Google
ab 55,57 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 5. Oktober 2019

Der Markt in Sineu ist der schönste von uns besuchte Markt. Es hat viele lokale Händler, ja es hat auch die normalen "ramsch" Händler wie auf jedem Markt aber hier war es für mich am wenigsten Sinn.

Tipp: Früh am morgen gehen so das man um 9.00 Uhr vor Ort ist. So gegen 10-11 Uhr kommen leider ganze Busse mit Touristen ...

1  Danke, fast4ever!
Bewertet am 4. Oktober 2019

Der Markt ist wunderschön gelegen in Sineu. Die musikalische Unterhaltung der Didgeridoo-Spieler hervorragend.

Danke, MyriamR607!
Bewertet am 2. September 2019 über Mobile-Apps

Der sehr bekannte Markt in Sineu Ist leider extrem touristisch geprägt, die aller meisten Stände sind fahrende Händler mit viel China-Ware.
Die wenigen stände mit lebenden Tieren kommen einem so vor, als würden die selben Tiere jede Woche wieder auf den Markt gefahren und anschließend wieder nach Hause gebracht, vielleicht bekommen die Bauern ja auch noch etwas Zuschuss von der Stadt damit dieser ländliche Charakter des Marktes erhalten bleibt.

Viele Touristen werden mit Bussen an gekarrt, sind 1 Stunde auf dem Markt, kaufen chinesische Handtaschen und fahren dann weiter. Ganz sicher kein Ort an dem man gewesen sein muss.

Danke, TomOkno!
Bewertet am 11. Juli 2019 über Mobile-Apps

Der Markt ist sehr groß und ziemlich voll. Es ist anzuraten, nicht zu spät hinzukommen.
Der Markt wird als der Schönste auf Mallorca bezeichnet, nur ich weiß nicht genau, was damit gemeint war. Denn mit einem typisch traditionellen majorquinischen Markt, hat dieser nichts zu tun. Man findet viel Kitsch und Ramsch und nur vereinzelt ein paar Stände, die Traditionelles anbieten, wie Gebäck, Lebensmittel und Tonkunst.
Was aber schön ist, man kann in den Cafés um die Stände herum ein traditionelles, einfaches Frühstück bekommen und wenn man Glück hat, hat man sogar noch live Musik dazu.

Erlebnisdatum: Juli 2019
3  Danke, 2010Mo!
Bewertet am 25. Mai 2019

Kunsthandwerklches, Allerweltskitsch, T-Shirts mit Aufdrucken wie "Landwirt - der Held vom Feld" und Artikel großer französischer Modemarken zu verdächtig günstigen Preisen - auf dem Wochenmarkt von Sineu findet man all das und noch viel mehr Seit' an Seite. Positiv: Das Abstellen von Kfz auf dem zum Parkplatz umfunktionierten Areal ist mittlerweile kostenlos (vor zweiJahren wurden noch 4 Euro fällig; freiwillige Spenden nimmt man trotzdem gern entgegen). Negativ: Gerade bei gutem Wetter ist der Andrang enorm - es empfiehlt sich ggf., früh aufzustehen (wir haben das nicht geschafft), um so vielleicht den Busladungen von Besuchern, die am späten Vormittag eintreffen, zuvorzukommen.

Erlebnisdatum: Mai 2019
1  Danke, Frank N!