“Schönes Haus und leckeres Essen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Noel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Vinales suchen?
Villa Noel
Nr. 135 von 196 Pensionen in Vinales
San Salvador, El Salvador
“Schönes Haus und leckeres Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Das casa particular von Noel und Mercedes liegt etwas außerhalb von Vinales, aber genau das ist eines der Pluspunktes dieses Hauses. Es ist wunderschön idyllisch. Abends kann man im Schaukelstuhl auf der Veranda den Sonnenuntergang genießen und morgens wir man vom Krähen des Hahns geweckt. Zu Fuß ist man in 10 Minuten im Zentrum von Vinales.
Das Haus ist sehr gepflegt mit großem Garten. Die Zimmer sind neu, groß und sehr sauber.
Mercedes ist eine sehr gute Köchin und kocht riesige Portionen, die man mit Blick auf die Hügel von Vinales genießen kann. Die Frijoles sind die besten!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, NadineH149!

Geschäftsreisende
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

5 Nächte haben wir in der Villa Noel verbracht, und falls es uns wieder einmal nach Viñales verschlägt, werden wir erneut dort absteigen. Das Frühstück war sensationell und auch die Abendessen haben wir genossen. Mercedes und Noel sind sehr sympathische Leute. Sie haben sich immer Zeit genommen, mit uns zu plaudern und uns zu informieren. Die Casa ist absolut ruhig gelegen, in der wunderschönen Natur. Die Zimmer sind sehr, sehr sauber. Wir können diese casa nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, 862Ruth!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2011

Eine wundervolle idyllische Landschaft bietet das Vinales-Tal. Leider trifft das nicht auf alle Unterkünfte zu. Die Hotels liegen alle etwas außerhalb auf der Spitze von Hügeln oder bei den Höhlen, die Casa particulares finden sich jedoch meist alle in dem kleinen Städtchen, das aufgrund des starken Verkehraufkommens und den alten Fahrzeugen jedoch sehr laut und abgasverseucht ist. Ganz im Gegenteil dazu die Lage der Villa Noel. Sie liegt knapp vor der nördlichen Ortseinfahrt und bietet all die Ruhe, die man sich bei einer solchen Lage wünscht. Der Fußweg zum Stadtzentrum beträgt dennoch nur wenige Minuten. Die angebotenen Zimmer sind schön, das Bad ebenfalls sehr sauber und neu. Das Besondere an dieser casa particular sind jedoch die Vermieter Mercedes und Noel, die äußerst hilfbereit und freundlich sind. So hat uns Noel etwa auf eine Tour durch die Tabakfelder genommen und das Essen von Mercedes ist mit das Beste, das wir in 2 Wochen Kuba serviert bekommen haben. Wir haben wirklich bereut, dass wir bei den 3 Tagen Aufenthalt am ersten Abend nicht auch dort gegessen haben. Auf jeden Fall zu Empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Thomas_ZH!
orvieto
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Casa Noel liegt wunderschön im Grünen. Überdacht kann man im Freien Frühstücken oder auch Abendessen mit einem wunderschönen Ausblick. Das Essen ist üppig, großartig und auch sehr günstig! Die Schaukelstühle laden zum Entspannen oder Lesen ein. Die Bewirtschafter sind ausgesprochen sympathisch, bemüht und freundlich. Soweit man Spanisch versteht, hat Noel einem auch einiges zu erzählen und seine Frau hat ein überaus erheiterndes Lachen! Das Zimmer war okay und sehr sauber, mit eigenem Bad!!

Zimmertipp: ein Doppelzimmer und ein Vierbettzimmer
  • Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, loe_e_vale!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2011

Casa Noel war die absolut beste Unterkunft während unseres 3 wöchigen Cubaurlaubs, den wir ausschließlich in casa particulares verbrachten. Die Casa liegt knapp außerhalb des Zentrums von Vinales und liegt inmitten von herrlichen Plantagen und Ackerfeldern mit atemberaubenden Postkartenblick auf die Mogotes. Noel und Mercedes verwöhnten uns mit dem besten Essen Cubas, das die beiden z.T. im eigenen Garten anbauen. Die Casa war die sauberste, neueste, freundlichste, das Essen allein einen Besuch in Vinales wert - Absoluter Geheimtipp!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, marei78!
Tübingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2010

Villa Noel

Villa Noel in Vinales ist eine sehr gemütliche Casa Particular.
Es handelt sich um ein kleines Holzhaus das sich ein wenig Abseits von dem restlichen Dorf in einer Art Feld befindet.
Noel baut einiges selber an, wie zum Beispiel Kaffee und hat auch rund ums Haus einige Tiere, wie man teilweise Nachts am Krähen der Hähne schnell verstehen wird.
Das Zimmer ist einfach und auch ein wenig eng, da es mit zwei größeren Betten ausgestattet ist, aber dafür sehr sauber und mit einem eigenem Bad versehen.
Die Atmosphäre im gesamten Haus ist sehr gemütlich, wozu besonders Noel und Meci mit ihrer lockeren und unterhaltsamen Art beitragen.
Die absolute Stärke dieser Casa Particular ist allerdings das Essen. Leider haben wir nur einen Abend hier verbracht, aber das Angebot war überwältigend.
Mit Abstand das beste Essen was wir in zwei Wochen auf Kuba gefunden haben. (und wir haben sehr viel probiert)
Von dem klassischen Hühnchen über eine köstliche Paella bis hin zur Languste wurde uns alles aufgetischt und dazu noch gute Soßen oder alle möglichen Beilagen.
Also für Kuba, wo man was Essen angeht schnell in eine gewisse Monotonie verfällt eine wirkliche Rarität.
Daher ist es auf jeden Fall zu empfehlen das Angebot zum Abendessen anzunehmen.
Alles in allem eine auch wenn vielleicht zu kurze aber sehr angenehme Erfahrung.
Man bekommt alles was man von einer Casas Particular erwartet. Von der kubanischen Gastfreundlichkeit, Sauberkeit, sehr schöne Aussicht auf die umliegende Landschaft bis hin zu einem sehr guten und reichhaltigem Essen.
In jedem Fall weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, duedidue!

Sie waren bereits im Villa Noel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Noel

Unternehmen: Villa Noel