Bewertet 6. August 2018 über Mobile-Apps

Erholung pur an diesem zauberhaften Ort. Die Anlage ist direkt mit Restaurant und Pools am Strand gebaut und nicht durch eine Strandstrasse auf der die Golfcars cruisen getrennt. Fahrräder, Kajaks und Stand up paddeln gibt es umsonst. Direkt vor dem Hotel kann man über eine lange Sandbankpromenade im Wasser nach ca 45min zu den Pelikan, Flamingo und Löfflerkollonien gelangen. Abends kann man nach 5 min zu einer gut geeigneten Bioluminiscenzastelle gelangen ohne dafür eine Tour buchen zu müssen. Das Personal wie auch alle Inselbewohner sind super freundlich und hilfsbereit. Bei irgendwelchen Buchungen wird immer der Preis vom Hotel aber auch von den lokalen Anbietern genannt. Im Restaurant gibt es sehr leckere Fruchtdrinks, unbedingt machen den mexikanischen Abend mit einfachem Essen (traditioneller Zubereitung der Langusten) und super leckerer Cocktailbar und originellen Trinkgefässen. Vegetarier haben in der Restaurant Karte nicht viel Auswahl, doch auf Anfrage wird immer eine Individuallösung gefunden. Holbox ist eine zauberhafte Insel die sich noch ein wenig Ursprünglichkeit bewahrt hat und noch nicht so sehr vom Massentourismus überrollt wurde. Sehr zu empfehlen.
Familie Göhler aus Mannheim, Germany

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Flyer632516!
holbox1, Gerente von Villas Flamingos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2018

Sehr Geherter Mitgleid
Vielen Dank für Ihre Erlebnis Beschreibung.
Ab September einen ganzen neu Vegetarianish Auswahl an userer Karte wird verfügbar sein
Ivan Cadiz

Bewertet 22. Mai 2018

Wir hatten dieses Hotel als letzten Ort für unsere Rundreise vor allem auf Grund der vielen positiven Bewertungen ausgewählt. Wir waren für 6 Nächte dort und wurden leider etwas enttäuscht. Die Lage ist, wie bereits oft erwähnt, natürlich klasse. Man ist direkt am Strand, es ist sehr ruhig, aber auch nicht zu abgelegen. Unser Zimmer (Juniorsuit mit eingeschränktem Meerblick) war sauber und geräumig. Das Wasser (2 kleine Flaschen) wurde täglich kostenlos aufgefüllt. Dass man sich Fahrräder und Kajaks kostenlos ausleihen kann, ist ein weiterer Pluspunkt.

ABER der größte Minuspunkt ist leider an das Personal vor Ort.
Beim Check-In wurden wir nur schnell „abgefrühstückt“, viele Dinge wurden erst auf Nachfrage erklärt. Der Föhn hat im Zimmer gefehlt und es wurden nicht immer frische Handtücher gebracht, auch wenn die alten auf dem Bogen lagen. Die Rezeption hat solche Beschwerden nur mit Schulterzucken abgetan und es hat wirklich lange gedauert, bis dann alles erledigt wurde.
Trotzdem verlangt natürlich jeder Trinkgeld, sobald ein Handschlag gemacht wird. Sehr enttäuschend. Beim Frühstück hat an jeden Tag etwas gefehlt (Brot, Schüsseln, Obst, Getränke etc.), manchmal wurde entsprechend aufgefüllt, manchmal eben auch nicht. Abwechslung gab es kaum, es wurden immer die gleichen Sachen beim Frühstück angeboten. Wenn man kein oder zu wenig Trinkgeld gegeben hat, hat das Personal auch gelegentlich den Gästen hinterher geschimpft & gestikuliert.
Von den anderen Hotels, die wir besucht haben, kannten wir so ein Verhalten überhaupt nicht. Dort wurde man immer freundlich begrüßt und zuvorkommend behandelt.
Im Villas Flamingos hatte man eher das Gefühl man würde irgendwie stören und dem Personal eine Belastung sein. Wie gesagt, für Trinkgeld war man natürlich als Gast gut genug.

Wer keinen großen Wert auf Service im Urlaub legt, wird mit dem Hotel bestimmt zufrieden sein.

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
3  Danke, Strooisels!
holbox1, Gerente von Villas Flamingos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2018

Sehr Geherter Herr Stroissels,

Vielen Dank für ihre Review die helfen bei kurz Zukunft verbessern.
Föhne sind ab gleich am Rezeption verfügbar auch Fruhstück Hauptgerichte Angebote werden jeden Tag gewechselt und wir werden eine bessere Kommunikation mit unseren Mitarbeitern pflegen, um das Problem der Service freundlichkeit handeln.

Für sein Zeit, Danke.
Herzliches Grüsse

Ivan Cadiz

Bewertet 23. Januar 2018

Dieses Hotel wurde uns von Freunden wärmstens empfohlen und wir waren insgesamt auch sehr zufrieden. Die Lage des Hotels direkt am Meer ist wunderschön, die Anlage selbst ist sehr gepflegt und verfügt über herrliche Liegestühle und Schaukelbetten im Freien, das Frühstücksbüffet lässt keinen Wunsch offen und wir hatten einen sehr schönen und entspannten Aufenthalt. Das Einzige, was uns ein wenig gestört hat, war die ein wenig aufdringliche „Trinkgeld-Policy“ des Hauses. Für jeden Handschlag, der gemacht wird, wird ein Trinkgeld erwartet. In den Zimmern steht eine Art „Klingelbeutel“ für das tägliche Trinkgeld des Zimmermädchens, nach jedem Frühstück wird man genötigt, einen Beleg zu unterschreiben, auf welchem der Preis des (im Übernachtungspreis inkludierten) Frühstücks mit „0,00 $“ angegeben wird, aber ein Trinkgeld für den Kellner erwartet wird). Selbstverständlich geben wir für guten Service beim Frühstück oder bei der Raumreinigung gerne Tipps, aber doch nicht täglich sondern eher wochenweise, bei Abreise.

Zimmertipp: Am besten eine Junior-Suite mit direktem Meeresblick (es gibt auch welche mit indirektem Meeresblick, die sind nicht so gut).
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Weltreisende2012!
Bewertet 27. August 2017 über Mobile-Apps

Wir waren 10 Tage in dem Hotel. Es liegt etwas außerhalb vom Geschehen aber nach 15min ist man zu Fuß in der "Stadt".
Man kann sich aber auch gratis am Hotel Fahrräder mieten.
Die Lage ist wenn man öfters an der Insel spaziert, perfekt.
Da es eben eher außerhalb ist und man so mehr Ruhe und mehr Tiere um sich hat ;-)
Die meisten Hotels sind durch eine Straße zum Strand getrennt dieses aber liegt direkt am Strand!
Der Service war stets freundlich und die Zimmer sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet war großartig.
Falls es uns jemals wieder in dieses Paradies verschlägt, dann wieder in dieses Hotel - es war perfekt!

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klu93!
Bewertet 20. August 2017

Einfach genial, an diesem einzigartigen Ort, dem Paradies auf Erden, obwohl der Massentourismus in Cancun nicht weit ist. Die Hamacas im Meer sind der super Hit. Die Zeit in den Villas Flamingos werden wir nie mehr vergessen, an diesem Ort mit Mojito in der hand, Reggae-Music etc. etc.

Zimmertipp: zum Meer hin
  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar