“Stilvoll renoviertes Kloster” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Calle de Los Huertos, 28370 Chinchon, Spanien   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Chinchon
“Stilvoll renoviertes Kloster”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Wir waren 2 Nächte im Parador, mit Halbpension. Das alte Kloste ist sehr stilvoll renoviert und zum Hotel umgebaut worden, man spührt die Liebe zum Detail. Wir waren mitten in der Woche dort, so daß es insgesamt sehr ruhig im Parador und im Ort war, allerdings müssen auch wir bemängeln, dass die Zimmer zum Teil sehr hellhörig sind (leider ein häufiges Problem in Spanien - auch in guten Hotels- so daß wir nie ohne Ohrstöpsel verreisen). Das Menüessen war fantastisch, und das Personal flexibel genug, um auch Sonderwünsche zu erfüllen. Frühstücksbuffet entsprach dem üblichen reichhaltigen Paradorstandard. Die Lage des Paradors ist ideal, um Chinchon, Aranjuez und bei schlechtem Wetter auch Madrid zu erkunden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, matwag!

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Wir waren im September für 1 Nacht im Parador und haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel ist toll - es liegt in einem alten, toll renovierten Gebäude und ist sehr mordern und stillvoll eingerichtet. Unser Zimmer war sehr schön, sauber und modern eingerichtet.
Das Hotel verfügt über einen kleinen, sehr schönen Patio mit Springbrunnen und einem tollen Garten. Der Pool sah auch sehr schön aus, wurde aber einen Tag vor unserer Ankunft leider geschlossen (Pool-Saison ist meist bis Mitte September).
Das Hotel liegt zentral in dem kleinen Ort - der Plaza Mayor ist nur wenige Schritte entfernt.
Das Personal war sehr freundlich und sprach auch Englisch.
Das Hotel besitzt eigene Parkplätze, die aber einige Meter entfernt in einer Garage sind. Dort kann das Auto aber sicher über Nacht stehen gelassen werden.
Hervorzuheben ist auch in diesem Parador das tolle Frühstücksbuffet mit leckeren regionalen Produkten.

Bei unserer nächsten Reise kommen wir wieder sehr gerne in den Parador, dann aber wenn der Pool noch geöffnet hat!

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Kastenfrosch!
Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Es haette ein erholsamer Stopp auf der Durchreise sein koennen und sollen. Waere da nicht das alljaehrliche Stadtfest gewesen, von dem wir bei der Buchung nichts wussten. Chinchon ist ein sehr schoener und wirklich sehenswerter kleiner Ort mit vielen kleinen Restaurants und Bars. Der Parador - ein Kloster aus dem 17. Jhd. - liegt mitten drin, direkt neben dem Plaza Major. Schoene Zimmer, Aussenpool, 2 Restaurants mit einladender Karte, jedoch etwas hochpreisig. Obwohl das Hotel ausgebucht war, im Innenhof eine Hochzeit stattfand und um 12 Uhr nachts die Stiere durch die Strassen auf den Plaza Major getrieben wurden, war davon in den Zimmern nichts zu hoeren - bis dann die Disco um 1 Uhr nachts anfing in der nahegelegenen Burgruine. Techno bis um 7 Uhr morgens, unertraeglich laut. An Schlaf nicht zu denken. Um 6 Uhr haben wir es dann aufgegeben, gepackt, aufs Fruehstueck verzichtet und sind abgereist Richtung Sueden. Das Personal hat sich mit Erlassung der Garagengebuehr entschuldigt. Fazit: Jederzeit wieder, nur nicht waehrend der Festwoche ausser man faehrt gezielt deswegen nach Chinchon.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Kwoman13!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Das Hotel - ein ehemaliges Kloster - liegt sehr zentral am Hauptplatz. Leider wurden am Wochenende, sowohl Freitags als auch Samstag eine Hochzeig gefeiert - bis in die frühen Morgenstunden und mit einer erheblichen Lärmbelästigung.
Personal sehr freundlich und zuvorkommend, leider des englischen nur teilweise mächtig.
Statt der Haplpension haben wir uns an einem Tag ein Lunchpaket packen lassen, dies wurde offenbar zum ersten Mal angefordert - das Ergebnis war sehr bescheiden (lapprige Sandwiches, nicht "mobil" essbares Obst - kiwi etc)

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Retorietberg!
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Der Parador in Chinchon ist in einem alten Kloster untergebracht. Im Innenhof ist ein zauberhafter Platz mit Gartenmöbeln für eine Pause. Wir hatten ein sehr schönes, großes Zimmer in einem Seitenflügel und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Essen im Restaurant war sehr schmackhaft und der Service gut. Der kleine Ort Chinchon mit seinem ungewöhnlichen Dorfplatz hat uns fasziniert. Hier scheint das ursprüngliche Spanien noch intakt zu sein, trotz der Nähe zu Madrid.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, Chr-Z!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chinchon.
Hotel Condesa de Chinchon
Hotel Spa La Casa Del Convento
Casa Rural & Spa La Graja
Casa Rural & Spa La Graja
Nr. 4 von 11 in Chinchon

Sie waren bereits im Parador de Chinchon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador de Chinchon

Anschrift: Calle de Los Huertos, 28370 Chinchon, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Chinchon
Nr. 1 von 2 Hotels in Chinchon
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador de Chinchon 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Agoda, Eurosun, Low Cost Holidays, Venere, Low Cost Holidays, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador de Chinchon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador De Chinchon Hotel Chinchon
Parador De Hotel Chinchon