“Ein bisschen karibischen Urwald”
Bewertung zu Rancho San Vicente

Rancho San Vicente
Nr. 4 von 7 Hotels in Vinales
Bewertet am 4. April 2013

Sehr schön gelegenes Bungalowhotel mit einer Fauna wie im Urwald. Die oberen Häuser z.B. Nr. 20 haben einen guten Überblick auf die Anlage. Zu Fuß erreichbar befindet sich die "Grota de Indio" 5 CUC mit dem unterirdischen Fluß-nicht hingehen, wenn ein Gruppe im Anmarsch ist.
Aber zum Essen sollte man zu "ROSAS" gegenüber gehen(ein rosa Haus). Das Beste sind die Langusten, Süßkartoffeln (2 Langusten+Getränke 28 cuc = 22,-€
Frühstück normal, Pool, Zimmer großzügisch

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, erich12!

Bewertet am 4. März 2013

Eine Oase der Erholung, wenn man nicht gelegentlich auch mal was essen muesste. Das groesste Plus dieser Anlage ist die Ruhe - tagsueber wie vor allem nachts. Die Bungalows sind zum Schlafen geeignet, die Klimaanlage funktioniert. Schadhaftes wird aber offenbar nicht repariert. Bei uns war im Bad die Handtuchstange abgebrochen, sie stand unauffaellig in der Ecke und war nicht wieder angebracht worden. Ebenso die Klobrille, sie lag lose obenauf. Fuer den Safe muss gezahlt werden: 2,- CUC. Keine Moskitonetze vor den Fenstern. Das groesste Manko ist die Kueche: Desinteressiertes Personal, bei uns gab es beim Fruehstueck nur noch ein einziges Ei! Butter ueberhaupt nicht, auch keinen Ersatz. (Die Damen vom Spa und von der Tourenberatung bedienen sich dafuer gerne am Gaestebuffet.) Auch wenn Los Jazmines und selbst La Ermita nicht direkt in Vinales liegen, so liegt Rancho San Vicente doch am weitesten von Vinales weg. Abends ohne Auto noch mal zum Schlummertrunk in den Ort wird schwierig. Die Taxifahrer verlangen fuer den abendlichen Transport ab 5,- CUC - pro Fahrt!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter_Berlin47!
Bewertet am 12. Mai 2012

Wir waren für 3 Nächte in dieser Anlage und waren begeistert.
Tolle Lagen, mitten in der Natur eingebettet. Nach der Lautstärke von Havanna war dieses wunderschöne ruhige Plätzchen eine Wohltat für unsere Ohren.
Der Bungalow war sehr sauber. Schöne Größe mit sehr viel Privatsphäre. Es gibt ein paar freistehende Bungalows, in so einem waren wir. Es gibt auch Bungalows die neben einander direkt sind. Wie die eingerichtet sind, weiß ich nicht.
Der Pool war auch super. Frühstück war vollkommen ok. Wir konnten wählen zwischen Eiern
( Rührei oder Omlett ) oder Sandwich. Von Erzählungen wissen wir, dass das Restaurant sonst wohl nicht so der Knaller sein soll.
Wir waren immer im Palladar auf der anderen Straßenseite essen. Villa Rosa. Sehr empfehlenswert. 10 Cuc für riesen Portionen. Die Languste ist ein Genuss. Sehr freundliche Menschen.
Auch im Hotel waren alle sehr freundlich.
Mit Stromausfall oder Wasserausfall hatten wir keine Probleme.
Wir haben einen Ausflug nach Cayo Levisa gemacht und sind durch das Vinales Tal geritten, sehr empfehlenswert.
Die Natur ist der Wahnsinn. Vinales war ein Highlight auf unserer Reise. Traumhaft.
Der einzige Nachteil, wenn man einen suchen will, an dem Hotel war die Lage.
Es ist ca 7 km von dem Ort Vinales entfernt, so dass man auf einen Mietwagen oder auf den Bus angewiesen ist. Uns hat das aber gar nicht gestört. Wir haben bei der Rückreise uns Vinales angeschaut, weil wir da ja eh durchgefahren sind.
Super ist auch, dass einer der Höhlen, die Cueva del Indio nur ein paar Hundert Meter vom Hotel entfernt ist.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Steffi L!
Bewertet am 27. März 2012

Wir hatten einen der neuer Bungalows, der zweckmäßig eingerichtet war. Etwas störend war der Generator gleich nebenan - er lief aber nur selten.
Vlt. gab es auch deshalb immer wieder Stromausfälle. Bei der Ankunft jedoch gleich so lange, dass im wahrsten Sinne des Wortes nur mit "Sparflamme" gekocht wurde: die Spaghetti hätten viel schlechter nicht sein können.
Das Frühstücksbuffet war im Angebot sehr beschränkt, aber es findet wohl jeder etwas zu essen.
Am besten ist die Lage der Rancho an sich - mitten in der Natur war die Stimmung v.a. am Morgen sehr schön.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, w0rldadvis0r!
Bewertet am 4. Februar 2012

Die Anlage besteht aus einfachen Bungalows in einer wunderschönen subtropischen Gartenanlage, Swimmingpool ist vorhanden, wurde aber nicht genutzt.
Die Bungalows sind sehr einfach, relativ sauber, die Wege zur Rezeption bzw. Frühstücksraum schlecht beleuchtet, Taschenlampe frühmorgens, wenn es noch finster ist, erforderlich.

Morgens, wenn alle Gäste sich duschten, hatten die höher gelegenen Häuschen kein Wasser mehr, Wasserdruck war Nachmittags okay, in der Früh nur ein Rinnsal.
An der Poolbar war die Bedienung etwas demotiviert, Wechselgeld wurde oft nicht korrekt zurück gegeben.
Frühstück war okay und ausreichend, das Abendessen war ebenso in Ordnung, Auswahl war allerdings eingeschränkt.
Als Ausgangslage für das Vinales-Tal war die Anlage okay und in Ordnung.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Anita_K_10!
Bewertet am 21. März 2011

Einfache aber sehr saubere und gemütliche Hotelanlage. Einzel oder dreier-Bungolow
mit kleien aber gemütlichen Zimmern. Vor jedem Zimmer kleine Terasse zum gemütlich sitzen und eine Havanna-Zigarre zu rauchen. Frühstücksbuffet einfach aber mit Frischzubereitung. Sehr freundliche Bedienung geben sich sehr Mühe. Leider war nicht immer Wasser vorhanden, was nach einer tätigen Velotours nicht so angenehme ist. Aber hat uns trotzdem sher gut gefallen

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, molekei!
Bewertet am 14. April 2010

Schöne, ruhige Bungalowanlage in Urwaldatmosphäre. Es gibt zwei Arten von Bungalows, die älteren sind nicht sehr komfortabel, die neuen waren dafür umso schöner. Auf einer eigenen Veranda stehen Schaukelstühle, auf denen man schön entspannen kann. Die Ausstattung war gut und sauber, das Bad war ok.

Es werden vom Hotel tolle Tagesasflüge in die Umgebung angeboten, die Rezeption kümmert sich zügig um eine entsprechende Buchung. Sehr empfehlenswert.

Das Essen, sowohl Fühstück als auch Abendessen, war mieserabel. Der Service war so besch--- wie das Essen. Es gab nie das, was bestellt wurde, das Essen war zudem noch undefinierbar. Das Personal war offensichtlich lustlos, unfreundlich und nicht hilfsbereit. Rechnungen an der Bar sollten unbedingt überprüft werden, da hier bewusst betrogen wird.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, schnick_und_schnack!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vinales.
8,8 km entfernt
Hotel Maria La Gorda
Nr. 8 von 14 in Pinar del Rio Province
395,6 km entfernt
IBEROSTAR Grand Hotel Trinidad

Sie waren bereits im Rancho San Vicente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rancho San Vicente

Anschrift: Valle de San Vicente Vinales Pinar del Rio Cuba | Carretera a Puerto Esperanza Km 33, Vinales 22400, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Pinar del Rio Province > Vinales
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 7 Hotels in Vinales
Preisklasse: 77€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rancho San Vicente 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HotelsClick, Eurosun, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rancho San Vicente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rancho San Vicente Vinales
Rancho San Vicente Vinales