehr sauber und alle sind sehr freundlich...ab und zu immer mal wieder hier und da ein plausch mit david....super spannende geschichten hat er zu erzählen...sehr aufmerksame mitarbeiter, die sich gerne und schnell um jedes Anliegen kümmern, ein besuch auf der isla holbox auf jeden fall wieder mit dem ida und vuelta hostel !

Cindy und Michael

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Cindy S!

• Hebräisch zuerst
Dresden, Deutschland
Bewertet am 11. Januar 2014

Wir haben die ersten Nächte in Zelten geschlafen, da wäre es gut eine bequeme Matte dabei zu haben und genügend Mückenspray, halt Camping... Der Platz mit Hängematten, die Küche und die Bäder sind top. Wir haben uns super wohl gefühlt. Eine Nacht haben wir in einer Hütte übernachtet, zwar etwas teurer aber hübsch eingerichtet.

Zimmertipp: Camping nur mit Mückenspray, Private Hütte für Paar die etwas Privatatmösphäre und Komfort wollen un ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Linsenh!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 16. Dezember 2013

Schön gelegenes Hostel, dass sich aus verschiedenen Hütten zusammensetzt. Unsere Hütte war inkl. privates Bad&Warmwasser, sauber und kakerlakenfrei (haben in Mexico auch andere Erfahrungen gemacht...) und die ganze Anlage lädt zum chillen ein. 4-5 Hängematten unter einem Sonnendach sind fast immer belegt, da ideal zum entspannen. Vom Hostel die Straße runter ist man direkt am Strand, auch ins "Zentrum" ists ein Katzensprung.
Insgesamt: tolle Location, entspannte Leute, paradiesische Insel - nur zu empfehlen!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Saskia B!
Bewertet am 18. Januar 2013

Das Hostel bietet sowohl private Cabañas mit oder ohne Badezimmer, als auch Hängematten und Zelte.

Die Anlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Zahlreiche Hängematten und gemütliche Sitzmöglichkeiten laden zum Verweilen ein. W-Lan funktionierte überall und sehr gut. Das Restaurant serviert unter anderem hervorragendes und preiswertes Frühstück, doch kann man in der Gemeinschaftsküche (in der es sogar Trinkwasser gab) auch selbst kochen.

Der Besitzer war sehr freundlich und hilfsbereit, organisiert tolle Touren (empfehlenswert ist die 3-Insel-Tour!), ist stets in der Anlage anzutreffen und um seine Gäste bemüht.

Auf der Insel ist alles schnell zu Fuß zu erreichen. Zum Strand ging man etwa 2 min, ins Zentrum maximal 10 min. Obwohl wir in der Hauptsaison reisten, fanden wir sowohl im Hostel, als auch auf der gesamten Insel immer viel Ruhe!

Fazit: Für uns war der Aufenthalt im Hostel Ida y Vuelta sowie die gesamte Insel Holbox absolut paradiesisch und empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, MissBigC!
Bewertet am 4. April 2012

Die Hütten stehen extrem eng aneinander, an Privatsphäre ist hier nicht zu denken. Ausserdem gibt es extrem viele Moskitos (liegt im Inneren der Insel). War das einzige Hotel während einer 30tägigen Mexiko-Reise, das wir im voraus bezahlen sollten. Wenn man früher abreisen will, gibt's kein Geld zurück. Unbedingt Bargeld mitbringen, alternative Zahlungsmethoden kosten satte 5% Aufschlag, und auf der Insel gab es während unseres Aufenthaltes keine funktionierenden Automaten. Das Personal war irgendetwas zwischen unfreundlich und arrogant. Das Frühstücksrestaurant, das auf der Homepage erwähnt wird, war geschlossen.
Aber: wers kuschelig mag, die Hütten sind gepflegt und sauber, die Besitzer, anders als ihr Personal, sind freundlich. Und dass es bei uns so viele Moskitos gab und die Betten ein wenig muffig rochen, mag an den Regenfällen ein paar Tage vorher liegen.
Unser Fazit: wenn man auf einer Trauminsel wie Holbox Urlaub macht, will man nicht so wohnen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Sandra D!
HolboxHostel, Manager von Hostel & Cabanas Ida y Vuelta Camping, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2012
Hallo, ich bin David. Es tut mir leid dass du nicht Spass bei uns gehabt hast. Dieser ist ein Ort fur Reisende, Turisten fuehlen hier nicht zu Hause. Wir kriegen viele anderen Revues die bestaetigen gerade das Gegenteil von deiner Erfahrung, Nicht allen Leuten gefällt es hier aber fur alle Hotels es ist so, deswegen aber wir verschiedene Moeglichkeiten auf der Inseln.

Ausserdem ich moechte gerne antworten zu deine Review., Erstens, du solltest wissen, dass Moskitoes eine Seite der Natur sind, fuer die wir nicht verhantwortlich sind.

Zweitens, alle die hotels in Holbox fragen eine Depot wenn mann eine Zimmer reserviert und bei allen bezahlt mann 5% Kommissionen wenn mann die KK benuetzt.

Drittens, eine Cabana ist eine rustikalische Constructión die mit Holz oder einfachen Materialen gebaut ist. Es ist keine Villa mit Jacuzzi.

Zur aller letzt, habe ich eine Frage. Du bist die erste Kunde dass uns sagt dass es hier dreckig ist. Warum hast du denn dann uns 4/5 Punkte in Reinigung/Putzen gegeben?

Danke auf jeden Fall fur die Review, immer sehr wichtig fur uns!
Bis Bald, David
Bewertet am 3. April 2012

Wir hatten hier eine Woche im Vorraus gebucht. Die kleine Anlage ist zwar nett gestaltet und gepflegt, die Hütten stehen aber so eng aneinander, dass man seinen Nachbarn atmen hört. Durch die Lage im Inselinneren am Rande der Mangrove gibt es hier kein Wind, dafür aber sehr viele Moskitos. Nach einer Nacht war für uns klar, dass wir hier nicht bleiben wollten, auch , weil wir mit einem Kleinkind unterwegs waren, dass von den Mücken regelrecht überfallen worden ist.
Das angekündigte Frühstück gab es Morgens nicht. Zahlen sollten wir im Vorraus, auf der Insel gibt es keine funktionierenden Geldautomaten, bleibt Kreditkarte oder Paypal, und hier wird eine Gebühr von 5% verlangt, obwohl es sich um den doch recht stattlichen Betrag von über 500 us$ handelte. Mit dem Hinweis auf nicht ganz einfach zu findende Links wurde uns erst gar kein Geld zurückerstattet (wir hatten über opodo gebucht, dort steht, man bekommt die Hälfte erstattet, wenn man den Aufenthalt abbricht), nach sehr viel Diskussion haben wir dann immerhin 240 Us$ zurückbekommen.
Das Ganze wirkte etwas gierig, auch wenn die Auseinandersetzung in einem freundlichen Ton geführt wurde. Wir haben uns ein Hotel am Strand gesucht, das war zwar teurer, aber es gab Wind, kaum Moskitos, Luft zum atmen und einen Sevicegedanken.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Hotel Villas Delfines
Hotel Villas Delfines
Nr. 7 von 19 in Holbox
Beachfront La Palapa Hotel Adult Oriented

Sie waren bereits im Hostel & Cabanas Ida y Vuelta Camping? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel & Cabanas Ida y Vuelta Camping

Unternehmen: Hostel & Cabanas Ida y Vuelta Camping
Anschrift: Avenida Paseo Kuka | Entre Robalo y Chacchi, Holbox 77310, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Holbox
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 22 Sonstigen Unterkünften in Holbox
Preisspanne pro Nacht: 13€ - 110€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostel & Cabanas Ida y Vuelta Camping 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel & Cabanas Ida y Vuelta Camping daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel And Cabanas Ida y Vuelta Camping
Hostel & Cabanas Ida y Vuelta Camping Hotel Holbox Island