“Bestens Aufgehoben in Vinales”
Bewertung zu Casa Margarita

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Vinales suchen?
Casa Margarita
Nr. 6 von 207 Pensionen in Vinales
Bewertet am 23. Juni 2014

Wir waren Ende April für 3 Nächte da. Die Casa wird von Julia und Ihrer Mutter betrieben. Julia spricht sehr gut Englisch und gibt auch viele Tipps was man unternehmen kann, hilft auch beim organisieren. Und das Essen ist ausgezeichnet, ob Frühstück oder Abendessen immer war alles gut und abwechslungsreich. Das Zimmer ist zwar einfach aber sauber, auch die Betten waren gut.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Eckhardt S!

Bewertet am 16. Mai 2014

Wir waren im April 2014 für 3 Tage bei Margarita und ihrer Tochter Julia für uns ein unvergesslicher Aufenthalt. Von der Begrüßung bis zum Abschied hat alles rundum gepasst. Das Essen war auch sehr reichhaltig und gut. Wenn man ins Gespräch kommt mit Julia erfährt man viel über das Leben in Kuba und ihr eigenes. Julia ist Lehrerin, aufgrund einer schlimmen Erkrankung der Mutter, kann sie dem Beruf jetzt leider nicht mehr nachgehen und sie sind nun auf die Einnahmen der Casa mehr als angewiesen. Trotzdem haben Sie uns teilweise unentgeltlich durch halb Vinales zu Ausflugszielen gefahren und auch die Preise fürs Essen waren klasse! Ich würde jederzeit wieder dort hinfahren. Ihr werdet euch wie zu Hause fühlen! PS.: Wenn ihr Julia eine Freude machen wollt, bringt ihr ein Internet-fähiges Handy mit. Derzeit muss Sie immer extra in den Ort fahren, um E-Mails von ihren Gästen zu beantworten.

Zimmertipp: Nehmt den kleinen Bungalow im Garten. ;-)
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jessica Z!
Bewertet am 18. April 2014

Unsere beiden Übernachtungen im März 2014 in der Casa Margarita waren höchst entspannend. Bestens versorgt und freundlichst bedient von Julieta fühlten wir uns wie zu Hause. Das Frühstück im Garten hinter der Casa ließ den Tag aufs Schönste beginnen. Julieta ist von Beruf Lehrerin für Englisch. Das hat uns die Kommunikation sehr erleichtert. Die bewachte Parkmöglichkeit direkt beim Haus ist äußerst praktisch.

Wir wohnten im Vorderhaus und bekamen am Morgen den Verkehrslärm von der Straße doch deutlich ab (Deshalb nicht "ausgezeichnet"). Tagsüber waren wir unterwegs und Abends gibt es nur wenig Verkehr. Es gibt ein zweites Zimmer in einem kleinen separaten Gebäude im Garten. Da dürfte man am Morgen weniger gestört sein.

Fazit: Eine sehr empfehlenswerte Casa.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Viel_gereistRundA!
Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir haben zwar (leider) nur eine Nacht in der Casa verbracht, sind aber dennoch hellauf begeistert von Julieta, Margarita und dem Rest der Familie. Der Bruder hat uns das Zimmer, oder besser gesagt die Haushälfte übergeben, alles erklärt und uns eine Tour mit Miguel, einem einheimischen Nationalpark-Ranger (ein Freund der Familie) vermittelt. Nach einer superschönen Wanderung durch das Vinales-Tal sind wir dann von einem hervorragenden Pina-Colada von Julietta empfangen worden. Das Abendessen war üppig, lecker und auf unsere Wünsche abgestimmt (vegetarisch usw.) und wurde im hübschen Innenhof eingenommen. Sprachlich gibt es keine Probleme, da Julietta und auch ihr Bruder gut Englisch sprechen. Das Haus ist wirklich authentisch und sehr empfehlenswert.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas M!
Bewertet am 11. Juli 2013

Wir verbrachten drei tolle Tage in Vinales und wurden von Margarita und Yulia sehr verwöhnt. Die warme und herzliche Art hat dafür gesorgt, dass unser Urlaub eine wunderbare Erfahrung für uns wurde.
Wir konnten viel über Kuba und die Menschen lernen, weil Yulia sehr gut Englisch spricht.
Wir können Ihnen diese Casa und das leckere Essen der Gastgebern auf das Wärmste empfehlen.

Danke, Garsta!
Bewertet am 3. Mai 2013

Auf Empfehlung einer jungen Kubanerin, die wir im Restaurant "el balcón" kennenlernten, fanden wir Casa Margarita; das war ein wirklich glücklicher Zufall. Man hat ein hübsches Häuschen mit idyllischem Innenhof, wo man das Frühstück (mit tollem selbst gepressten Obstsaft) einnimmt, für sich alleine. Julieta, die sehr gut englisch spricht, sprüht nur so vor Begeisterung, gab uns tolle Tipps fürs Vinales-Tal, arrangierte ruck-zuck einen wunderbaren Reitausflug zu den Tabakfeldern und einer Höhle mit Naturschwimmbecken, empfahl uns den Besuch einer Robinson-Insel im Norden, was auch bestens klappte. Das Häuschen ist blitzeblank, etwas hellhörig, da an der Straße gelegen, und morgens wird man vom Hahn des Nachbarn geweckt. Einfach sympathisch!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Mathilde W!
Bewertet am 6. März 2013

zufällig sind meine freundin und ich in der casa margarita gelandet. ein glück, muss man sagen! statt eines zimmers mietet man hier im grunde genommen ein ganzes häuschen - mit anschluß. yulieta spricht sehr gut englisch und ist mit einer solchen leidenschaft gastgeberin, wie man es nicht häufig erlebt. sie hält sehr gute vorschläge und tips für den aufenthalt und unternehmungen im vinales-tal und darüber hinaus parat. das häuschen ist geräumig und sauber, vielleicht etwas hellhörig und sehr nah an der straße gelegen. aber vom radfahren, schwimmen, wandern oder reiten ist man abends eh so geplättet, dass man trotzdem gut schlafen kann :)
außerdem wurden wir als vegetarier großartig mit einem mehr-gänge-menü bekocht und waren rundum mehr als zufrieden.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, jodee79!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vinales.
2 km entfernt
0,2 km entfernt
Villa Haydee Chiroles
Villa Haydee Chiroles
Nr. 27 von 207 in Vinales

Sie waren bereits im Casa Margarita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Margarita

Anschrift: Km25 Carretera a Pinar Del Rio no 14, Vinales 22400, Kuba