“Nicht noch mal” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cayo Levisa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pinar del Rio Province suchen?
Hotel Cayo Levisa
Hotel Cayo Levisa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Saarbrücken, Deutschland
“Nicht noch mal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Die Insel und der Strand sind sehr schön. Allerdings stinken die älteren Häuser übel. Es gibt abends jede Menge Baumratten die überall hin machen und zum Frühstück 100e von schwarzen Vögel. Das Essen ist ebenfalls schlecht. Würde nicht nochmal anreisen.

Zimmertipp: Eher die Holzhäuser wählen - wenn dann.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
2 Danke, Tukadu T!

Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Wir haben einige schlechte Bewertungen gelesen, und Personen getroffen, die tatsächlich Dinge gefunden haben, über die sie meckern konnten. Wir können das nicht bestätigen.

Das Hotel Cayo Levis ist ein authentisches Hotel wie man es sich auf einer mehr oder weniger einsamen Insel nur wünschen kann. Es ist kein nagelneues 5 Sterne All-Inklusive-Luxus Resort. Das wird aber auch niemandem versprochen. Wir hatten einen gemütlichen, hübsch eingerichteten Holz-Bungalow ziemlich weit entfernt vom Empfang, mit einer Terrasse Richtung Meer und einer Richtung Land (sehr praktisch bei Wind). Die Zimmer haben eine Klimaanlage, sind sauber und schön eingerichtet. Man sollte sich jedoch nicht unbedingt an Mitbewohnern in Form versch. Echsen stören. Diese schleichen sich gerne rein. Die gesamte Anlage ist sehr schön. Die verschiedenen Häuser sind mit Stegen verbunden, was praktisch ist, wenn abends die kleinen Bisamratten wach werden. Diese sind zwar sehr freundlich und eher scheu, allerdings könnte man sonst drüber stolpern. Am Stand hat es genügend Cabanas und Liegestühle, dass jeder ein schönes Plätzchen findet. Der Strand und das Meer sind traumhaft schön wie im Bilderbuch. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Essen ist zwar nicht überragend, aber für ein paar Tage durchaus in Ordnung. Es gibt ein Auswahl bei der jeder etwas finden sollte.
Man kann hier gut einige Tage entspannen. Wir würden sofort wieder hin reisen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
5 Danke, Isabelja!
Friedeburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir waren am Anfang unserer Eigenrundreise für drei Tage zum Ausspannen da. Mit Bungalow 48 hatten wir eins der neueren erwischt. Es war sehr geräumig und fehlerfrei. Was uns gestört hat, war das abgenutzte Hauptrestaurant. Hier herrscht Renovierungsbedarf. In den "Nebenrestaurants" sitzt man besser. Auch bei uns war der Koch sehr motiviert, allerdings ist die Speisenvielfalt, auch für kubanische Verhältnisse, eingeschränkt.
Dass das Zimmer um 11 Uhr noch nicht fertig war, kann wo anders auch passieren.
Der Strand ist toll, wenn auch mit Tang belegt. Um 11 Uhr konnten wir für ein paar CUC mit dem Motorboot zum östlichen Ende der Insel fahren -dort waren wir so gut wie allein- und dann, teilweise durch Mangroven am Strand zurücklaufen.
Ich stimme Michael L zu: Für das gebotene sind die zum Beispiel von uns über eine deutsche Reiseagentur bezahlten 114 Euro pro Doppelzimmer pro Nacht relativ teuer.

Zimmertipp: Es gibt mehrere Zimmerkategorien. Ob diese bei der Buchung wählbar ist, ist unklar. Wir wurden jede ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, Herbert1951!
Potsdam
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Nach unserem 2, 5 Wochen Quer-durch-Kuba-Trip gönnten wir uns noch 4 Tage Levisa. Für uns eine Trauminsel mit weissem Sand, Bungalow am Strand und jeder Menge Ruhe zum gepflegten Faulenzen. 3 Sterne in Kuba beinhalten natürlich Kleinigkeiten wie manchmal kein warmes Wasser oder schlecht schliessende Türen, aber das stört nicht wirklich. Wer allerdings ein Urlaubsressort mit Animation, überquellendem Buffet und 30 Fernsehprogrammen erwartet, ist ( zum Glück ; ) ) hier falsch. Die Speisen eher rustikal, aber lecker, das Personal entspannt und unaufdringlich - für uns perfekt, für Familienurlaub vielleicht nicht geeignet.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Dietmar T!
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014 über Mobile-Apps

Es ist genauso wie meine Vorredner berichten. Es wird sich wenig gekümmert - dafür aber viel verlangt. Im Zimmer ist zwar vieles kaputt (Klospülung - Fernbediehnung - etc) dafür kostet das Badehandtuch aber 2 CUC Miete. Telefonieren auch 2 CUC. (Nebenverdienst?) Der Strand und das Strandrestaurant sind gut! Langusten frisch und mit echter Liebe zubereitet! (Chefkoch Elias - sehr motiviert) Das nächste Mal - wie die klugen Schweizer machen - Im Casa aufm Festland - günstig übernachten - und das Boot für Tagestrips bezahlen - Mittags im Strandrestaurant essen - perfekt!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, Michael L!
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Eigentlich hatten wir geplant hier zwei Nächte zu verbringen. Nach der ersten Nacht haben wir die Insel jedoch fluchtartig verlassen. Die Anlage besteht aus mehreren Bungalows und einem Restaurant - mehr findet man auf der Insel nicht. Das Personal ist äußerst desinteressiert und lustlos. Das Abendessen und Frühstück waren einfach nur widerlich und mit Abstand das schlechteste, was wir in vier Wochen auf Kuba gegessen haben. Die kleine Bungalows sind sehr abgewohnt und dreckig. Es gibt kein warmes Wasser. Die Dusche hat überhaupt nicht funktioniert. Das Wasser wird nachts auch ausgestellt, sodass man nicht einmal die Toilettenspülung benutzen kann. Auch wenn der Stand schön ist, die Anlage können wir nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 Danke, Knuddel0304!
Trier, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Wer nach Kuba reist, weiß, dass einerseits karibische Lebensweise und DDR-Sozialismus eine reizvolle Verbindung eingegangen sind, dass andererseits trotz etwa gleichhoher Preise wie in Deutschland die Standards keinesfalls erreicht werden.

In paradiesischer Lage liegt auf der Cayo Levisa die gleichnamige Pavillonanlage für alle diejenigen richtig, die keine Animation suchen, einfach nur mit kilometerlangem Strand zufrieden sind. Das Lagunenbereich läd zum Schwimmen und Schnorcheln ein. Das Meer ist hinreichend sauber und die Ruhe garantiert.
Bei der Tiervielfalt verweise ich auf meinen Blog matthias-jens.de Besonders die Nutrias sind liebenswert, Pelikane und Albatrosse zu beobachten. Vor Sonnenaufgang ist Ausgang wegen der winzigen Beissfliegen zu vermeiden. Mücken sind selten, kommen aber bei nachlassendem (N-)Wind aus den nahen Mangrovenwäldern. Die Boattailgrackles stehlen ungehemmt unbeaufsichtigtes Frühstück.
Das Küchenpersonal ist unmotiviert, die Kellner teilweise ebenso.
Das Essen ist entsprechend monoton, reicht aber zum Überleben.

Viele Gäste bleiben nur zwei Nächte, um sich auf Kuba zu akklimatisieren. Dafür ist Cayo Levisa ideal, aber auch 3.5 Fahrtstunden von Havanna entfernt.

Im Haus 35 ging der Spülkasten der Toilette nur, wenn man den Deckel entfernte und an der improvisierten Kette den Stopfen hob und senkte.

Am luxuriösesten sind die Jugendhäuser, also die Pavillons für ganze Familien.

Wie häufig auf Kuba ist ein Moskitonetz mitzubringen

Zimmertipp: Die Familienhütten sind die besten. Neue Häuser entstehen gerade. Siehe Bilder.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Matthias J!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pinar del Rio Province.
The Westin Dawn Beach Resort & Spa, St. Maarten
Nr. 2 von 6 in Union Island
A Peace of Paradise
A Peace of Paradise
Nr. 1 von 1 in Praslin Quarter

Sie waren bereits im Hotel Cayo Levisa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cayo Levisa

Unternehmen: Hotel Cayo Levisa
Anschrift: Cayo Levisa | Palma Rubia, La Palma, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Pinar del Rio Province
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 von 15 Hotels in Pinar del Rio Province
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Cayo Levisa 2*