“Idylle pur!”

Nr. 4 von 201 Pensionen in Vinales
Freiburg, Deutschland
“Idylle pur!”
Bewertet am 29. Juni 2014

Sehr idyllisch gelegene Casa.
Ein sympathischer, herzlicher Gastgeber, der sich um alles kümmert.
Wunderbares Essen.

Setz dich auf den Schaukelstuhl, bestell dir einen Cocktail und genieße die Ruhe sowie die wunderschöne Natur!

Vielen Dank für die tolle Zeit!

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Caro187281!

Bewertet am 11. Mai 2014

Wir haben drei Nächte in Vinales verbracht und uns bei Yuray und seiner Familie sehr wohlgefühlt. Es ist ein ruhiges Plätzchen. Nicht so trubelig wie im Ort.
Seine Frau versorgte uns mit fantastischem Essen, Yuray war sehr aufmerksam und immer ansprechbar und macht leckere Cocktails. Er organisierte für uns eine vierstündige Wanderung durch das Tal mit Nelson, einem deutschsprachigem Guide.
Das Haus ist komplett neu, mit kleiner Terrasse und Schaukelstühlen; man kommt in 10
Minuten zu Fuss in den Ort. Die Verständigung klappte gut mit Englisch und meinen mageren
Spanischkenntnissen. Es gab absolut nichts auszusetzen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Barbara K!
Chur, Schweiz
Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren über Weihnachten 2013 drei Tage in der Villa El Habano und haben uns ausserordentlich wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich. Die Geschwister Yuneyka und Yuray empfingen uns sehr herzlich und sprechen sehr gut französisch und italienisch aber auch englisch. Wir wurden mit vielen Informationen zu den Sehenswürdigkeiten der Region versorgt und uns wurde ein Ausritt und eine Wanderung organisiert...alles zu einem günstigen Preis und sehr zu empfehlen. Das Essen, welches die Mutter Berta zubereitet, ist wirklich köstlich. In Cuba isst man (für unsere Geschmacksansprüche) nicht immer gut...aber hier hat uns das Essen sehr geschmeckt! Als einzigen Minuspunkt könnte man den Hahn vermerken, der morgens ganz früh kräht...doch auch dies gehört zu einem authentischen Landleben in Cuba ;-)

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, 164Corina!
Innsbruck
Bewertet am 29. Juli 2013

dieses casa liegt ca 15-20 gehminuten vom centrum entfernt und es ist einfach nur ruhig dort. im gegensatz zum centrum.
die familie ist total freundlich und das essen sehr gut. jedoch ist es eher wie ein appartment, also wer das kuba familien erlebnis sucht ist hier falsch am platz.
es wird spansich, englisch und franzoesich gesprochen.
wirklich zum empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Matthias R!
Stammham
Bewertet am 2. Juni 2013

Wir waren per Zufall für 1 Nacht in der Villa el Habano, da wir nicht vorgebucht hatten. Zunächst hatten wir uns auf unsrere Rundreise mit dem Mietwagen die Hotels vor Ort angeschaut, die überhaupt nicht zu empfehlen sind (Preis/Leistung, Sauberkeit, Service etc.). In dieser Villa dagegen bekamen wir ein super Abendessen (das allerdings mit 30 CUC teurer war, wie die Unterkunft) und für 20 CUC eine tolles Zimmer. Familienanschluss inkl. (unser Sohn durfte mit dem gleichnamigen Sohn der Vermieterin Computer spielen). Auch ein deutschsprachiger Füher für die Wanderung durch Vinales am nächsten Tag wurde prompt organisert. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, TMeStammham!
Köln
Bewertet am 21. April 2013

Wir haben uns in der Villa El Habano sehr wohlgefühlt. Haus und Zimmer wurden vor drei Monaten mit viele Liebe renoviert. Jede Wand ist in einer anderen Farbe gestrichen und das Zimmer sieht jetzt viel moderner aus als auf dem Bild. Außerdem verfügt es über ein eigenes, modernes Bad. Das Haus liegt zwar an der Hauptstraße, doch etwas zurückgesetzt, so dass es nachts vollkommen ruhig ist. Die Familie ist sehr gastfreundlich. Da es während unseres Aufenthalts abends erstaunlich kalt war, wurden wir z.B. wie selbstverständlich in das Wohnzimmer der Familie gebeten. Auch das Essen ist absolut empfehlenswert: Die Mutter kocht lecker und in riesigen Portionen. Man hat die Wahl zwischen Fleisch, Fisch, Hähnchen, Garnelen und frischem Hummer, dazu gibt es Reis, Bohnen und Bananenchips, als Vorspeise gibt es unterschiedliche Suppen, hinterher immer einen Teller mit frischem Obst. Wir haben das Essen nie aufgekriegt! Gefrühstückt wird auf der Terrasse mit Blick ins Grüne, wieder mit viel Obst und frisch gepresstem Saft. Die Gastgeber sprechen Englisch (Tochter) und Französisch (Tochter und Sohn), die Mutter freut sich über ein paar Brocken Spanisch.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Claudia K!
Dornbirn, Österreich
Bewertet am 30. März 2013

Sollte jemand in Vinales übernachten so kann ich euch diese Adresse wirklich ans Herz legen. Ist nicht ganz im Zentrum von Vinales. zu Fuß nur 10 Minuten. Dafür habt ihr eine sehr schöne Lage, bestes Essen und viele schöne Eindrücke. Eine Familie die um euer Wohl sehr besorgt ist und alles tut das ihr euch wohl fühlt. Ein weiterer Vorteil ist die Ruhe in der Nacht. Bei meinem ersten Besuch in Vinales habe ich im Zentrum übernachtet. Ich habe kaum geschlafen. Hunde und krähende Hähne haben mir viele Stunden geraubt.
Bei dieser Famile waren die Nächte angenehm ruhig. Kaum etwas hat meine Nachtruhe gestört.
Also wenn es ruhig und gemütlich sein soll ist diese Adresse das absolut richtige.
Hermann aus Österreich

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, Hermann1961!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vinales.
Iberostar Grand Hotel Trinidad
Hotel Playa Cayo Santa Maria
Hotel Playa Cayo Santa Maria
Nr. 4 von 15 in Cayo Santa Maria
4.5 von fünf Punkten 6.344 Bewertungen

Sie waren bereits im Villa El Habano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa El Habano

Unternehmen: Villa El Habano
Anschrift: Km 29 Carretera Puerto Esperanza, Vinales 22400, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Pinar del Rio Province > Vinales
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 201 Pensionen in Vinales
Preisspanne pro Nacht: 16 €
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa El Habano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.