“Lage, Lage, Lage”

Nr. 1 von 1 Hotels in Gandria
Thalwil, Schweiz
“Lage, Lage, Lage”
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Unser Zimmer roch muffelig und war sehr dunkel, kleines Fenster, sehr einfach eingerichtet.

Haben uns nicht wohl gefühlt und sind frühzeitig wieder abgereist.

Dieses Hotel werden wir nicht mehr besuchen.

4 Danke, Jeannette K!

Volketswil
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir verbrachten ein Wochenende mit unserem kleinen Hund in diesem Hotel.
Der Service war unfreundlich und unvershchämt.
Die Begrüssung war statt eines Gutentag, Grüzi, Buongiorno oder Herzlich Willkommen ein ruppige: "Parkgebühr zahlen sofort bitte 10 CHF!" Dann keinerlei knappe Einweisung, wo das Zimmer ist, die Rezeptionistin ist nicht einmal aufgestanden.
Keine Erklärung zum Ort oder mal ein persönliches freundliches wort.
Die Zimmer waren altmodisch eingerichtet, dunkel und eng= 50ger Jahre Stil. Es waren 35 Grad draussen im Sommer- im Zimmer dadurch 40 Grad, da keine Klimaanlage vorhanden. Das Wasser vor dem Haus war dreckig, nie fischte mal den Müll bei der Badestelle aus dem See. Die Dusche alt, die Badestelle ungepflegt.
Die Plastikstühle auf der Terrasse uralt und schäbig. Einfach alles in die Jahre gekommen, aber schön saftige Preise für alles.
Die Krönung war dann, als ein Bekannter von uns als Gast einmal für 10 Minuten die hoteleigene die Badestelle mitbenutzen wollte und wir höflichst fragten ob das möglich sei, gesagt wurde: nein!
Das Personal war insgesamt unfreundlich und schweigsamst.
Es hiess ein Hotel mit Hund. Wir zahlten für den kleinen Hund, aber er durfte nie die Wiese berühren und musste unangenehm versteckt werden. Es hab auch nie einen Wassernapf mal- nur als Idee mal-:) er war nicht willkommen, das Geld aber schon!-:)
Insgesamt einfach ein Katastrophen- Erlebnis für Tourismus Tessin. Jugendherrberge in Locarno, Lugano Bellinzona war besser... Kann ich nur empfehlen.

2 Danke, Flavia F!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Wir verbrachten 4 Nächte in diesem Hotel. Die Zimmer sind einfach eingerichtet und sehr sauber. Das Hotel liegt idyllisch direkt am See an ausserordentlich ruhier Lage. Es hat eine kleine Liegewiese mit direktem Zugang zum Luganer See. Es ist ein Familienbetrieb und das merkt man deutlich. Sowohl die Besitzer als auch das Personal ist ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Als Hotelgast kriegt man auf die kostenpflichtigen Parkplätze in Gandria einen deutlichen Rabatt. Wir würden sofort wieder in diesem Hotel übernachten.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit direkter Seesicht und Balkon nehmen. Dann kann man die wunderschöne und ein ...
3 Danke, Urs W!
Annaberg-Buchholz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Wir verbrachten einige sehr schöne Tage in einem überaus vorzügliches Hotel mit angenehmer Atmosphäre und freundlichem Personal. Das Zimmer war super. Ein reichhaltiges und erstklassiges Frühstück im Hotel Moosmann komplettierte den unvergesslichen Aufenthalt in Gandria.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, ValentinFan49!
Nähe Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Über die Auffahrtstage besuchten Helene und ich nach einigen Jahren wieder einmal Gandria. Natürlich hatten wir ein unglaubliches Wetterglück, trotzdem möchte ich hier meine Bewertung platzieren: einfach toll, sehr freundlich und sehr gutes Morgenessen. Eine Oase im Tessin.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Andreas W!
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Die Lage des Hauses (es sind zwei Gebäude), direkt am Luganer See ist wunderbar. Auch die Zimmer, schlicht, sauber und mit allem eingerichtet, was das Herz braucht, wenn am Tag unterwegs ist, und am Abend einen Schlafplatz sucht um sich zu entspannen und in den traum zu gleiten mit dem Wellengeplätscher des See's. Man kann dort nur frühstücken. Das Buffet wird immer wieder liebevoll aufgefüllt, wir fanden keinen Unterschied zwischen Wochen- und Sonntag, waren zufrieden. Die Gastgeber sind freundlich, geben auf Fragen antworten. Man kann von hier wunderbare Fusswanderungen machen, als auch mit dem Schiff Richtung Lugano und Zollhaus fahren. Durchatmen und kurz anhalten, wer das sucht, ist hier richtig.

Zimmertipp: Mit Blick auf den Luganer See zu wählen ist optimal!
  • Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, jasom!
Schwarzach, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012

Wir würden jederzeit wieder kommen in dieses ruhige und wundervoll direkt am See gelegene Haus. Zwar ist die Einrichtung des Hauses schlicht und das Frühstücksbuffet nicht übertrieben üppig, aber man hat alles was man braucht und das Preis-Lesitungsverhältnis stimmt. Das Ehepaar Moosmann und weitere gute Geister sind hilfsbreit und unaufdringlich. Die Lage direkt am See, der Badeplatz, das reizende, ruhige Dorf Gandria und - als Geheimtipp - der nur mit Schiff oder zu Fuss erreichbare Grotto Teresa um Ufer gegenüber, all das ist es wert, hier einige Tage zu verbringen. Wie vielerorts im Tessin haben es allerdings Gehbeinderte nicht ganz leicht dort - überall Treppen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, anna m!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gandria.
Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel
Hotel Pestalozzi Lugano
Hotel Pestalozzi Lugano
Nr. 15 von 45 in Lugano
Grand Hotel Villa Castagnola

Sie waren bereits im Hotel Moosmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Moosmann

Unternehmen: Hotel Moosmann
Anschrift: Gandria, Lugano CH-6978, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano > Gandria
Nr. 1 von 1 Hotels in Gandria
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Moosmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Moosmann Gandria, Kanton Tessin
Moosmann Hotel Gandria