“Erholung pur”

Nr. 1 von 1 Hotels in Gandria
Zürich
“Erholung pur”
Bewertet am 14. August 2010

Das Hotel ist einmalig gelegen, direkt am See mit toller Aussicht. Das Zimmer war immer sehr sauber gereinigt ,und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Moosmanns und sein Team waren sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Das Abendessen hat uns ausgezeichnet gemundet; der Service war sehr zuvorkommend. Über die Liegestühle und Sonnenschirme konnte man jederzeit frei verfügen. Nach dem Relaxen lockte das angenehm warme Wasser des Lago di Lugano. Wir fanden den direkten
Zugang und die Aussendusche toll. Das Hotel ist romantisch gelegen, für Spaziergänge in den kleinen Gassen bestens gelegen. Wir würden sofort wieder ein paar erholsame Tage buchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, spikya!

Bewertet am 23. September 2009

Wir waren bereits mehrmals bei Moosmann, das letzte Mal ist allerdings bereits einige Jahre her. Daher waren wir gespannt, ob uns das recht einfache Ambiente stört, da im Laufe der Jahre die Ansprüch gestiegen sind. Ich muss zugeben der Aufenthalt war sehr schön und die Vorteile des Hotels überwogen eindeutig: wunderschöne Lage direkt am See; autofreier Ort -> somit absolute Ruhe; tolle Terrasse direkt am See; sehr saubere Zimmer; gute ländliche Küche. Man hat den Eindruck, dass sich die letzten 30 Jahre nicht viel in diesem Hause geändert hat, was wir als positiv empfanden. Mit ca. EUR 135,- pro Nacht für das Doppelzimmer mit Seeblick ist Moosmann für den Luganer See sehr günstig. Gandria gefällt uns sehr und der Fußweg nach Lugano ist reizvoll. Daneben sind sämtliche Orte am Luganer See, gut mit dem Schiff zu erreichen (Die Wochenkarte kostet ca. CHF 70,00, was ich im Vergleich zum Gardasee als günstig empfand).

Kommen wir wieder: Sicherlich!

• Aufenthalt September 2009, Paar
2 Danke, Hesse!
Düsseldorf
Bewertet am 4. September 2008

Das Hotel iegt einzigartig am Hang direkt am Luganer See, sehr ruhig mit hervorragendem Blick über den See. Gandria selbst hat eher sehr morbiden Charme, wirkt verlassen und heruntergekommen. Das Hotel kann nicht mit dem Auto angefahren werden und man kann es für Leute, die nicht körperlich fit sind echt nicht empfehlen. Bis man im Hotel an der Rezeption angekommen ist, muss man so viele steile Treppen überwinden, dass man echt nass geschwitzt ankommt. Einen Kofferservice gibt es nicht und Hilfe wurde uns auch nicht angeboten. Nicht wirklich nettes Personal. Man fühlte sich nicht wirklich willkommen. Für 220 chf ist das DZ mit Seesicht und Frühstück echt nicht billig für ein verlassenes Örtchen und das 50er Jahre Ambiente haut einen nicht aus den Socken. Aber sehr sauber und Frühstück ist okay.

• Zufrieden mit — Aussicht,
  • Unzufrieden mit: — Service, Zimmer
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, LunaD_sseldorf!
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 23. Juli 2007

Das Hotel Moosmann liegt an wunderschöner, ruhiger Lage direkt am Luganersee. Es verfügt über einen kleinen Garten mit Badesteg, der während unserem Aufenthalt dank schönem Wetter leider ziemlich überfüllt war. Im hoteleigenen Restaurant werden einfache, aber gute Menues serviert. Die Restaurant-Terasse unmittelbar am Luganersee sorgt für romantische Stimmung. Das Hotel war denn auch fast ausschliesslich von Paaren besucht. Das etwa 5 km entfernte Lugano ist über einen herrlichen Fussweg, per Schiff oder Auto erreichbar. Unser Zimmer verfügte über ein relativ neu renoviertes Bad, die Möbel sind vom Stil her etwas in die Jahre gekommen.

Gesamtfazit: Das Hotel ist klein und persönlich geführt, allerdings fehlte mir das gewisse Etwas. Trotz allem würden wir für einen Wochenendaufenthalt wahrscheinlich wieder im Moosmann absteigen.

• Zufrieden mit — Lage des Hotels
  • Unzufrieden mit: — Zimmereinrichtung
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Orphilia!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gandria.
Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel
Villa Sassa Hotel, Residence & Spa
Ibis budget Lugano Paradiso
Ibis budget Lugano Paradiso
Nr. 18 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Hotel Moosmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Moosmann

Unternehmen: Hotel Moosmann
Anschrift: Gandria, Lugano CH-6978, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano > Gandria
Nr. 1 von 1 Hotels in Gandria
Preisspanne pro Nacht: 134€ - 202€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Moosmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Moosmann Gandria, Kanton Tessin
Moosmann Hotel Gandria