“Lage toll / Rest befriedigend”
Bewertung zu Hotel Maria La Gorda

und 1 weitere Seite
Hotel Maria La Gorda
Bewertet am 23. April 2014

Das Hotel ist im Umbau. Zimmer direkt am Meer sind gut gelegen, aber die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig (Bettwanzen und Mücken)! Nicht FB oder HB buchen!! Am Strand hat es ein a la Carte Restaurant, welches absolut zu empfehlen ist.
Strand ist sehr schön und ein Paradies für Schnorchler und Taucher.

Zimmertipp: Nur mit Frühstück buchen.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, sanibel2007!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Maria La Gorda
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. April 2014

Das Hotelzimmer ist gross und relativ sauber. Zu Beginn fehlten die Kissenbezüge, als sie dann da waren, schienen sie ungewaschen und schmuddelig ...
Im Badezimmer keine Lüftung. Der Safe muss extra bezahlt werden.
Der Strand ist bekannt bei Schnorchlern und Tauchern, für Schwimm-Normalos aber eher ungeeignet, weil bei Wellengang die scharfkantigen Felsen einen leichten Zugang zum Meer verunmöglichen (v.a. für gesetztere Jahrgänge oder Kinder ungeeignet wegen Verletzungsgefahr).
Die Umgebung ist sehr schön, die Fahrt hierhin ein lohnenswertes Abenteuer (auch für Selbstfahrer).
Das staatlich geführte Restaurant spottet jeder Beschreibung. Das Salatbuffet bestand z.B. aus geschnittenen Tomaten, geschnittenen Gurken sowie gewürfelten Tomaten mit Gurken. Das gegrillte Fleisch war ok, die Beilagen trostlos, lieblos und zum Teil kalt. Das sogenannte Dessertbuffet verlor sich auf einem riesigen Tisch ...
Der einzige Kellner wirkt hilflos, der Koch gelangweilt und die Empfangsdame überfordert.
Also, Maria La Gorda lohnt sich definitiv nur für Taucher für die scheinbar paradiesische Gefilde warten, aber keinesfalls für einen blossen Badeaufenthalt. Dafür gibt es in Kuba bessere Strände.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, caco8820!
Bewertet am 1. April 2014

Die Lage des Hotels ist traumhaft. Alles andere ist verkommen, schmutzig und spottet jeder Beschreibung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in enormer Schieflage. Ganz besonders schlecht sind die Zimmer (schmutzig; nahezu alles ist defekt; es gab drei Tage lang kein fließendes Wasser), das Essen sowie das völlig unmotivierte und unfreundliche Personal.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lema2014!
Bewertet am 11. Februar 2014

Das Hotel ist definitiv verbesserungswürdig und vorallem auch das Essen. Aber es war sauber und die Leute freundlich. Hier kommt amn aber nicht wegen des Hotels her, sondern wegen der Landschaft, Strand und Abgeschiedenheit...
Der Strand ist traumhaft und naturnah, Schnorcheln ist ein Traum und auch die Tauchgänge waren genial.
Mit am beeindruckendsten war aber auch die Fahrt in diese abgelegene Ecke. Selbst unser Guide, der seit 15 Jahren Touris fährt, musste sich durchfragen, weil er erst einmal dort war. Man kommt durch kleine Ortschaften wo selten Touristen hinkommen und sieht das natürliche Treiben...
Diese abgelegene Ecke war definitiv eines unserer Highlights der Kuba-Rundreise

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marc G!
Bewertet am 8. Februar 2014

Wir waren nur eine Nacht hier, war eigentlich sehr schön, bis auf das Zimmer - gegessen haben wir bei El Flaco in BAjada - Villa Azul, da wir ein Auto hatten und es war köstlich. Er hat auch eine Casa Privada:
Yusniel.cordero@nauta.cu
Strand und Schnorcheln super - dort zahlt sich das Tauchen vielleicht aus.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, walkaboutgirlWien!
Bewertet am 16. Januar 2014

Leider hat sich die Reise an diesen weit entlegenen Traumstand nicht gelohnt! Man erkennt sofort den Unterschied zwischen einem privat organisiertem Casa Particular zu einem schlecht organisiertem Hotel mit demotiviertem Personal. Ich möchte hier nicht einzelnen Mitarbeitern einen Vorwurf machen - ich glaube es liegt eher an dem System! Wenn Angestellte nur einen kleinen Bruchteil des Geldes, welches der Gast dort ausgibt bekommt, ist mit keiner überschwänglichen Begrüßung, Herzlichkeit, Engagement oder Servicegedanken zu rechnen. So haben die Zimmer, die Bar am Strand und die "Kantine/Mensa" soviel "Charme" wie eine Schuhkiste. Helle Energiesparlampen mit Plastikstühlen und Tischen am Strand - fades Essen - zum Teil ignorantes Personal, das einen unbewusst auch gerne mal dazu anregt über die Vor und Nachteile des Sozialismus nachzudenken - haben uns die Frage stellen lassen - ob dies die lange Reise wert war! Das Tauchen war vom Technischem Standpunkt gut. Personal nett. Hat mich aber nicht so umgehauen wie überall behauptet wird. Für mich war es das letzte Mal! Das nächste mal werde ich, wenn überhaupt, dort im Zelt übernachten! Der Strand ist toll -aber bestimmt auch wo anders zu finden.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael L!
Bewertet am 11. Januar 2014

Natürlich sind Unterkünfte und Essen kein Grund soweit zu fahren.

Aber die Menschen sind es. Und für Taucher lohnt es sich allemal. Obwohl staatlich, war eine gute Portion Ehrgeiz zu spüren um den Aufenthalt der Gäste trotz aller technischen Widrigkeiten so angenehm wie möglich zu gestalten. Das ist nicht alltäglich in Kuba. Bravo!

Wer sich für die Menschen dort interessiert kann von Ihnen viel über das moderne Leben auf Kuba erfahren.

Sunset diner auf dem Cat ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tom_in_CH!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pinar del Rio Province.
Starfish Cuatro Palmas
Starfish Cuatro Palmas
Nr. 9 von 64 in Varadero
Hotel Roc Santa Lucia (Ex Gran Club)
Hotel Roc Santa Lucia (Ex Gran C ...
Nr. 1 von 4 in Playa Santa Lucia
Melia Buenavista
Melia Buenavista
Nr. 2 von 16 in Cayo Santa Maria
Royalton Hicacos Varadero Resort & Spa

Sie waren bereits im Hotel Maria La Gorda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maria La Gorda

Anschrift: Peninsula de Guanahacabibes | Sandino, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Pinar del Rio Province
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 8 von 14 Hotels in Pinar del Rio Province
Preisklasse: 67€ - 82€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Gaviota Hotels, HotelsClick, Odigeo, Hotelopia und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maria La Gorda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maria La Gorda Kuba/Pinar Del Rio Province
Maria La Gorda Hotel