“Keine Reservierung möglich, leider nicht draußen gesessen...”
Bewertung zu La Casa de Don Tomas

La Casa de Don Tomas
Platz Nr. 27 von 77 Restaurants in Vinales
Küche: kubanisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 1. Mai 2013

Wir waren Mittags am Casa de Don Tomas und wollten einen Sitzplatz auf der Veranda / dem Balkon reservieren, aber "Reservierung sind nicht notwendig". Als wir Abends kamen, waren jedoch genau diese Pläte besetzt und wir mussten drin sitzen (ärgerlich!).
Das Essen war okay, ich denke in den Casa isst man besser.

Danke, Cpt_Blaubaer!

Bewertet am 7. November 2012

Man glaubt sich ausserhalb von Kuba, wenn man dieses (staatliche) Restaurant betritt. Alles ist ganz, alles funktioniert - es gibt sogar Bezahlmöglichkeit mit Karten inkl. elektronische Kartenleser (und DAS ist wirklich selten!).

An der Decke hängen gleiche Lampen und alle intakt. Alle Stühle sind okay. Usw. usw: Das Lokal wurde offensichtlich ziemlich neu aufgebaut und es wurde an nichts gespart! Man war freundlich und wir wurden schnell bedient. Es wurde Salsa geboten, der auch eher von der besseren Sorte war.

Und das Schönste: Das Essen ist gut! Es gibt eine Art Paella als Spezialität des Hauses (endlich mal wieder kein Reis mit Bohnen!), die wir sehr empfehlen können. Als Nachspeise gibt's Copa Lolita - Flan mit Eis - ebenfalls sehr zu empfehlen. Und sogar die Toilette ist richtig zivilisiert!!!

• Ambiente
Danke, Swiss_People!
Bewertet am 18. Juli 2012

Dieses Restaurant weiß leider, dass es im Lonely Planet steht und ist leider nicht mehr um seine Gäste und Qualität bemüht. Hier handelt es sich um ein Musterbeispiel "schlechtes Restaurant". Geht lieber in ein nettes Paladar in der Stadt oder wer mehr Zeit und/ oder Auto hat in das Paladar "La casa verde" 50 Meter vom Hotel Jazmines entfernt - dort war es super!

1  Danke, Nicoletta F!
Bewertet am 13. Mai 2012

Sehr gutes Essen mit exzellenten Preis/Leistungsverhältniss. Man sollte unbedingt einen Tisch am Balkon ergattern und die Livemusik geniessen. CD`s werden angeboten um 10 CUC, Qualität nicht so schlecht. Nach dem Essen ging es ab in das Centro Cultural wo wiederum Livemusik mit Tanz geboten wurde. Die stärksten Mojitos von Kuba werden dort serviert.

Danke, Christian L!
Bewertet am 1. Mai 2012

Da das Don Tomas in etllichen namhaften Kubaführern erwähnt ist, ist es entsprechend gut besucht und wir haben voorreserviert. Das Haus macht einen respektablen Eindruck und man kann wirklich nett auf der Terrasse sitzen.

Das Essen erinnerte leider eher an ehemalige DDR Raststättenqualität und war auch nicht unbedingt typisch kubanisch. Nudeln verkocht, Hähnchen trocken und zäh, Shrimps eher TK Qualität. Die Touristen werden von kubanischer live Musik bei Laune gehalten. Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen: Das Essen in den Casa Particulares ist bei Weitem besser (wir wohnten bei Lumino und Heriberto und wurden himmlisch bekocht).

• Ambiente
1  Danke, schaefer1010!